Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sturmkind
- schreibt ganz schön oft
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Hallo,
Das klingt schon mal gut und Danke für die schnelle Antwort.
Das klingt schon mal gut und Danke für die schnelle Antwort.
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
-
Röggelchen
Hallo,
ich bin mal wieder mit Schmerzen in der Brust aufgewacht und hab Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur, ich kühle schon die ganze Zeit und versuche mich auszuruhen. Meine Frage ist, bei der letzten Brustentzündung sagte mir meine Hebamme ich soll keine Schmerzmittel nehmen damit das Fieber oben bleibt und es so besser heilt. Ist das wirklich besser zu fiebern als was zu nehmen? Ne Ibu wirkt doch auch gegen Entzündungen oder?
LG
ich bin mal wieder mit Schmerzen in der Brust aufgewacht und hab Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur, ich kühle schon die ganze Zeit und versuche mich auszuruhen. Meine Frage ist, bei der letzten Brustentzündung sagte mir meine Hebamme ich soll keine Schmerzmittel nehmen damit das Fieber oben bleibt und es so besser heilt. Ist das wirklich besser zu fiebern als was zu nehmen? Ne Ibu wirkt doch auch gegen Entzündungen oder?
LG
Kleines Röggelchen 11/11
Mini Röggelchen 03/15
Mini Röggelchen 03/15
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich bin grade etwas genervt weil Tochter beim Stillen dauernd die Seite wechseln will. Also 30 Sekunden links, dann abdocken, meckern, auf rechte Brust klopfen, 30 Sekunden rechts, abdocken, meckern, linke Brust fordern und immer so weiter. Gibt es dafür einen "vernünftigen" Grund?
Sohn 7/10 und Tochter 8/14
Sohn 7/10 und Tochter 8/14
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Hier das gleiche. Ich vermute, weil sie s kann 
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
-
Röggelchen
Noch eine kurze Zusatzfrage: Ich spüre keinen Knubbel oder so, es ist nur schmerzhaft.. Kann das trotzdem ne Brustentzündung sein?
Kleines Röggelchen 11/11
Mini Röggelchen 03/15
Mini Röggelchen 03/15
- Teazer
- Mod a.D.
Bei höheren Temperaturen sind die Abwehrreaktionen des Körpers beschleunigt. Daher ist Fieber grundsätzlich hilfreich bei der Bekämpfung einer Infektion. So lange Du Dich einigermaßen wohl fühlst, musst Du das Fieber nicht senken. Es ist aber auch völlig okay mit Ibuprofen das Fieber zu senken.Röggelchen hat geschrieben:bei der letzten Brustentzündung sagte mir meine Hebamme ich soll keine Schmerzmittel nehmen damit das Fieber oben bleibt und es so besser heilt. Ist das wirklich besser zu fiebern als was zu nehmen? Ne Ibu wirkt doch auch gegen Entzündungen oder?
Ja, eine Brustentzündung kann auch ohne Milchstau auftreten.Röggelchen hat geschrieben:Ich spüre keinen Knubbel oder so, es ist nur schmerzhaft.. Kann das trotzdem ne Brustentzündung sein?
Gute Besserung!
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Ist ein Brustultraschall zur Vorsorge in der Stillzeit möglich?
Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass das schon einmal jemand fragte (weil ein Gyn da anderer Meinung war), finde es nur nicht wieder
Danke!
Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass das schon einmal jemand fragte (weil ein Gyn da anderer Meinung war), finde es nur nicht wieder
Danke!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich habe wegen niedrigem Vitamin-D-Blutwert Dekristol 20.000 verschrieben bekommen. Muss ich da irgendwas bei der Einnahme beachten? Also zum Beispiel möglichst langer Abstand zum nächsten Stillen oder kommt beim Kind auf keinen Fall zu viel an, egal wann man es nimmt? (Achso, ich soll es 1x pro Woche nehmen.)
Kleiner Professor - April 2015
- Teazer
- Mod a.D.
Du kannst das Vitamin D einfach einnehmen und musst nichts beachten.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
*schubs*Erdnuss hat geschrieben:Ist ein Brustultraschall zur Vorsorge in der Stillzeit möglich?
Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass das schon einmal jemand fragte (weil ein Gyn da anderer Meinung war), finde es nur nicht wieder![]()
Danke!
Danke!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)