Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Reh
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Reh »

Hier lernt das 6-jährige Kind gerade so langsam, seine Wut NICHT an der Person auszulassen, deren Verhalten es wütend gemacht hat... das 4-jährige kann das tatsächlich manchmal schon, einfach so.

Ich würde es also eher umgekehrt sehen vom Alter her, dass Kinder zuerst die Wut an der Person auslassen, die sie als verantwortlich dafür empfinden, und dann mit der Zeit lernen, dass es auch andere Wege gibt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Danke dir Reh, für die Einschätzung.
Das hieße dann im Umkehrschluss, dass, erst wenn sie gelernt haben, ihre Wut umzulenken, kann das Auslassen an der verursachenden Person wirklich intendiert sein, oder?
Vorher wäre es dann eher eine intuitive Handlung 🤔
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Würde ich auch so sagen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

… war eventuell hangry.
Heute gab es einen nahezu ähnlichen Anflug, den ich abwenden konnte. Danach hab ich ihm schnell was zu essen hingestellt. Wurde alles anstandslos weggefuttert und er war friedlich.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(groß)
... Hat jetzt ein Klavier (erstmal Leihgerät, bei dem aber bis zu 6(?) Raten auf den Kaufpreis angerechnet werden, wenn wir es kaufen wollen)
... Ist happy

(klein)
... Hatte heute beim Kinderturnen viel Spaß (eine andere Mutter aus der Gruppe und ich haben die Kinder zusammen angemeldet, obwohl sie beide nicht wollten. Aber primär, weil sie niemandem kennen -- man muss sich jede Woche neu anmelden und dadurch sind fast immer andere Kinder da...)
... Hat sich interessiert das Klavier bespielt
... Möchte ab Einschulung auch Klavier lernen (die Musikschule kooperiert mit der Schule, d.h. der Unterricht findet im Musikraum der Schule statt und die Kinder gehen vom Hort direkt dahin und danach wieder in den Hort. Find ich eine super Lösung)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Hat in der Schule den „Haustiercheck“ gemacht (ist ein Material für die Freiarbeit), weil sie sich schon echt lange ein Haustier wünscht.

Möchte jetzt Mäuse 😳
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Und wie stehst du zu Mäusen, Feuerkind?

... bekommt nächste Woche als Überraschung zum Geburtstag meinen alten Arbeits-Laptop (habe ich der Firma abgekauft), inklusive World of Warcraft, das sie gelegentlich auf meinem PC spielt. Und für die Schule kann sie den Laptop auch gut nutzen, also ist es ein vernünftiges Geschenk, dem auch mein Mann zustimmt, der ja ein Problem mit Geschenken hat (und meinen Schwiegereltern schon gesagt hat, sie sollen uns lieber Geld für Kleidung geben statt ihr etwas zu schenken).
Manchmal habe ich das Gefühl, ich lebe hier in einem Irrenhaus.
... ist erkältet, dabei wollen wir heute nach Füssen ins Musical fahren. 🙁
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Feuerkind hat geschrieben: 13.09.2024, 11:27 Hat in der Schule den „Haustiercheck“ gemacht (ist ein Material für die Freiarbeit), weil sie sich schon echt lange ein Haustier wünscht.

Möchte jetzt Mäuse 😳
Wir haben Rennmäuse. Das ist großartig! Wirklich! Pflegeleicht, niedlich, toll zu beobachten.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich weiß noch nicht so richtig. An sich passen mäuse wohl wirklich am besten zu uns, aber ich muss mir mal welche in echt anschauen.

Und es müsste geklärt werden, wer die versorgt wenn wir in Urlaub fahren, daran wird es wahrscheinlich mit jedem Haustier scheitern 🙈🙈
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

das Flusskind hat von Stadtkinds Krippenspielkerze aus 2018 den Engel und den Stern (Wachs) abgefummelt. Und versteckt? Oder gegessen 🙈 :-(

...sagt, dass das die Katze war. Wir haben keine Katze.... und die Katzen aus dem Garten kommen nicht ins Haus um Wachs zu futtern....
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“