Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Linda81
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Linda81 »

Feuerkind, welche hast Du denn mit mehr Dämpfung?
LilyGreen, vermutlich hast Du Recht und ich muss einfach schauen, wo ich breite Zehenboxen und Nullabsatz mit mehr Dämpfung vereinbaren kann.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Linda81 hat geschrieben: 06.08.2025, 16:23 Feuerkind, welche hast Du denn mit mehr Dämpfung?
LilyGreen, vermutlich hast Du Recht und ich muss einfach schauen, wo ich breite Zehenboxen und Nullabsatz mit mehr Dämpfung vereinbaren kann.
Turnschuhe von Altra.
Die sind gedämpft aber trotzdem breit genug für mich
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich hatte im Frühjahr auch eine Phase mit Schmerzen im Vorderfuß, der Arzt hat aber nur eine Reizung (zum Spreizfuß) diagnostiziert und mich auch sehr gerne ohne Einlagen gehen lassen, hätte mir aber auch welche verschrieben.
Es wurde irgendwann wieder besser, ich trage aber tatsächlich auch gerne in der Stadt Schuhe mit etwas Dämpfung (Merell, Modell irgendwas mit Glove) oder lege mir eine bisschen dämpfende Einlage rein (aber ohne weitere Features).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Linda81 hat geschrieben: 06.08.2025, 16:23 Feuerkind, welche hast Du denn mit mehr Dämpfung?
Ich trage die Kombination von Einlagen in Barfussschuhen. Ist für mich das Optimum. Hier geht es gut mit wild lingen und vivo barefoot. Einige andere passten von der Höhe nicht wegen Einlagen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

In meine Groundies passen auch Einlagen. Ich habe die alten wieder raus gekramt, nach dem der Chirurg mir, nach meinem Sprunggelenksbruch, dringend dazu geraten hat.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe auch vivos, wo man die Einlage raus nehmen kann.
Ballop ebenso.
Joe nimble und Bär Schuhe habe ich auch noch in Erinnerung mit Dämpfung, viel Platz für die Zehen. Weiß aber gerade nicht, ob man auch die Innensohle raus nehmen kann 🤔
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich habe Sneaker/Turnschuhe von Xero, die fühlen sich ziemlich gedämpft an und haben mit der (rausnehmbaren) Innensohle auch eine gute Dämpfung. Wie flexibel und aufrollbar die Sohle dann ist, ist schon die Frage, aber die Zehenbox ist schön breit und ich erschrecke jedes Mal wenn ich herkömmliche schuhe anfasse, wie steif deren Sohle doch ist, auch im Vergleich zu den Xero Turnschuhen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Hallo zusammen,
hat hier jemand eine Empfehlung für rutschfeste Hallenturnschuhe mit ein wenig Dämpfung?
co mit lu (01/11)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ck1 hat zum Einradfahren (in der Halle) Saguaros.
Im normalen Sportunterricht hat sie aber "normale" Hallenschuhe mit möglichst flexibler Sohle (Breite ist bei ihr irrelevant und bei den Bewegungen im Sportunterricht find ich viel Dämpfung und ggf. Sprengung vertretbar)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Danke dir, ich brauche nur welche ohne Sprengung für's Tischtennis spielen. Bei Saguaro schau ich mal.
co mit lu (01/11)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“