Mein Kind ...
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Re: Mein Kind ...
Dass man als Erwachsene auch noch dazulernen kann (und muss), hast du ihr vermutlich gesagt?
Mit 12/2017 und 06/2020
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ja natürlich. Und dass ich bei weitem nicht alles weiß, bekommt sie jeden Tag vorgelebt 

CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Stine
- gehört zum Inventar
...hat verkündet mit dem Fahrrad erst zum Footsharing und dann zum ordentlichen Feinkostladen fahren zu wollen.
(Alles klar, wir sind privilegierte Ökos.)
(Alles klar, wir sind privilegierte Ökos.)
Stine, die Zaubermaus 04.2022 und der Mäusebub 11.2024
-
Mau
- Profi-SuTler
…besteht nach dem Haare waschen weiterhin jedes Mal auf ein Gummibärchen (ja ich weiß, aber so geht sie fröhlich in die Badewanne und wäscht sich komplett selbst).
…hat sie die letzten Male aber nicht gegessen, sondern in eine Dose gepackt um sie für ihren Geburtstag aufzuheben und bisher noch nicht gegessen
Ist das normal?
Das ist bis auf Partys die einzige Gelegenheit, bei der es etwas so Süßes gibt und auch die nicht so süßen Kekse und sowas gibt es nicht beliebig viel.
…hat sie die letzten Male aber nicht gegessen, sondern in eine Dose gepackt um sie für ihren Geburtstag aufzuheben und bisher noch nicht gegessen
Ist das normal?
Das ist bis auf Partys die einzige Gelegenheit, bei der es etwas so Süßes gibt und auch die nicht so süßen Kekse und sowas gibt es nicht beliebig viel.
Mini 4/21 <3
-
Kieselstein
- alter SuT-Hase
… musste mich vorhin 10 Minute lang abschlecken, um das Gefühl in seinem Bauch (Wut sagt er) wieder loszuwerden.
… hat sehr deutlich alle meine meine Ansätze (Kissen Boxen, balgen, drücken, stampfen) abgelehnt und gesagt „Nix hilft, ich muss den ganzen Nachmittag weinen.“
… weiß, wie sehr ich schlecken hasse (ja, das Wort ist nicht zu stark. Das ist sensorischer Overload für mich.)
… schleckt sehr oft (sich selbst, aber besser mich), um sich zu beruhigen.
… war danach total ausgeglichen, hat mit mir gebastelt und begeistert Dinge erzählt.
… lässt mich ratlos zurück. Ich hoffe, ich kann dieses „neue“ Gefühl, dass er seit Kurzem sehr deutlich äußert (Mama, ich hab Bauchschmerzen, mein Bauchnabel tut mir weh. Ich bin wütend.) auf etwas anderes, als schlecken umlenken.
… hat sehr deutlich alle meine meine Ansätze (Kissen Boxen, balgen, drücken, stampfen) abgelehnt und gesagt „Nix hilft, ich muss den ganzen Nachmittag weinen.“
… weiß, wie sehr ich schlecken hasse (ja, das Wort ist nicht zu stark. Das ist sensorischer Overload für mich.)
… schleckt sehr oft (sich selbst, aber besser mich), um sich zu beruhigen.
… war danach total ausgeglichen, hat mit mir gebastelt und begeistert Dinge erzählt.
… lässt mich ratlos zurück. Ich hoffe, ich kann dieses „neue“ Gefühl, dass er seit Kurzem sehr deutlich äußert (Mama, ich hab Bauchschmerzen, mein Bauchnabel tut mir weh. Ich bin wütend.) auf etwas anderes, als schlecken umlenken.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Schlecken? Mit seiner Zunge über deine nackte Haut?
Ich kann mir fast nichts ekelhafteres vorstellen. Wie hältst du das aus?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Kieselstein
- alter SuT-Hase
Gar nicht oder heute mit dem Wissen, dass er es wirklich sehr dringend zu brauchen scheint - er konnte sich selbst nicht stoppen. Wie eben ein Wutanfall, nur dass es ein Schleckanfall war 
Und ich habe deutlich meinen Ekel zum Ausdruck gebracht, nur ohne Ablehnung ihm gegenüber. Aber danach war ich zwei Stunden leer. Als hätte ich eine mini depressive Episode. Auf Autopilot geschaltet.
War schon krass das alles…
Und ich habe deutlich meinen Ekel zum Ausdruck gebracht, nur ohne Ablehnung ihm gegenüber. Aber danach war ich zwei Stunden leer. Als hätte ich eine mini depressive Episode. Auf Autopilot geschaltet.
Mit dem Kind 6/2019
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Mäusebaby hat geschrieben: 10.09.2024, 19:30 Schlecken? Mit seiner Zunge über deine nackte Haut?Ich kann mir fast nichts ekelhafteres vorstellen. Wie hältst du das aus?
Ich find ja schon das ständige gegrabbel/streicheln von ck2 furchtbar... Er hat da schon den ein oder anderen Vortrag bezüglich consent bei Zuneigungsbekundungen gehört
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich könnte das nicht aushalten. Schon bei der Vorstellung wird es mir schlecht und mir tut alles weh.Kieselstein hat geschrieben: 10.09.2024, 19:39 Gar nicht oder heute mit dem Wissen, dass er es wirklich sehr dringend zu brauchen scheint - er konnte sich selbst nicht stoppen. Wie eben ein Wutanfall, nur dass es ein Schleckanfall war
Ihr braucht dringend ein anderes Ventil oder muss wenigstens an etwas anderem schlecken, nem Eis oder so.
Liebe Grüße
-
Kieselstein
- alter SuT-Hase
Ja. Das geht nicht.
Aber es ist etwas Instinktives bei ihm. Nichts Absichtliches. Und er will auch, außer selten sich selbst, nichts und niemand anderes schlecken. Dann besser gar nicht.
Consent, ja. Hat er verstanden. Deswegen macht er es eigentlich auch nicht mehr. Aber diese wirklich tief verzweifelte Wut heute, die kannte ich noch nicht.
Ich hab es selbst angeboten (bin also auch selbst „schuld“). Dass das so ein Ausmaß annimmt hab ich aber nicht geahnt - das hatte ich noch nicht. Also am Schluss ging es dann - da habe ich klar Stopp gesagt und es war nach einmal noch vorbei. Dazwischen, war wirklich merkwürdig…
Ich muss das mal weiter anschauen. Haben Kinder mit 5 schon das Bedürfnis, ihre Wut an der Person „auszulassen“, deren Verhalten sie wütend gemacht hat?
Aber es ist etwas Instinktives bei ihm. Nichts Absichtliches. Und er will auch, außer selten sich selbst, nichts und niemand anderes schlecken. Dann besser gar nicht.
Consent, ja. Hat er verstanden. Deswegen macht er es eigentlich auch nicht mehr. Aber diese wirklich tief verzweifelte Wut heute, die kannte ich noch nicht.
Ich hab es selbst angeboten (bin also auch selbst „schuld“). Dass das so ein Ausmaß annimmt hab ich aber nicht geahnt - das hatte ich noch nicht. Also am Schluss ging es dann - da habe ich klar Stopp gesagt und es war nach einmal noch vorbei. Dazwischen, war wirklich merkwürdig…
Ich muss das mal weiter anschauen. Haben Kinder mit 5 schon das Bedürfnis, ihre Wut an der Person „auszulassen“, deren Verhalten sie wütend gemacht hat?
Mit dem Kind 6/2019