Danke!deidamaus hat geschrieben:Die kannst du bedenkenlos nehmen.Sternenstaub1 hat geschrieben:Kann man Ipalat Pastillen in der Stillzeit nehmen? Laut Packungsbeilage und Apothekerin nicht, aber ich kann an den Inhaltsstoffen nix Gefährliches erkennen? (Bin immer noch erkältet und muss heute drei Stunden Seminar halten...)
Gute Besserung, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sternenstaub1
- ist gern hier dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
- Angee82
- gehört zum Inventar
Hallo liebe Fachfrauen,
mein Novemberküken ist nun 8 Wochen alt und hat sich auch sehr mit Blähungen (Beine anziehen, wimmern...weinen) geplagt. Seit 2 Wochen ernähre ich mich kuhmilcheiweißfrei weil ich rausfinden wollte ob die Blähungen daher kommen.
Seit 1 Woche geht es ihm besser. Nur manchmal plagt er sich schon noch und schläft schlecht.
Nun frage ich mich ob es das fortschreitende Alter ist oder die Diät?
Habt ihr Tipps wie ich vorgehen könnte?
Langsam wieder Käse essen und abwarten?
LG und danke
mein Novemberküken ist nun 8 Wochen alt und hat sich auch sehr mit Blähungen (Beine anziehen, wimmern...weinen) geplagt. Seit 2 Wochen ernähre ich mich kuhmilcheiweißfrei weil ich rausfinden wollte ob die Blähungen daher kommen.
Seit 1 Woche geht es ihm besser. Nur manchmal plagt er sich schon noch und schläft schlecht.
Nun frage ich mich ob es das fortschreitende Alter ist oder die Diät?
Habt ihr Tipps wie ich vorgehen könnte?
Langsam wieder Käse essen und abwarten?
LG und danke
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder einen eigenen Thread machen soll.
Habe seit gestern Abend auf einmal beim Stillen heftige Schmerzen in der rechten Brust. Würde es als stechend bis ziehend bezeichnen. So stark war es noch nicht.
Hexi ist 11,5 Wochen alt und hat eigentlich immer lieber rechts getrunken, seit ein paar Tagen lieber links.
Wir füttern Pre zu, stillen aber immer zuerst.
Auch wenn ich versuche, auszustreichen, tut es leicht weh. Rechts gibts aber auch ne harte Stelle in der Brust.
Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?
Habe seit gestern Abend auf einmal beim Stillen heftige Schmerzen in der rechten Brust. Würde es als stechend bis ziehend bezeichnen. So stark war es noch nicht.
Hexi ist 11,5 Wochen alt und hat eigentlich immer lieber rechts getrunken, seit ein paar Tagen lieber links.
Auch wenn ich versuche, auszustreichen, tut es leicht weh. Rechts gibts aber auch ne harte Stelle in der Brust.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
- romina
- Prof. Dr. SuT
Klingt wie ein Milchstau. Hast gute Nachsorgehebamme die du kontaktieren kannst? Ansonsten können dir die stillmods hier im Forum sicher auch helfen 
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Quetzal
- ist gern hier dabei
Meine Kleine (5 monate) leidet unter reflux. Ich stille nach bedarf - tagsüber all 2-2.5 h. Abends auch mal öfters. Mein kinderarzt meinte, es wäre gut, die stillabstände tagsüber auf 3h zu verlängern. Was meint ihr dazu?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
03/12 & 08/15
- deidamaus
- Mod a.D.
Gerade bei Reflux sind häufigere kleine Mahlzeiten sinnvoller (ist bei Erwachsenen ja genauso) als wenige große Mahlzeiten.Quetzal hat geschrieben:Meine Kleine (5 monate) leidet unter reflux. Ich stille nach bedarf - tagsüber all 2-2.5 h. Abends auch mal öfters. Mein kinderarzt meinte, es wäre gut, die stillabstände tagsüber auf 3h zu verlängern. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke.Meine Hebamme ist leider aktuell nicht zu erreichen, aber ich hab ihrer Vrtretung mal auf den AB gequatscht.romina hat geschrieben:Klingt wie ein Milchstau. Hast gute Nachsorgehebamme die du kontaktieren kannst? Ansonsten können dir die stillmods hier im Forum sicher auch helfen
viele Grüße

- Quetzal
- ist gern hier dabei
Danke für die schnelle antwortdeidamaus hat geschrieben:Gerade bei Reflux sind häufigere kleine Mahlzeiten sinnvoller (ist bei Erwachsenen ja genauso) als wenige große Mahlzeiten.Quetzal hat geschrieben:Meine Kleine (5 monate) leidet unter reflux. Ich stille nach bedarf - tagsüber all 2-2.5 h. Abends auch mal öfters. Mein kinderarzt meinte, es wäre gut, die stillabstände tagsüber auf 3h zu verlängern. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
03/12 & 08/15
- romina
- Prof. Dr. SuT
Du solltest auf jeden Fall bald was machen! Bevor es schlimmer wird. Hast du sie erreicht?Fortresca hat geschrieben:Danke.Meine Hebamme ist leider aktuell nicht zu erreichen, aber ich hab ihrer Vrtretung mal auf den AB gequatscht.romina hat geschrieben:Klingt wie ein Milchstau. Hast gute Nachsorgehebamme die du kontaktieren kannst? Ansonsten können dir die stillmods hier im Forum sicher auch helfen
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- deidamaus
- Mod a.D.
Das klingt nach einem Milchstau. Kühle die Brust, wärme sie kurz vor dem Stillen, lege oft auf der Seite an (das Kind mit dem Uunterkiefer in Richtung der Verhärtung) und das Wichtigste: Ruhe.Fortresca hat geschrieben:Hallo,
Gute Besserung, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung