Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Nane85
Mod a.D.

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Nane85 »

Also, vielleicht mache ich es auch einfach falsch... Aber ich hab hier zum Beispiel zwei Regalbretter mit Bilderrahmen drauf. Da muss ich ja entweder drum herum oder alles abräumen. Genauso hinter den Monitoren auf dem Schreibtisch, da liegen ja auch noch Kabel. Von den tausend Kakteen im Regal rede ich gar nicht, den Staub dort ignoriere ich einfach... Und das ist nur das Wohnzimmer. Im Kinderzimmer sind die Regale voll mit Spielen etc.

Oder ich hab das falsche Werkzeug. Gibt's ein Wunderding? 😂 Ich hab so einen Handschuh von P*rowin, den ich eigentlich sehr gut finde.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Bei Clutterbug (glaube ich) habe ich die Cleaning Shortcuts übernommen. Also zum Beispiel habe ich in der Küche immer einen Wischer mit Sprühfunktion, um mal schnell punktuell was zu wischen. Und ebenfalls davon habe ich die „Erlaubnis“, Oberflächen einfach mit einem Swiffer abzuwedeln. Das mag nicht so 100% gründlich zu sein wie wenn man es feucht abwischt, aber dafür geht es super einfach. Also selbst bei deinen Bilderregalen und hinterm Monitor geht das gut.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Mandragora1822 hat geschrieben: 09.03.2022, 22:15 Da fehlt dir bestimmt dieses gelbe Laserschwert! :lol:
Ich besitze so ein Laserschwert, und es gibt Oberflächen hier im Haus, die hat das Schwert noch nie gesehen (und auch kein sonstiger Staublappen) - wir wohnen seit anderthalb Jahren hier.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Hm, dieser Handschuh ist eigentlich ähnlich wie so ein Swiffer-Ding. Ich glaub, ich stelle mich doch einfach dämlich an.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Nane, ich habe wohl so einen ähnlichen Handschuh von Jemako, und mit dem Swiffer geht es definitiv schneller und einfacher.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Ich dachte beim Homeblessing geht es um den Schein. Also schnell um alles herum wischen/swiffen. Um die Substanz geht es dann in den Zonen - da dann die Bilderrahmen runter nehmen (und kritisch hinterfragen, ob alles, was man da bewegt auch wirklich da bleiben soll).
2014 und 2019
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Dorkas hat geschrieben: 09.03.2022, 22:32 Nane, ich habe wohl so einen ähnlichen Handschuh von Jemako, und mit dem Swiffer geht es definitiv schneller und einfacher.
Hm, vielleicht teste ich es nochmal. Ich hab im Laufe meiner Hausfrauen-Karriere zwei Swiffer gekauft und bisher hat es nicht zum staubfreien Haushalt geführt. Staubwischen wird von mir allerdings auch sowieso sträflich vernachlässigt. 🙈
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Statt Swiffer kann ich einen Straußenfeder-Teil empfehlen, keine Ahnung, wie das richtig heißt. Das ist total sanft, man stößt also nichts um damit, zieht aber gut den Staub an…

(Beim Schreiben frage ich mich gerade, wie moralisch verträglich das Ding ist? War mal ein Impulskauf, der sich gelohnt hat).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Pirouge hat geschrieben: 09.03.2022, 22:33 Ich dachte beim Homeblessing geht es um den Schein. Also schnell um alles herum wischen/swiffen. Um die Substanz geht es dann in den Zonen - da dann die Bilderrahmen runter nehmen (und kritisch hinterfragen, ob alles, was man da bewegt auch wirklich da bleiben soll).
Ja genau!
Also mit Staubwischen beim homeblessing meine ich wirklich nur mit nem swiffer über die großen/freien Oberflächen und im Kram drum herum
Soll ja auch nicht länger als 10(?) Minuten dauern!

Und naja, mehr Staub ich eigentlich realistisch eh nie ab
Irgendwas aus zu räumen oder irgendwo oben drauf Staub zu putzen, da komm ich persönlich vielleicht in nem Jahr beim zonen putzen mal hin 🙈😂
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Zweite Runde klingt gut. Ich bin völlig raus gerade.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“