Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Princeton
ist gern hier dabei

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Princeton »

Mit Mysol beim Mittagessen in der Mensa der Hochschule für Soziales vom Tischnachbarn: "Wir hatten gerade eine Vorlesung zu Bindungstherapie bei Säuglingen. Sie machen alles richtig!"
Bild
Lösche Benutzer 17982

Beitrag von Lösche Benutzer 17982 »

Princeton hat geschrieben:Mit Mysol beim Mittagessen in der Mensa der Hochschule für Soziales vom Tischnachbarn: "Wir hatten gerade eine Vorlesung zu Bindungstherapie bei Säuglingen. Sie machen alles richtig!"
lol dass ist ja süß! :)
Nülja
gut eingelebt

Beitrag von Nülja »

Princeton, toll wenn man auch die wissenschaftliche Bestätigung bekommt alles richtig zu machen :)

Ich bin gestern mit einer Bekannten spazieren gegangen. Wir kennen uns aus dem Geburtsvorbereitungskurs und unsere Kleinen sind ähnlich schlechte Schläfer. Deswegen sind wir 2,5 h durch die Gegend gewandert (wir wohnen am Alpenrand, "wandern" trifft es daher echt am Besten :)).
Als nach ein paar Minuten beide Babys eingeschlafen waren, meinte sie : Was würden wir nur ohne Tragetuch machen :D
Das hat es für mich echt auf den Punkt gebracht. Teilweise ist das TT echt mein Lebensretter für ein glückliches Kind und glückliche Eltern...
Nülja mit großem Bub 05/14 und kleinem Bub 12/16
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ich hab mich neulich bei einem Spaziergang mit dem übermüdeten Bauchweh-Baby auch gefragt, wie Mütter mit Kinderwagen das überleben....
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

ixcacienfuegos hat geschrieben:Ich hab mich neulich bei einem Spaziergang mit dem übermüdeten Bauchweh-Baby auch gefragt, wie Mütter mit Kinderwagen das überleben....
Es gibt tatsächlich Kinder, die unverzüglich im Kinderwagen einschlafen (da ist man noch gar nicht richtig los gefahren)...
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

anitramk hat geschrieben:
ixcacienfuegos hat geschrieben:Ich hab mich neulich bei einem Spaziergang mit dem übermüdeten Bauchweh-Baby auch gefragt, wie Mütter mit Kinderwagen das überleben....
Es gibt tatsächlich Kinder, die unverzüglich im Kinderwagen einschlafen (da ist man noch gar nicht richtig los gefahren)...
Macht meiner auch. Aber nicht, wenn er Bauchweh hat. Dann brüllt er im KiWa noch mehr und kriegt davon noch mehr Bauchweh.
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

bei Ida hilft bei pupsen tatsächlich mit dem Kinderwagen über pflastersteine fahren... :-(
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Gestern in der U-Bahn. Ein Mädchen, etwa 8-10 Jahre alt, saß mit ihrer Mutter uns gegenüber, unsere Kleine in der WKT. Das Mädchen wunderte sich wohl ganz leise bei seiner Mutter, warum das Baby denn getragen wird. Dann meinte die Mutter: "Das ist doch schön, dann muss das Baby nicht im Kinderwagen liegen. Und das Baby ist nicht so alleine!"
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Neulich im Park. Ich laufe an der Skateranlage vorbei. Einer von den Jungs (in etwa 13, 14 Jahre alt) zu den anderen: hey schaut mal. Das is ja geil. Voll süß.

Und meine Mutter will auch.mal tragen :)
minikit
hat viel zu erzählen

Beitrag von minikit »

Gestern ein strahlendes "Na, du hast ja immer mal wieder was neues zu bieten. Das ist ja praktisch!" von der Verkäuferin in einem kleinen Laden, wo wir immer hingehen. Erstmals mit Ringsling statt wie die letzten Monate mit Bondolino, weil Maxi öfter mal runter will.
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“