Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

So, ich habe mein Schicksal herausgefordert, indem ich großspurig behauptet habe, das Kind würde durchschlafen.
Haha, seit dieser Woche wieder alles auf Anfang! Das Einschlafen dauert ewig und sie wacht alle 1, 2 Stunden auf. Quasi wie zu unseren besten Stillzeiten.
Gestern Nacht bin ich dann dezent ausgerastet. Es war noch nicht Mal 3 und ich war schon 6 Mal in ihrem Zimmer gewesen.
Ich bin absolut unentspannt, knatschig und müde. Übrigens schläft das Kind aktuell immer noch nicht...
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich stehe hier nachts genau ein Mal auf. Da hole ich den kleinen zu mir. Mehr hab ich keine Lust.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Goldhamster

Beitrag von Goldhamster »

Wenn es ganz krass ist, schlafe ich bei ihr. Bei uns mit im Bett, das funktioniert nicht. Mein Mann schläft ja auch so unruhig und schlecht und die zwei dann im Doppelpack, das ertrage ich nicht 🤣
Aber eigentlich schläft sie ja schon durch... eigentlich...
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Nachdem wir lange, lange ok-sehr gute Nächte hatten (bin ich da dankbar für!!!) war heute Nacht der Oberm***.

Bärchen eingeschlafen um 22.00 Uhr. Ich schlaflos zwischen Mann und Kind. Ich eingeschlafen um 0.00 Uhr. Bärchen wach um 0.40 Uhr. Stillen.
Nicht weiter schlafen 😖 nuckeln, wühlen dann:
andocken, zweimal nuckeln, abdocken, wegdrehen, hindrehen, andocken, zweimal nuckeln, abdocken, wegdrehen, … repeat.
Mindestens 100 mal. Ohne zu übertreiben.

Ich irgendwann müde, hungrig, durstig, Harndrang, Kopfschmerzen, brennender Rücken, überreizt, …
Nach 2 h Mann geweckt, konnte nicht mehr.
Bärchen macht Alarm. Nur Mama. Rumtragen, kuscheln, stillen, Streicheln, Massieren, nö nix Schlaf.
Dann sind wir aufgestanden, ich hab - ihn auf dem Arm/im Schlepptau - alle meine Bedürfnisse erledigt und dann um 4.00 Uhr zurück ins Bett. Nach ca. 20 Minuten haben wir dann auch endlich wieder geschlafen. Bis 6.00 und dann nochmal bis kurz vor 8.00 Uhr.

Und nun, beim Mittagsschlaf kann ich nicht mitschlafen. Weil 🤷‍♀️ (Vielleicht sollte ich nochmal das SuT weglegen und es versuchen…). Aber daneben liegen. Weil 🤱 Und um 15.00 Uhr kommt Grillbesuch. Noch nix vorbereitet. Läuft.

Achja, schön, dass es meistens anders läuft…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Ob es an der Hitze liegt oder am "Sommer"?
A war jetzt auch immer wieder mal wach. Bei ihr dann ca 1 Stunde nach einschlafen, gestern auch wieder von 11 bis kurz nach Mitternacht.
Und das Kind einer Freundin (von 12.20) war auch letzte Nacht 3 Stunden wach im Elternbett.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Lösche Benutzer 28346

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Letzte Nacht waren es nur ca 30 Minuten...
Die die Nächte davor waren es fast 3 Stunden jeweils
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Sommermama2017 hat geschrieben: 23.07.2022, 14:09 Ob es an der Hitze liegt oder am "Sommer"?
A war jetzt auch immer wieder mal wach. Bei ihr dann ca 1 Stunde nach einschlafen, gestern auch wieder von 11 bis kurz nach Mitternacht.
Und das Kind einer Freundin (von 12.20) war auch letzte Nacht 3 Stunden wach im Elternbett.
Könnte sein.
Letzte Nacht hatten wir es hier Norden aber echt kühl (16 grad?) und in den hitzigeren Tagen war es kein Problem.
Ich glaube nun, es war tatsächlich der 8. zahn, der ihn geärgert hat. Der blitzte da heute morgens durch. Und bei den letzten Durchbrüchen war es ähnlich mit nachts plötzlich wach sein.
Kitsune

Beitrag von Kitsune »

((Grizzly))

Daumen sind gedrückt, dass es wirklich nur an dem Zahn lag und ihr heute Nacht wieder mehr Ruhe/Schlaf habt.
M. + S. (08/21)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Kitsune hat geschrieben: 24.07.2022, 22:52 ((Grizzly))

Daumen sind gedrückt, dass es wirklich nur an dem Zahn lag und ihr heute Nacht wieder mehr Ruhe/Schlaf habt.
Danke! Hat geklappt.
Diese Nacht hatten wir u. a. eine Schlafphase von 5 Stunden 😳 FÜNF! 🥳
Kitsune

Beitrag von Kitsune »

Grizzly hat geschrieben: 25.07.2022, 14:31
Kitsune hat geschrieben: 24.07.2022, 22:52 ((Grizzly))

Danke! Hat geklappt.
Diese Nacht hatten wir u. a. eine Schlafphase von 5 Stunden 😳 FÜNF! 🥳
Freut mich 🎉☺️
M. + S. (08/21)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“