Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von elanor »

Ach ich bin ein bisschen unglücklich mit den Rollups. Damit sie am Fuß halten, muss ich sie so eng machen, dass sie einschnüren.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Sieht die Sohle bei den Luna Sandalen nur so dick aus und ist total weich und biegsam? Ich find, die sieht so massiv aus.

Mein Mann und ich sind letztes Jahr von null auf 100 umgestiegen und entweder wir laufen beide komplett falsch, oder keine Ahnung. Jedenfalls hatten wir beide keinerlei Probleme mit Schmerzen o.ä. Nur die ersten paar Tage Muskelkater in den Waden.
Aber wir haben halt beide nicht eingesehen über 100€ für Schuhe auszugeben und die dann nur kurzzeitig zu nutzen.
Mal gucken, was der Frühling bringt, über den Winter hatten wir wieder normale Schuhe an.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

elanor hat geschrieben:Ach ich bin ein bisschen unglücklich mit den Rollups. Damit sie am Fuß halten, muss ich sie so eng machen, dass sie einschnüren.
Drum sinds bei mir nur Ersatzschuhe und welche für zB Geschäfte wo man barfuß nicht rein kann oder für steinige Wege/heißen Asphalt. :|
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

bienesmama hat geschrieben:
elanor hat geschrieben:Ach ich bin ein bisschen unglücklich mit den Rollups. Damit sie am Fuß halten, muss ich sie so eng machen, dass sie einschnüren.
Drum sinds bei mir nur Ersatzschuhe und welche für zB Geschäfte wo man barfuß nicht rein kann oder für steinige Wege/heißen Asphalt. :|
Viell. probier ich mal aus, nen breiten Schnürsenkel einzuziehen. Der liegt flächiger auf und schnürt nicht so.
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Marjanka hat geschrieben:Wie robust sind eigentlich die Canna von Behrens? Auf Freizehn steht dass Oberleder empfindlich ist.
Also ich vermute, dass sie nicht anders als die Lana von Behrens sind, die haben wir. Als meine Tochter zum wiederholten Mal auf Asphalt hinfiel, bzw.so mit dem Zehenbereich über den Boden schabte, kam ein kl.Loch ins Leder. Darunter ist noch eine Schicht Stoff(?) so dass der Fuß da immernoch bedeckt ist, aber das Löchlein wird halt mit jedem Entlangschaben dezent größer. Ich hab jetzt auch lange überlegt, die Canna zu bestellen, da sie ja verhältnismäßig günstig sind (und eine Saison, bzw.bis der Fuß wächst, halten sie bestimmt) aber nun nähe ich doch Puschen (hab noch viel Leder hier) und klebe an die Sohle ne Extraschicht Leder.
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Ich wollte jetzt auch mal die zeazoos Sandalen bestellen, da ich kuerzlich ein Paar Filiis in Gr 22 gekauft habe und die leider noch ein bisschen zu gross sind. Ich wollte der Einfachheit halber 21 bestellen in weit, da das seine jetzige Groesse in den meisten Schuhen ist. Die wollen es nun aber ganz genau wissen und ich messe hin und her und staendig komme ich auf ein neues Ergebnis. Wie ist denn so die Passform der Schuhe? Entspricht das etwa anderen Marken wie z.B. Ricosta?Ich traue mich jetzt gar nicht zu bestellen, da ich mich so bloed mit dem Messen anstelle. der haelt einfach nicht still ...
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Wir haben die gleiche Größe bestellt, wie die Schuhe, die sie gerade trägt und die Schuhe passen gut. Es ist noch Platz zum Reinwachsen. Ich hatte aber auch gemessen und dann laut Tabelle bestellt. Du musst ja bei der Bestellung die Maße des Fußes angeben und die gucken dann nochmal drüber, ob das so passt. Wenn du also nur einfach die normale Größe auf gut Glück bestellen willst, solltest du passende Maße angeben.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
speka1011

Beitrag von speka1011 »

Jessica- ich finde die 21 in den zeazoos ist etwas größer als bei ricosta. Meine Tochter trägt ricosta 21 schon, wenn auch die Schuhe reichlich sind. Die zeazoos 21 sind noch zu groß, also deutlich.
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Danke Wölkchen, dann lasse ich das mit den Canas und nehme lieber Puschen komplett aus Rindleder. Die die sie momentan tragen (gebraucht gekauft) sind noch völlig in Ordnung, an einem Schuh ist etwas an Leder abgeratscht aber kein Loch. Die halten durch bis die neue Größe fällig ist, denke ich.

Ich habe Filii jetzt noch mal in 22 bestellt, die werde ich dann wohl auch behalten für die Tochter mit den kleineren Füßen.
speka1011

Beitrag von speka1011 »

Die filii fallen eher klein aus? Und ist die Sohle dünner und weicher als bei ricosta?
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“