Vielleicht seh ich das aber auch nur falsch auf dem Bild.
Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Scheckse
- hat viel zu erzählen
Re: Emeibaby-Trage
Ich glaube, euer Problem ist, dass die Stillschnallen auf sind. Das ändert vermutlich das Hängen des Kopfes und die Träger sind auch nicht mehr so lang 
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Welche Stillschnallen? [emoji15]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
ich muss jetzt auch mal noch ne Frage stellen.
Meine Tochter ist 13 Monate, ca. 9 kg & 77 cm groß.
Nun läuft sie momentan gerne, das bedeutet sie möchte viel rein und raus. Weshalb wir unseren fullbuckle also die emei nun zum Einsatz bringen wollen.
doch egal was ich mache der Stoff rutscht immer aus ihren kniekehlen. Das macht mich verrückt. Das passiert ständig.
ich tu mich noch etwas schwer sie mit dem fullbuckle auf den Rücken zu bringen. Tragen sonst im half buckle, da geht es leichter da sind die Träger länger. Habt ihr da noch nen Tipp? Mach es wie im Video hier. Nur finde ich die Träger recht knapp beim nach hinten schieben. Vielleicht verrutscht da alles?
ich weiß es nicht. Bin am verzweifeln es nervt...
sorry fürs gejammer.
Nun läuft sie momentan gerne, das bedeutet sie möchte viel rein und raus. Weshalb wir unseren fullbuckle also die emei nun zum Einsatz bringen wollen.
doch egal was ich mache der Stoff rutscht immer aus ihren kniekehlen. Das macht mich verrückt. Das passiert ständig.
ich tu mich noch etwas schwer sie mit dem fullbuckle auf den Rücken zu bringen. Tragen sonst im half buckle, da geht es leichter da sind die Träger länger. Habt ihr da noch nen Tipp? Mach es wie im Video hier. Nur finde ich die Träger recht knapp beim nach hinten schieben. Vielleicht verrutscht da alles?
ich weiß es nicht. Bin am verzweifeln es nervt...
sorry fürs gejammer.
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bind mir immer die Emei um die Hüften bzw. dahin, wo sie hin soll (das ist bei mir momentan sehr weit oben auf den Rippen wegen Bauchbaby), Tuch in den Gurt eingesteckt, lasse sie aber nach unten hängen. Dann setz ich mir das Kind auf die Hüfte und drehe es nach hinten oben unter dem Arm durch auf den Rücken. Dann klappe ich die Emei hoch und schlupfe in die Träger. Das muss man ein paar mal üben, aber dann klappt das echt gut. Anfangs habe ich mich immer mal wieder verwurschelt und was auch blöde ist, wenn man nicht aufpasst und der Tuchstrang auf die Innenseite gedreht ist - ist mir bei der Aktion auch schon passiert. Dann kann man nämlich die Emei wieder runterklappen. So wie im Video mit der Emei zusammen nach hinten drehen, hat es bei mir auch nie funktioniert.
@Posy: Ich habe hier ja wirklich viel darüber gejammert, dass ich den Sitz irgendwie nicht optimal und das Kind so gerade an den Rücken gepresst fand. Mittwoch waren wir beim Osteopathen, der viele viele Blockaden festgestellt und bearbeitet hat. Seitdem sitzt er meiner Meinung nach ganz anders darin, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe und auch nicht noch einmal die Fachfrau habe draufschauen lassen.
Vielleicht konnte er nicht anders.
@Posy: Ich habe hier ja wirklich viel darüber gejammert, dass ich den Sitz irgendwie nicht optimal und das Kind so gerade an den Rücken gepresst fand. Mittwoch waren wir beim Osteopathen, der viele viele Blockaden festgestellt und bearbeitet hat. Seitdem sitzt er meiner Meinung nach ganz anders darin, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe und auch nicht noch einmal die Fachfrau habe draufschauen lassen.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
strawberry89
huhu... danke linguanne
werde es mal so versuchen. aber purtzelt da das kind nicht vielleicht vom rücken bis die emei oben ist? am besten in der hocke machen oder so? na und ganz weit nach vorne beugen....
werde es morgen mal zusammen mit meinem mann versuchen. ich meine mit 13 monaten kann hat sie ja genug körperspannung und kann sich halten.
werde es mal so versuchen. aber purtzelt da das kind nicht vielleicht vom rücken bis die emei oben ist? am besten in der hocke machen oder so? na und ganz weit nach vorne beugen....
werde es morgen mal zusammen mit meinem mann versuchen. ich meine mit 13 monaten kann hat sie ja genug körperspannung und kann sich halten.
- aNoa
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Emeibaby-Trage
Hallo hast du schon die Bänder verknotet zwischen Hüftgurt und dem Stoff (weißt du welche ich meine)?strawberry89 hat geschrieben:Hallo,
Danach ist bei mir der Stoff nicht mehr gerutscht!
Lg
Tapatalk machts möglich
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
- posy
- Mod a.D.
@linguanne:
Interessant!
Ja, ich denke, das wird es sein. Bedingt durch die Blockaden hat sich dein Kind die passende Ausgleichhaltung gesucht.
Klingt, als passt es jetzt bei euch. Schön!
@strawberry89: Du spürst ja, wenn dein Kind sich bewegt. Vielleicht sagst du zu deinem Kleinen: "Bitte kuschel dich mal an!" und die Kinder machen das auch. Probiere es mal!
Mit etwas Übung (gern knieend auf dem Bett z.B.) schaffst du ganz schell, das mit Sicherheit hinzubekommen! Nur Mut!
Interessant!
Ja, ich denke, das wird es sein. Bedingt durch die Blockaden hat sich dein Kind die passende Ausgleichhaltung gesucht.
Klingt, als passt es jetzt bei euch. Schön!
@strawberry89: Du spürst ja, wenn dein Kind sich bewegt. Vielleicht sagst du zu deinem Kleinen: "Bitte kuschel dich mal an!" und die Kinder machen das auch. Probiere es mal!
Mit etwas Übung (gern knieend auf dem Bett z.B.) schaffst du ganz schell, das mit Sicherheit hinzubekommen! Nur Mut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Also ich hab nicht gerade ein Kuschelkind und ich lehne mich auch nach vorne, eine Hand am Kind, und schmeiße dann das Rückenteil hoch und greife die Träger. Die Menschen um mich herum, die vom Tragen nicht so die Ahnung haben, bekommen immer Schnappatmungstrawberry89 hat geschrieben:huhu... danke linguanne
Liebe Grüße
-
strawberry89
Oh man .... ich konnte es immer noch nicht mit der emei testen. Mein tragling wird zum schiebling. Sie hat gerade einfach keine Lust in der trage zu sein. Sie läuft weg wenn ich eine trage auspacke. Sie will lieber im wagen sitzen. Aber da auch nut oft sehr kurz. Das macht mich verrückt. Ich mag den kinderwagen nicht 
Drückt mir die Daumen das ich morgen zum versuchen komme...
Drückt mir die Daumen das ich morgen zum versuchen komme...
- aNoa
- schreibt ganz schön oft
Hallo, ich hatte ja meine TOLLE graue Emei Babysize verkauft
und nun will ich unbedingt wieder eine haben
Naja...
Jetzt bin ich mir soooo unsicher ob ich eine Toddler nehmen soll oder nicht?!?
Tragling ist 79 cm groß wiegt aktuell 11,2 Kilo und wird jetzt 1 Jahr!!
Er trägt aber noch nicht Kleidergröße 86/92 !
Was meint ihr? Lohnt sich die Babysize noch bzw. würde die Toddler überhaupt schon gehen??
LG
und nun will ich unbedingt wieder eine haben
Naja...
Jetzt bin ich mir soooo unsicher ob ich eine Toddler nehmen soll oder nicht?!?
Tragling ist 79 cm groß wiegt aktuell 11,2 Kilo und wird jetzt 1 Jahr!!
Er trägt aber noch nicht Kleidergröße 86/92 !
Was meint ihr? Lohnt sich die Babysize noch bzw. würde die Toddler überhaupt schon gehen??
LG
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013