Oh, der Preis ist cool und weniger als würde man direkt in der Schweiz bestellen.Kloesschen hat geschrieben:280 Euro
Ich hab se wieder zur Ansicht rein!
LG
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Oh, der Preis ist cool und weniger als würde man direkt in der Schweiz bestellen.Kloesschen hat geschrieben:280 Euro
Ich hab se wieder zur Ansicht rein!
Ein Stück weit finde ich gut, dass du die Preisentwicklung erklärst insbesondere für uns in D ist ein Preis von +150€ für eine Tragehilfe schon sehr viel und bewegt sich mit Abstand im hohen Preissegment und vielen Menschen ist nicht klar, was hinter einer Produktion steckt und was es bedeutet, wenn man individuell fertig und nicht in China oder Indien.Luema hat geschrieben:... nur so spart man irgendwie Zeit, sprich Lohnkosten, um sowas überhaupt möglich zu machen. Und auch so noch... wirklich lohnen tut sich das für niemanden.
Ich denke bevor ich einen Luemai kaufe, müsste Didymos Erba-flieder-farbene Ellipsen weben und dann hätte ich gerne den Schwester-Luemai zu Mellis lind-türkis Luemai. Der Ellipsen framboise gefällt mir auch super, aber ich verspüre einfach kein "haben-wollen-Gefühl" und genieße das sehrBrombeere hat geschrieben: Talismama, also wenn es noch einmal so ein Traumteil mit Klee-Ellipsen gibt wie den MilaMai Melo, dann werde ich leider zu deiner Konkurrenz.![]()
Huhu LilaLila hat geschrieben:Den letzten Satz kann ich jedoch nicht nachvollziehen bzw. kommt er bei mir mit einem Beigeschmack rüber. Soll jetzt niemand finden, dass es viel Geld ist? Soll niemand in Frage stellen, ob es sich "lohnt" eine so teure Tragehilfe anzuschaffen? ... nur weil es sich für "niemanden wirklich lohnt"?
Ich brauche dazu weder Mitleid noch Lob noch sonstwas, aber ich sagte es als Erklärung auf diese Aussage hier:...
Ich meine das nicht böse ... ich höre aber "das lohnt sich nicht wirklich" etc., ach ich bin noch viel zu günstig, ach ich opfere so viel dafür ... sooo oft und es lag auch mir mal nah ... wenn man so etwas tut, dann ist das die eigene Entscheidung.
Das geht halt nicht, das ist halt nicht realistisch.Louise Odier hat geschrieben:Oh ist das echt so gewollt? Schade!Ich hatte mich so gefreut, dass es sie endlich auch direkt in Dt. zu kaufen gibt, .... Ich hatte gehofft, dass dann bei der nächsten Lieferung vielleicht ein paar schöne, aufwendig bunte LueMais dabei sind.
Ich orientiere mich bei den Löhnen an Schweizer Durchschnitts/Standardlöhnen. Mit Lebensstandards hat das rein gar nichts zu tun.Abgesehen davon ist es auch sehr relativ, was man meint im Leben materiell (als Geld) zu benötigen, die Lebensstandards variieren da doch und während der eine sagt ... unter 40€ / Stundenlohn fange ich gar nicht an ... bewegen andere Menschen sich bei 8-15€/ Stundenlohn und werden dort ihr Leben lang bleiben und empfinden dennoch, dass sich ihre Arbeit und der Gegenwert wirklich lohnt, auch wenn nicht jeder bei ihrer Leistung jubelt.
LG
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Das ist ein Kaffee Fassett von Cotton&Color, ich finde eh die haben Stoffe, die einfach umwerfend sind. Diese Kombi braun-türkis ist schlicht der TRaum und der Black Forrest war auch mein Favorit.Gini hat geschrieben:Oh Maria, hätte ich noch einen richtigen Tragling, ich hätte den black forrest sogar in DE bestellt(meine Farben und für mich als Schwarzwälderin sowieso
)
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
... und bald wohnt er hier, viiiielen Dank für das Schmuckstück!!!!Luema hat geschrieben:Das ist ein Kaffee Fassett von Cotton&Color, ich finde eh die haben Stoffe, die einfach umwerfend sind. Diese Kombi braun-türkis ist schlicht der TRaum und der Black Forrest war auch mein Favorit.Gini hat geschrieben:Oh Maria, hätte ich noch einen richtigen Tragling, ich hätte den black forrest sogar in DE bestellt(meine Farben und für mich als Schwarzwälderin sowieso
)