Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Matsmams
Herzlich Willkommen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Matsmams »

Ich hätte ja sehr Interesse an Vibram Schuhen aber das sehr spezielle Design hält mich ab.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Linda89 hat geschrieben:Hallo ihr Experten,

habt ihr einen Tipp für mich für Socken für Draußen? Ich laufe gerne Barfuß, aber im Sommer tut das wegen der Hitze weh und auch der Asphalt ist mir manchmal zu kratzig. Socken gehen da zwar, aber sind dann auch nach zweimal tragen durch... Ich hab mir jetzt ToeSox bestellt, weil die bei meiner Suche "Outdoor Socken" gekommen sind, aber die sind wohl doch eher einfach Stoppersocken für Erwachsene... Toll wäre es, wenn die Strumpfe vielleicht auch ein bisschen wasserabweisend sind.

Gibt es sowas? Oder soll ich mir lieber Strumpfe kaufen und sie in flüssiges Latex oder so tauchen?
So was vielleicht? http://www.ebay.de/itm/161293028042?_tr ... EBIDX%3AIT

Habe allerdings selbst keine Erfahrung...
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich möchte mir jetzt auch fürs Wandern Barfußschuhe besorgen! In normalen Schuhen laufe ich immer weniger gern [emoji5]. (Mein Mann hat daraufhin geäußert, er braucht mal richtige Wanderstiefel. [emoji36] )
Könnt ihr welche empfehlen, möglichst nicht mehr als 100 Euro und die auch mal etwas matschigen Waldboden abkönnen?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Bei Matsch würde ich mit Profil laufen. Da gibts die Vivobarefoot Trail freak. Ich mag aber lieber meine Vibram fivefingers (bikila evo). Wasserfest sind aber beide nicht, aber waschbar.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Es gibt sicher auch andere mit ein wenig Profil. Vielleicht weiß hier noch jemand was?
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Die Fivefingers sind leider gar nix für mich.
Die Trail Freak sehen gut aus, sind aber wohl auch recht teuer?
Eine schnelle Google Suche hat noch Lizard Kross Scramble und Vivobarefoot Primus Trail ergeben. Kennt die jemand?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ich hab Lizard Kross Nepal und da sieht die Sohle auch so aus wie bei den Kross Scramble. Die Nepal-Sohle ist an der Fußinnenseite hochgezogen, wie ne Pronationsstütze. :/ Ich mag das gar nicht und meine Füße sind nach dem Winter wieder viel schwächer. :shock: :?
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Marjanka hat geschrieben:
Linda89 hat geschrieben:Hallo ihr Experten,

habt ihr einen Tipp für mich für Socken für Draußen? Ich laufe gerne Barfuß, aber im Sommer tut das wegen der Hitze weh und auch der Asphalt ist mir manchmal zu kratzig. Socken gehen da zwar, aber sind dann auch nach zweimal tragen durch... Ich hab mir jetzt ToeSox bestellt, weil die bei meiner Suche "Outdoor Socken" gekommen sind, aber die sind wohl doch eher einfach Stoppersocken für Erwachsene... Toll wäre es, wenn die Strumpfe vielleicht auch ein bisschen wasserabweisend sind.

Gibt es sowas? Oder soll ich mir lieber Strumpfe kaufen und sie in flüssiges Latex oder so tauchen?
So was vielleicht? http://www.ebay.de/itm/161293028042?_tr ... EBIDX%3AIT

Habe allerdings selbst keine Erfahrung...
Danke, die hören sich super an!!! Hab sie direkt bestellt.

Lorifan Kindermode
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Azulita
ist gern hier dabei

Beitrag von Azulita »

ich würde gerne sandalen von zeazoo bestellen, aber die sind in den größeren größen hinten an der ferse alle offen. geht das schon gut bei 2 jährigen? die ballerinas dagegen sind schon wieder sehr geschlossen, vermutlich zu warm...
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
dowa

Beitrag von dowa »

Wieso sollte es nicht gehen? Woran denkst du dabei?

07/13 und 03/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“