Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Vicodiin »

also ich find färben ne richtig tolle sache. allerdings mit der einschränkung dass man nie ein tiefschwarz erwarten darf bei schwarz und dass man am besten nur ganz ganz helle sachen färben sollte. mischungen finde ich MEISTENS auch nich sooo toll. aber mir macht das ja spaß ;)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

pu-ya hat geschrieben:Naja ich finde allgemein versaut man sich die Tücher schon recht oft mit dieser Färberei. Meist find ich sie dann gar nicht mehr schick.
Deshalb färb ich auch nicht.Die Angst, dass es nicht gut aussieht ist mir zu groß und mir sind die Tücher zu wertvoll dazu.Sogar ein Standart grau wär mir zu wertvoll
Naja, ich bin auch nicht so experimentierfreudig und würde kein TT versauen wollen, bin da auch eher geizig, aber meist ist es ja schon etwas absehbar, ob es was wird oder eben sehr riskant ist. Indio s/w oder b/w kann man ja fast nicht versauen, und Ellipsen s/w haben beim Färben fast schon ne Erfolgsgarantie. Ich finde gerade Streifen oft nicht so toll gefärbt. Und bei Fischen o.ä. muss man eben aufpassen wegen des Kontrastes.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Also sw Ellipsen können nur besser werden;)
Ich wage mich bald an mein Indio b/w ich hoffe es wird wieder soooo weich wie jetzt...
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

lillystrange hat geschrieben:Also sw Ellipsen können nur besser werden;)
Ich wage mich bald an mein Indio b/w ich hoffe es wird wieder soooo weich wie jetzt...
ich glaube die s/w ellipsen wären ein tuch die ich nicht färben würde.
weiß aber nicht, warum :oops:

ot: ich mag deine signatur :mrgreen:
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamavonAlina »

Hallo Mädels,

was denkt ihr ist bei diesem Tuch möglich?
49_-49160241.jpg
Es ist das Indio natur/jeansblau
Das Tuch wird online und gebraucht angeboten. Mir gefällt es total gut vom Muster, aber eig mag ich kein blaues Tuch.

Grau, Lila, Flieder könnte ich mir gut vorstellen. Denkt ihr das klappt? Hat schon mal jemand dieses Tuch in diesen Farben gefärbt?

lg Ella
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

ich könnte mir sowas wie beere gut vorstellen, damit sollte es doch beere/dunkellila oder so werden oder?!
oder sogar mit dunkelrot - könnte witzig aussehn (rot/lila)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

MamavonAlina hat geschrieben:Hallo Mädels,

49_-49160241.jpg
Das Tuch wird online und gebraucht angeboten. Mir gefällt es total gut vom Muster, aber eig mag ich kein blaues Tuch.

Grau, Lila, Flieder könnte ich mir gut vorstellen. Denkt ihr das klappt? Hat schon mal jemand dieses Tuch in diesen Farben gefärbt?

lg Ella
Ich würd's mit einer geringen Menge Schwarz färben, dann sieht es so aus, wie das von vrabec.*schwärm*

Oder grün! Ich liebe grün!!! (Maigrün von Simplicol)
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Vicodiin hat geschrieben:ich könnte mir sowas wie beere gut vorstellen, damit sollte es doch beere/dunkellila oder so werden oder?!
oder sogar mit dunkelrot - könnte witzig aussehn (rot/lila)

oh ja, beerentöne find ich schön.

Ich hab noch nie ein TT gefärbt, daher bin ich noch ein bisschen unsicher.
Aber ich werd jetzt einfach mal bei der Verkäuferin anrufen. 45 € ist ja auch ein guter Preis für ein Gr. 5 Tuch, oder?

Vielen Dank, Vicodiin
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

meisterlich hat geschrieben:
MamavonAlina hat geschrieben:Hallo Mädels,

49_-49160241.jpg

lg Ella
Ich würd's mit einer geringen Menge Schwarz färben, dann sieht es so aus, wie das von vrabec.*schwärm*

Oder grün! Ich liebe grün!!! (Maigrün von Simplicol)

mit Schwar. Hmmm,ergibt das dann grau? Auf welcher Seite ist denn das Tuch von vrabec ca?
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

mami1011 hat geschrieben:Hab gestern das erste Mal gefärbt:

Indio blau/weiß gefärbt mit simplicol pink

Tragebild wird es später irgendwann geben, weil ich es noch zu einem Sling vernähen lassen will.

wow! Das haut mich jetzt um. Genauso möchte ich mein Tuch auch hin bekommen :bravo
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“