Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lovelycats2
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Lovelycats2 »

...ist gerade mit ihrer Oma aufgebrochen und will heute zum ersten Mal bei der Oma schlafen :shock:

...hat Eltern, die sehr hoffen, dass das klappen wird. Bitte drückt uns die Daumen!
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Kitsune

Beitrag von Kitsune »

Daumen sind gedrückt. Das klappt schon 😊
M. + S. (08/21)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

…glüht schon wieder inklusive Husten und Rotz, der kleinste
…war noch nicht eine Woche vollständig in der Kita
…lässt mich mit sorge auf die eigentliche erkältungszeit blicken
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Lovelycats2 hat geschrieben: 02.09.2024, 15:37 ...ist gerade mit ihrer Oma aufgebrochen und will heute zum ersten Mal bei der Oma schlafen :shock:

...hat Eltern, die sehr hoffen, dass das klappen wird. Bitte drückt uns die Daumen!
Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dass die Oma ganz viel Geduld hat.
Mit Wubbi 07/19
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

fraubaerbaum hat geschrieben: 02.09.2024, 15:13 ...war heute mit mir zum Schnuppern in einer Spielgruppe/ Vor-Kindergarten (2-4x/Woche, 3 Std, 3 Betreuerinnen auf 10 Kinder)
...hat sich da offenbar ganz wohl gefühlt, anderthalb Stunden ganz losgelöst von mir gespielt und nur ab und zu mal Blickkontakt gesucht, dann wurde sie langsam müde und kam öfter mal zum Kuscheln vorbei, hat aber trotzdem noch ne halbe Stunde weiter gespielt, bevor ich dann beschlossen habe uns vorerst zu verabschieden
...hat dadurch aber ihren Vormittagsschlaf verpasst und den Mittagsschlaf auch gleich weggelassen
...war völlig übermüdet als sie vor 15 Minuten dann endlich einschlafen konnte
... lässt mich jetzt rätseln, ob wir das ausprobieren wollen oder ob es für sie doch noch zu viel ist und mich dann auch mehr Energie kostet 4 Stunden mit knallemüdem Kind zu verbringen nach 3 Stunden Entlastung - aber vermutlich müssen wir das einfach ausprobieren (kündigen ist monatlich möglich)
[/quote

Das klingt doch toll!
Ich würde es ausprobieren. Wer weiß, der Schlafrhythmus ändert sich vllt auch nochmal. Und sie war bestimmt ganz voller Eindrücke, und noch zu aufgeregt um in den Mittagsschlaf kommen zu können. Aber wenn sie ein paar mal da war, geht das bestimmt ;)

Lovelycats2, die Daumen sind gedrückt!

Auch für JoJu & Kind, auf das es schnell besser wird!
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

JoJu hat geschrieben: 02.09.2024, 19:22 …glüht schon wieder inklusive Husten und Rotz, der kleinste
Oh no, gute Besserung! 🍀 Dabei sollte er doch schon was von den großen Geschwistern mitbekommen, so dass er jetzt nicht jeden Infekt aus dem Kindergarten mitnimmt. 😯

Und Lovelycats, sieht's gut aus? Ich drücke die Daumen!

... hat schon wieder eine Bude gebaut. Ich habe dann auf dem Sofa zu Abend gegessen, weil ich keinen Stuhl hatte. 😬
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
DerStoepsel

Beitrag von DerStoepsel »

Lovelycats2 hat geschrieben: 02.09.2024, 15:37 ...ist gerade mit ihrer Oma aufgebrochen und will heute zum ersten Mal bei der Oma schlafen :shock:

Die Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Mäusebaby hat geschrieben: 02.09.2024, 21:58
JoJu hat geschrieben: 02.09.2024, 19:22 …glüht schon wieder inklusive Husten und Rotz, der kleinste
Oh no, gute Besserung! 🍀 Dabei sollte er doch schon was von den großen Geschwistern mitbekommen, so dass er jetzt nicht jeden Infekt aus dem Kindergarten mitnimmt. 😯

Und Lovelycats, sieht's gut aus? Ich drücke die Daumen!

... hat schon wieder eine Bude gebaut. Ich habe dann auf dem Sofa zu Abend gegessen, weil ich keinen Stuhl hatte. 😬
Ja, das hatte ich auch erwartet und er war ja auch schon recht häufig krank…aber scheinbar sind Kita-Keime was anderes. Danke!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
fraubaerbaum
gehört zum Inventar

Beitrag von fraubaerbaum »

MaiDri hat geschrieben: 02.09.2024, 21:42 Das klingt doch toll!
Ich würde es ausprobieren. Wer weiß, der Schlafrhythmus ändert sich vllt auch nochmal. Und sie war bestimmt ganz voller Eindrücke, und noch zu aufgeregt um in den Mittagsschlaf kommen zu können. Aber wenn sie ein paar mal da war, geht das bestimmt ;)
Ja an sich ist das schlafen gerade eh schlecht, deswegen muss es gar nicht unbedingt nur an den Eindrücken gelegen haben und kann im Oktober, wenn wir anfangen könnten, nochmal ganz anders aussehen. Aber heute war furchtbar. Eine Stunde Nachmittagsschlaf, abends ganz schwer in den Schlaf gefunden, dann auch nochmal aufgewacht und nochmal schwer wieder eingeschlafen (und zwar alles nicht mit guter Laune...) Jetzt schläft sie zwar, aber relativ unruhig, mal sehen wie die Nacht wird...
Trotzdem werden wir es wohl ausprobieren im Oktober und dann sehen wir ja wie es läuft. Meine Mama, die auch Erzieherin ist, meinte wir sollen bei der Eingewöhnung auch erst mal die Gesamtzeit, die wir bleiben, stark reduzieren und dann ganz langsam hochgehen - die Maus guckt halt auch einfach immer sehr viel und saugt alles total wach und neugierig auf...
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
Lovelycats2

Beitrag von Lovelycats2 »

Danke euch! Bisher noch nicht viel... um halb elf schrieb meine Mutter, dass sie noch nicht schläft und vorgelesen bekommen möchte. Aber pünktlich schlafen habe ich auch nicht erwartet, solange es nicht eskaliert dort....
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“