genähte Taschen (zum ranhängen)
- Wirbelwind07
- alter SuT-Hase
Re: genähte Taschen (zum ranhängen)
sieht super klasse aus Heroto,werd meine auch in Falten legen und nicht kräuseln - mir ist das sonst zu "unsauber"
- Reed
- ist mit Leidenschaft dabei
Wunderschöner Stoff! Und es geht doch nichts über zusammenpassendes Zubehör! 
Großes Trüffelchen: Januar 08
Kleines Fröschchen: Oktober 11
Mini JuniBär: Juni 13
Liebe Grüße,
Christiane!
"To be the place where the falling angel meets the rising ape." Terry Pratchett
Liebe Grüße,
Christiane!
-
Joni
Ich hab hier schon die ganze Zeit eure tollen Taschen bestaunt, ich glaub ich brauche auch eine Gretelie (wo bekomme ich den Schnitt, hab ihn irgendwie nicht gefunden?)
dann zeige ich mal meine erste und einzige Tasche, habe mir letztes Jahr die Amy Buttler Wickeltasche genäht:

hier sieht man die Handytasche und kann das Innenleben ungefähr erahnen (sie hat auf jeder Seite 3 Fächer)

lg ich muss mal
gehen
dann zeige ich mal meine erste und einzige Tasche, habe mir letztes Jahr die Amy Buttler Wickeltasche genäht:
hier sieht man die Handytasche und kann das Innenleben ungefähr erahnen (sie hat auf jeder Seite 3 Fächer)
lg ich muss mal
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Oh die Taschen sind klasse. Ich werde wahrscheinlich auch noch eine machen. Mal schauen ob sie dann zeigenswert ist.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
-
Dani
- Dipl.-SuT
Boah superschick ist die!!! Und total sauber! Echt toll! Was bedeutet von rechts nach links? *grübel*Heroto hat geschrieben:So, jetzt ist es mir auch endlich gelungen, die Fotos von der Kamera runter zu bekommen.
Hier also meine neue Gretelies - mit ein paar Abwandlungen.
Die Maße sind gleich geblieben, oben habe ich 4 Falten gelegt, unten habe ich sie nicht ganz rund gemacht, sondern die Ecken nur seitlich etwas abgerundet, was unten trotzdem noch in eine Spitze mündet.
Der Träger ist auch anders, so breit und lang wie das Band oben und von rechts nach links - trägt sich sehr angenehm und passt genau über meinen KiWa-Griff.
Innen dann noch ein Schlüsselband, ein Handy-Täschchen und 2 Fächer (hier ist nur eines zu sehen) für Portemonnaie und anderen Kleinkram
Passend dazu dann ein kleines Wickeltäschen.
Joni, Deine Amy ist ja auch supertoll!!
- Piepsblue
- ist nicht mehr wegzudenken
mensch, jetzt hab ich mich mal hier durchgeklickt und muss sagen: ich bin begeistert. hier kann man sich ja eine menge inspiration holen...
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
- Reed
Ich hab mich auch mal an Taschen versucht, nach dem "Dotted Dream" Schnittmuster von der Ottobre Page. Aber so schön sauber in der Verarbeitung oder so exakt im Muster wie bei euch, wird es bei mir einfach nicht
Spass macht es trotzdem, daher hier meine "Werke":
Nr.1 Ein Kramtäschchen für meine Süße
Nr.2 Ein Geburtstagsgeschenk für eine alte Dame die eigentlich nur weiß mag... Hier hab ich andere Träger gemacht damit man sie gut über die Schulter hängen kann.
Nr.2 Ein Geburtstagsgeschenk für eine alte Dame die eigentlich nur weiß mag... Hier hab ich andere Träger gemacht damit man sie gut über die Schulter hängen kann.
Großes Trüffelchen: Januar 08
Liebe Grüße,
Christiane!
Liebe Grüße,
Christiane!
- Wirbelwind07
- alter SuT-Hase
Die sehen doch PERFEKT aus - super sauber genäht und die Taschen sind einfach klasse geworden - also stell dein Licht nicht unter den Scheffel!Reed hat geschrieben:Ich hab mich auch mal an Taschen versucht, nach dem "Dotted Dream" Schnittmuster von der Ottobre Page. Aber so schön sauber in der Verarbeitung oder so exakt im Muster wie bei euch, wird es bei mir einfach nicht![]()
und die alte Dame wird sich mit Sicherheit riesig freuen, total schööön
-
Dani
- Dipl.-SuT
FETT unterschreibWirbelwind07 hat geschrieben:Die sehen doch PERFEKT aus - super sauber genäht und die Taschen sind einfach klasse geworden - also stell dein Licht nicht unter den Scheffel!Reed hat geschrieben:Ich hab mich auch mal an Taschen versucht, nach dem "Dotted Dream" Schnittmuster von der Ottobre Page. Aber so schön sauber in der Verarbeitung oder so exakt im Muster wie bei euch, wird es bei mir einfach nicht![]()
und die alte Dame wird sich mit Sicherheit riesig freuen, total schööön
- Heroto
- alter SuT-Hase
@reed: Die sehen wunderschön aus, deine Dotted Dreams.
So etwas müsste ich auch mal machen. Ich hätte da auch eine ältere Dame, die so kleine gut erreichbare schicke Handtäschchen gebrauchen könnte. Ich finde die weiß-gestreifte echt schick und die andere auch
@Joni: die Amy Butler Tasche ist toll. Mal ne ganz andere Form.
Es sieht aus, als ob Taschenbeutel und Träger aus einem Stück geschnitten sind - da braucht man ja dann ewig viel Stoff, bzw. hat viel Verschnitt oder hast du nur so super-sauber gestückelt?
Danke euch allen für das Lob zu meiner Tasche
- ich bin auch ganz happy damit und war damit heute schon einkaufen. Da passt eine Menge rein
Aber das Kräuseln geht deutlich schneller, ich habe x-mal Falten gelegt, bis mir die Abstände und Tiefen passten
Den Mei Tai werde ich wohl aber mit dunkel-braunen und nicht mit lila/aubergin-farbenen Trägern machen und einem uni-grünen Futter, damit mein Mann den auch benutzen kann. Blümchen-MT trägt er sonst nämlich bestimmt nicht.
Mit 'von rechts nach links' meinte ich, wie ich den Träger angenäht habe. Normalerweise hat die Gretelies ja zwei Henkel wie diese einfachen Baumwoll-Einkauftaschen, in kurz oder lang. Ich habe jetzt einen breiten Träger gemacht - zum über die Schulter tragen, so ähnlich wie es die Amy Butler Birdie Sling auch hat. Das finde ich sehr angenehm zu tragen.
So etwas müsste ich auch mal machen. Ich hätte da auch eine ältere Dame, die so kleine gut erreichbare schicke Handtäschchen gebrauchen könnte. Ich finde die weiß-gestreifte echt schick und die andere auch
@Joni: die Amy Butler Tasche ist toll. Mal ne ganz andere Form.
Es sieht aus, als ob Taschenbeutel und Träger aus einem Stück geschnitten sind - da braucht man ja dann ewig viel Stoff, bzw. hat viel Verschnitt oder hast du nur so super-sauber gestückelt?
Danke euch allen für das Lob zu meiner Tasche
Ach, so unsauber fand ich das Kräuseln nicht, aber die Falten sehen irgendwie doch ordentlicher aus.Wirbelwind07 hat geschrieben:sieht super klasse aus Heroto,werd meine auch in Falten legen und nicht kräuseln - mir ist das sonst zu "unsauber"
Aber das Kräuseln geht deutlich schneller, ich habe x-mal Falten gelegt, bis mir die Abstände und Tiefen passten
Ja, das finde ich auch nett. Ich habe noch Stoff für einen Mei Tai, und wollte eigentlich noch eine TaTüTa machen, aber dafür ist der Stoff zu knapp oder ich muss stückeln, was ja bei einer TaTüTa durchaus gut aussehen könnte. Das steht also noch auf meiner (ewig langen) To-Do-Liste.Reed hat geschrieben:Wunderschöner Stoff! Und es geht doch nichts über zusammenpassendes Zubehör!
Den Mei Tai werde ich wohl aber mit dunkel-braunen und nicht mit lila/aubergin-farbenen Trägern machen und einem uni-grünen Futter, damit mein Mann den auch benutzen kann. Blümchen-MT trägt er sonst nämlich bestimmt nicht.
HIERgibt es den Schnitt, inkl. Anleitung.Joni hat geschrieben:Ich hab hier schon die ganze Zeit eure tollen Taschen bestaunt, ich glaub ich brauche auch eine Gretelie (wo bekomme ich den Schnitt, hab ihn irgendwie nicht gefunden?)![]()
Hihi, das total sauber könnt ihr doch bei den kleinen Bildchen gar nicht beurteilen oder habt ihr Adler-Augen ? Aber ich bin da schon eher perfertionistisch veranlagt und deshalb dauert bei mir immer alles so lange.Dani hat geschrieben:Boah superschick ist die!!! Und total sauber! Echt toll! Was bedeutet von rechts nach links? *grübel*
Mit 'von rechts nach links' meinte ich, wie ich den Träger angenäht habe. Normalerweise hat die Gretelies ja zwei Henkel wie diese einfachen Baumwoll-Einkauftaschen, in kurz oder lang. Ich habe jetzt einen breiten Träger gemacht - zum über die Schulter tragen, so ähnlich wie es die Amy Butler Birdie Sling auch hat. Das finde ich sehr angenehm zu tragen.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)