Erstmal AIOs und SIOs:
Totsbots easyfit V2: Funktionieren bei uns super und halten ca. 3 Stunden. Ich habe allerdings einen Sohn, der viel pieselt und packe in der Regel immer noch eine extra Einlage rein. Ich finde, dass sie sich sowohl inne las auch außen gut anfühlen und mag den recht schmalen - aber nicht zu schmalen- Schnitt.
Bumgenius und BG freetime: Das Innere ist komplett aus Kunstfaser, was ich vom Ersten Eindruck her nicht ganz so super finde, aber meinem Sohn scheint das nichts auszumachen. Die Windeln trocknen auf der Leine super schnell! Halten bei uns ähnlich trocken wie die Totsbots.
Bumgenius organics: Angenehmes Material, guter Schnitt, halten ähnlich dicht, trocknen aber durch die festgenähten Einlagen auf der Leine richtig lange. Das ist für uns nicht ganz so praktisch...
Itti Bitti SIO: Eigentlich auch ne tolle Windel, aber irgendwie ist sie bei uns fast zu schmal, hatten schon häufiger Unfälle...
Und nun HöWis:
Totsbots bamboozles: meine Lieblingswindel! Ich finde sie angenehm vom Material, gut zu schließen und anzupassen, sie saugt viel...Auch als Tagwindel ganz prima!!!
Bendel Comfort: Ebenfalls gut anzupassen, aber bei uns müssen doch recht viele Einlagen reingesteckt werden, damit sie mehr als eine Stunde übersteht. Daher nicht unbedingt mein Favorit.
Popolini Onesize: Ich finde die Windel prima! Die fehlenden Beingummis habe ich nie als Nachteil empfunden. Im Gegenteil, mir gefällt die klare Form! Das Innere hält - zumindest bei der Nicht-organic-Version - trocken. In der Übergangszeit von WWW auf Stoffis war das super! Das Windelpaket ist ähnlich wie beiden Bamboozles. Die Saugkraft mit Einlage finde ich ebnfalls gut.
Popolini ultrafit: Eine Riesenwindel! Da wir nur tags Stoffis benutzen, habe ich sie direkt aussortiert. Sie war mir einfach zu mächtig! Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie für nachts super ist!
Nach DER Überhose suche ich noch. Ganz gut finde ich die Bumpy vom Imse Vimse. Die hält gut dicht, schließt gut ab und ist trotzdem so weich an den Rändern, dass keine starken Abdrücke entstehen...
...genau das fand ich bei den PopoWraps von Popolini nicht gut. Mein Sohn hatte richtig rote Druck-/Scheuerstellen.
Bambinex-ÜH haben bei uns nicht dicht gehalten, obwohl nichts geknistert hat. Keine Ahnung warum...
Die Thirsties-ÜH hält auch gut dicht bei uns, allerdings gefällt mir die Bumpy im Vergleich von Material und Design etwas besser...
Unbedingt testen möchte ich noch die HuDa Pul-Überhose. Leider ist die, die ich hier habe noch zu groß. Ich glaube aber, dass sie unser Favorit werden könnte...
Soweit erstmal!