Weg zum Vollstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

amaryllis
gehört zum Inventar

Re: Weg zum Vollstillen?

Beitrag von amaryllis »

Schön, dass es bei euch so gut läuft. :-)

Meine Schnute schläft nach aufregenden Tagen auch mehr bzw. eher als gewöhnlich. Ich meide "anstrengende" Tage daher nicht explizit, sondern freue mich über mein schlafendes Baby.

Manchmal ist sie nach Tagen mit viel Programm aber auch besonders quengelig. Dann versuche ich durchaus mal einen gemütlichen Entspannungstag als Ausgleich einzuschieben.

Das Gequengel genieße ich nämlich nicht, den erschöpften Schlaf dafür umso mehr. :mrgreen:
Fühlt euch gegrüßt von amaryllis und der kleinen Schnute (*06/20).

Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
lowri
hat viel zu erzählen

Beitrag von lowri »

Das tut gut zu hören, ich war schon wieder kurz davor zu denken, sie schläft so viel, weil sie vor Hunger erschöpft ist. Ich frage mich, worüber ich mir Sorgen machen soll, wenn ich mal nicht mehr stille 🤪
S. 7/2020 und M. 8/2023
amaryllis
gehört zum Inventar

Beitrag von amaryllis »

lowri hat geschrieben: 28.12.2020, 12:40Ich frage mich, worüber ich mir Sorgen machen soll, wenn ich mal nicht mehr stille 🤪
Keine Sorge, ein Vögelchen zwitscherte mir einst, Kinder seien wahre Schatzgruben für Streber nach mentaler Selbstgeißelung, wie wir es sind. :mrgreen:
Fühlt euch gegrüßt von amaryllis und der kleinen Schnute (*06/20).

Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
lowri
hat viel zu erzählen

Beitrag von lowri »

amaryllis hat geschrieben: 28.12.2020, 13:21 Keine Sorge, ein Vögelchen zwitscherte mir einst, Kinder seien wahre Schatzgruben für Streber nach mentaler Selbstgeißelung, wie wir es sind. :mrgreen:
Dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, ich müsste mit ein Hobby suchen!
S. 7/2020 und M. 8/2023
Alice89
gehört zum Inventar

Beitrag von Alice89 »

lowri hat geschrieben: 28.12.2020, 12:40 Das tut gut zu hören, ich war schon wieder kurz davor zu denken, sie schläft so viel, weil sie vor Hunger erschöpft ist. Ich frage mich, worüber ich mir Sorgen machen soll, wenn ich mal nicht mehr stille 🤪
Warum das Kind so wenig isst, oder so viel isst, oder nur Gemüse isst, oder kein Gemüse isst... Allein das Essen bietet so viele Möglichkeiten, und dann gibt es ja noch das Trinken... Ich glaube, wir Hunger-Geschädigten werden uns immer austoben können 😉
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Alice89 hat geschrieben: 28.12.2020, 15:38
lowri hat geschrieben: 28.12.2020, 12:40 Das tut gut zu hören, ich war schon wieder kurz davor zu denken, sie schläft so viel, weil sie vor Hunger erschöpft ist. Ich frage mich, worüber ich mir Sorgen machen soll, wenn ich mal nicht mehr stille 🤪
Warum das Kind so wenig isst, oder so viel isst, oder nur Gemüse isst, oder kein Gemüse isst... Allein das Essen bietet so viele Möglichkeiten, und dann gibt es ja noch das Trinken... Ich glaube, wir Hunger-Geschädigten werden uns immer austoben können 😉
Ich verrate euch was: auch Mütter von Moppelbabies finden genug Gründe, sich Sorgen zu machen 😉
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Zunahme ist wunderbar normal. Alles im grünen Bereich. Nach spannenden und interessanten Tagen brauchen die Babys mehr Schlaf, um das zu verarbeiten. Das ist völlig okay und super, wenn dein Baby dann friedlich schläft und nicht unruhig und qungelig wird.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
lowri
hat viel zu erzählen

Beitrag von lowri »

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, Deidamaus! Das gilt natürlich auch für alle anderen. Es ist wirklich super, dass man immer sofort eine Antwort bekommt, egal wie abstrus die Frage manchmal sein mag! Allen einen guten Rutsch!
S. 7/2020 und M. 8/2023
lowri
hat viel zu erzählen

Beitrag von lowri »

Falls hier ein paar Mamas mitlesen, wie lief das denn bei euch bei der Beikost ab? Ich dachte immer, Babys finden das toll und futtern begeistert. Meine Kleine hat zwar alle erforderlichen Beikostzeichen, aber weder Fingerfood noch Brei interessiert sie als Nahrungsaufnahme. Macht das irgendwann klick? In einer Woche ist sie sechs Monate...
S. 7/2020 und M. 8/2023
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gargantula »

Mein Kind gehört zwar zu den Begeisterten, ich denke aber du kannst dich da in dem Alter entspannt zurücklehnen. Abwarten, regelmäßig was anbietet und irgendwann mag es dann bestimmt...
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“