Tragejacke
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Abby82
- hat viel zu erzählen
Re: Tragejacke
Ich bin auch grad am überlegen mir eine Tragejacke für den Winter anzuschaffen. Anfang des Jahres habe ich mir eine Momawo gekauft, welche mir mit SWSBauch gut gepasst hat, aber jetzt ist sie leider viieell zu groß [emoji20] Ich habe sie in xxl hier und mir ist sie auch zu kurz (bin 1m73 und trage 38/40). Mich stört zudem, dass man sie unten am Saum nicht enger machen kann.
Ich habe noch eine Mamalila Softshell in M, augh groß aber nicht so schlimm. Aber für den Winter ist die nichts. Bei Regen ist sie super, lang grschnitten und absolut wasserdicht.
Jetzt überlege ich mir die Zoli Fleecejacke zu besorgen, bin mir aber mit den Größen unsicher. Und der Mamalila Walkmantel ist natürlich auch schön [emoji4] Oder eine Greyse Fleecejacke? Hm gar nicht so einfach...
LG aus Lux mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
Ich habe noch eine Mamalila Softshell in M, augh groß aber nicht so schlimm. Aber für den Winter ist die nichts. Bei Regen ist sie super, lang grschnitten und absolut wasserdicht.
Jetzt überlege ich mir die Zoli Fleecejacke zu besorgen, bin mir aber mit den Größen unsicher. Und der Mamalila Walkmantel ist natürlich auch schön [emoji4] Oder eine Greyse Fleecejacke? Hm gar nicht so einfach...
LG aus Lux mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
-
stimme
- hat viel zu erzählen
Die aktuelle Version der MAM Deluxe ist aber nicht mehr so schwer. Ist halt eine leicht gefütterte Softshell-jacke und auch nicht mehr so weit geschnitten, wie die älteren.swimfan hat geschrieben:Ich hatte beim großen kumja und im zweiten Winter war er dann schon teilzeitlaufling vor allem mit cover. Jetzt bei der kleinen ist es anders aber nur vorn tragen mag ich auch nicht mehr. Da habe ich nun doch eine Jacke gesucht.wollte erst mam Deluxe aber daran störte mich dass sie so schwer sein soll. Habe nun Felix Pera bestellt. Es gibt aus der vorjahressaison günstig welche auf Lager .sonst wird eigentlich erst auf Auftrag produziert.bin gespannt. Optisch sicher kein super Highlight. Na mal sehen.
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
- swimfan
- Dipl.-SuT
Wo gibts die denn? Ich habe sie nur in einem Shop gesehen.sonst immer nur die two way oder wie die heißt
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
stimme
- hat viel zu erzählen
Ich glaube, die Jacke heißt Two Way deluxe (http://manduca-blog.de/2015/lieblingsst ... way-deluxe). Ich finde es allerdings auch höchst unübersichtlich mit dem verschiedenen MAM-Modellen. Ich habe die Jacke bei Amanel in Frankfurt im Laden gesehen, die haben auch einen Online-Shop.swimfan hat geschrieben:Wo gibts die denn? Ich habe sie nur in einem Shop gesehen.sonst immer nur die two way oder wie die heißt
- swimfan
- Dipl.-SuT
Ja die two way deluxe kenn ich. Sie soll aber deutlich weniger warm sein als die normale deluxe. Also nicht was ich suche...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Wir hatten mal die Two way Deluxe, passte mir und meinem Mann und war zumindest für den süddeutschen Winter ausreichend. War gebraucht und daher vermutlich ein älteres Modell.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Halt, war nur Deluxe. Die Two Way Deluxe hat doch abnehmbare Ärmel, oder?
-
stimme
- hat viel zu erzählen
Soweit ich das überblicke, ist die Deluxe ein älteres Modell, dass es nicht mehr gibt. Ich habe jetzt eine gebraucht gekauft. Die scheint mir tatsächlich wärmer und sie ist auch schwerer, wie eine etwas dickere Winterjacke halt.
Und von der Two way Deluxe gibt es wohl auch ältere, dickere Modelle und eben die aktuelle Version, mit Fleece gefütterte Softshell-Jacke. Die reicht sicher auch für kältere Tage, für tiefsten Winter aber vielleicht nicht mehr.
Und von der Two way Deluxe gibt es wohl auch ältere, dickere Modelle und eben die aktuelle Version, mit Fleece gefütterte Softshell-Jacke. Die reicht sicher auch für kältere Tage, für tiefsten Winter aber vielleicht nicht mehr.
- christina
- Profi-SuTler
Ich hab jetzt den Angelwings Mantel bestellt und gebe Bescheid, wie er ist, ob er bleibt... oder kumja es weiterhin tun muss, das ging bisher auch gut. Mit Reißverschluss auf dem Rücken auch!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Koalamama
- Herzlich Willkommen
Auja Christina, der würde mich sehr interessieren.
Momentan komme ich noch gut mit dem AngleWings Hoodie klar, der ist innen ganz dick mit so feinem Fellfleece gefüttert. Aber wenn es windig ist - mal sehen. Ich habe noch eine Softshelljacke hier, aber die ist bei um die 5 Grad schon kühl.
Momentan komme ich noch gut mit dem AngleWings Hoodie klar, der ist innen ganz dick mit so feinem Fellfleece gefüttert. Aber wenn es windig ist - mal sehen. Ich habe noch eine Softshelljacke hier, aber die ist bei um die 5 Grad schon kühl.
Tochter 2012 und Tochter 2015