Mädels in größeren Größen gesucht für Probenähen
-
05purzel
- hat viel zu erzählen
Re: Mädels in größeren Größen gesucht für Probenähen
Wie fällt das Grosse denn inzwischen aus? Auf dem Foto sieht es jetzt sehr weit aus.
Ich mache mich jetzt ans Zuschneiden für eine 164. Mal schauen, wie weit ich heute noch komme
Ich mache mich jetzt ans Zuschneiden für eine 164. Mal schauen, wie weit ich heute noch komme
Purzel mit Teenagerin(03), besonderem Oberstüfler(05), Fussballer(07) Pferdenärrin(10) und
Nesthäkchen(13)
Nesthäkchen(13)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Also dasr ist eine 164, und wurde von einem eher schmalen Girl getestet u d als sehr bequem befunden. Ich finde es ist um die Brust bei ihr einbisschen zuweit, aber nicht das man es ändern müsste.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Corina
- Dipl.-SuT
Wieso Nerven? Wäre von der 164 evtl ein tragefoto möglich damit ich es sehen kann? 
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Pn mit bild 
Nicht wegen dir, wollte nicht wie ich und dann hielt der Gummi Hinten auf einer Seite nicht als ich absteppte, man war das ne Fummelei den zu fischen und fest zu nähen
Nicht wegen dir, wollte nicht wie ich und dann hielt der Gummi Hinten auf einer Seite nicht als ich absteppte, man war das ne Fummelei den zu fischen und fest zu nähen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- duduja
- ist nicht mehr wegzudenken

Ich hab Gr. 164 genäht, hatte aber einen Denkfehler drin, denn meine Tochter ist erst 155 cm groß - trägt aber Gr. 164, da sie einen langen Oberkörper hat.
Ich fürchte, ich hab das Ganze etwas knapp zugeschnitten, also zu wenig Nahtzugabe genommen. Bequem zu tragen findest sie es, nur die Armausschnitte sind zu eng.
Die Anleitung finde ich sehr gut, nur die vielen engen Linien auf dem Schnittmuster sind für mich schwer zu erkennen.
Ich versuch das Ganze nochmal etwas lockerer zu nähen, bin allerdings erst am Samstag wieder daheim.
Vielleicht schaff ich es morgen noch Photos mit meiner kleineren Tochter zu machen, sie ist 150 cm groß ...
- Corina
- Dipl.-SuT
Super, danke! Okay, aber ich denke selbst mit nahtzugabe ist es nicht zu weit. Das mit dem Armausschnitt ist natürlich blöd, hatte es befürchtet.
Jetzt wäre es super wenn noch ein paar geteilte Versionen kämen. Wenn man den Tüddelkram weglässt, geht die sogar sehr schnell zu nähen, weil man den Armausschnitt dann nicht einfassen muss
Jetzt wäre es super wenn noch ein paar geteilte Versionen kämen. Wenn man den Tüddelkram weglässt, geht die sogar sehr schnell zu nähen, weil man den Armausschnitt dann nicht einfassen muss
- duduja
Geteilte schaff ich heute nicht mehr - evtl. am Samstag, wenn Dir das noch reicht. Aber ich sitz gerade an einer weiteren Gr. 164 - irgendwie ging mir das Ganze gestern nicht aus dem Kopf, denn auf den Photos hier war die große Größe viel weiter, als meine Version .... tja - hab heute Nacht festgestellt, dass mein Drucker falsch eingestellt war, obwohl ich feslsenfest davon überzeugt war, dass alles so stimmt
... und 1 mm auf 3 cm macht im Ganzen schon was aus. Also - nächste Version ist gerade im Werden
....
Und wenn meine jüngere Tochter aufsteht soll sie das erste Werk trotzdem mal anprobieren, sie noch ne kindlichere Figur als die Große
Und wenn meine jüngere Tochter aufsteht soll sie das erste Werk trotzdem mal anprobieren, sie noch ne kindlichere Figur als die Große
-
05purzel
- hat viel zu erzählen
Ich habe die 164 in geteilt zugeschnitten, bin aber gestern nicht sehr weit gekommen beim Nähen - die Kids hatten gestern alles andere im Kopf als Schlafen
. Spätestens heute abend sollte ich dann fertig sein - hängt ein bisschen davon ab, wie die Kids sich heute tagsüber selber beschäftigen können oder eben nicht.
Purzel mit Teenagerin(03), besonderem Oberstüfler(05), Fussballer(07) Pferdenärrin(10) und
Nesthäkchen(13)
Nesthäkchen(13)
- Corina
- Dipl.-SuT
Super, ich danke euch!
- duduja