Dickes Stillproblem!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Wieselmama
- schreibt ganz schön oft
Re: Dickes Stillproblem!
Banane ging super runter, haben ihm gleich noch ein kleines bisschen mehr in gequetschter Form vom Finger gegeben, fand er super! 
Stolze Mami, vom ausgiebig gestillten, viel getragenen und im Familienbett schlafenden, ungeimpften Silvesterknaller-Wiesel!
- deidamaus
- Mod a.D.
Das ging jetzt aber schnell mit der Beikost. Offizielle Empfehlung sind nicht vor dem vollendeten vierten Lebensmonat. Also wartet lieber noch ein bisschen, bis ihr richtig anfangt, sonst überfordert ihr schnell die Verdauung des Kleinen.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Wieselmama
Das war auch nur ein kleines bisschen und mehr hat er seitdem auch nicht bekommen. Keine Sorge.
Er sitzt ja auch noch nicht sicher genug, außerdem macht er gerade eine Entwicklung durch und hat da genug zu tun.
Er sitzt ja auch noch nicht sicher genug, außerdem macht er gerade eine Entwicklung durch und hat da genug zu tun.
Stolze Mami, vom ausgiebig gestillten, viel getragenen und im Familienbett schlafenden, ungeimpften Silvesterknaller-Wiesel!
- deidamaus
- Mod a.D.
Okay, dann bin ich ja beruhigt.
Ich bin übers Wochenende eventuell nicht online, sage aber den anderen Stillmods Bescheid.
Ich bin übers Wochenende eventuell nicht online, sage aber den anderen Stillmods Bescheid.
-
Wieselmama
Übrigens greift er jetzt sehr viel nach unserem Essen und ich habe jetzt ein Buch bestellt über led weaning. Kann man ja mal versuchen. Ist es nicht das Indiz schlechthin, dass er sooooo viel Interesse an Essbarem hat? Ich habe halt im Kopf, dass er sich momentan sowieso schon so stark entwickelt und will ihn nicht überforden. Allerdings ist es ja sein eigenes Interesse und dann vielleicht auch wichtig in der Entwicklung jetzt gerade, dass er dann auch was essen darf?
Ich habe ihn dann die letzten Male beim essen angelegt, damit er was bekommt und nicht leer ausgeht.
Meinungen dazu?
Ich habe ihn dann die letzten Male beim essen angelegt, damit er was bekommt und nicht leer ausgeht.
Meinungen dazu?
- deidamaus
- Mod a.D.
Einfach anbieten. Wenn er selber darüber bestimmen kann, was und wieviel er ißt und ob überhaupt, kannst du nichts falsch machen.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße
Deidamaus
-
Wieselmama
Ok und jetzt sind wir ja auch schon in der 18. Woche..
- deidamaus
- Mod a.D.
Am Donnerstag sind es vier Monate, d.h. du kannst dann ruhig Beikost anbieten und den Rest (wieviel und wie oft und was) deinem Baby überlassen.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
-
Wieselmama
Hey Deidamaus,
wollten dir noch mal ein aktuelles Gewicht posten.
Er wog jetzt vorgestern 5510g. Sein Papa findet das ist sehr sehr wenig und macht sich große Sorgen, dass er nicht satt wird bzw. generell nicht genug Gewicht hat.
Hast du noch einen Tipp? (Ich wollt jetzt Milch abpumpen zufüttern?? Das war die Idee vom Papa..)
Baby led weaning haben wir schon ein bisschen angefangen, allerdings sporadisch, da er auch immer noch so starke Blähungen hat. Wollten es ihm nicht noch schwerer machen. Was hälst du davon?
Arztbesuch ist sonst auch noch geplant.
wollten dir noch mal ein aktuelles Gewicht posten.
Er wog jetzt vorgestern 5510g. Sein Papa findet das ist sehr sehr wenig und macht sich große Sorgen, dass er nicht satt wird bzw. generell nicht genug Gewicht hat.
Hast du noch einen Tipp? (Ich wollt jetzt Milch abpumpen zufüttern?? Das war die Idee vom Papa..)
Baby led weaning haben wir schon ein bisschen angefangen, allerdings sporadisch, da er auch immer noch so starke Blähungen hat. Wollten es ihm nicht noch schwerer machen. Was hälst du davon?
Arztbesuch ist sonst auch noch geplant.
- deidamaus
- Mod a.D.
31.12. 3660g
6.1 3610g
19.4 5240g
14.5. 5510g
Das sind in den letzten vier Wochen durchschnittlich 70g die Woche. Normalerweise hätten es im Durchschnitt 90g sein sollen. Das ist jetzt leicht unterdurchschnittlich. Auf Grund eines einzelnen Gewichtswertes kann man dazu nicht viel sagen. Meine Empfehlung im Alter deines Babys ist in dem Fall hochkalorischen Brei dreimal täglich anbieten. Damit kann dein Baby seinen Zusatzbedarf über die Beikost decken. Dabei solltest du darauf achten, dass du auf jeden Fall vorher stillst, so dass der Brei nur den Mehrbedarf abfängt. Zusätzlich kannst du gerne weiter Fingerfood anbieten.
Abpumpen und zufüttern ist im Alter deines Babys nicht mehr nötig, da ist Brei die einfachere Lösung.
Was meinst du und dein Mann dazu?
6.1 3610g
19.4 5240g
14.5. 5510g
Das sind in den letzten vier Wochen durchschnittlich 70g die Woche. Normalerweise hätten es im Durchschnitt 90g sein sollen. Das ist jetzt leicht unterdurchschnittlich. Auf Grund eines einzelnen Gewichtswertes kann man dazu nicht viel sagen. Meine Empfehlung im Alter deines Babys ist in dem Fall hochkalorischen Brei dreimal täglich anbieten. Damit kann dein Baby seinen Zusatzbedarf über die Beikost decken. Dabei solltest du darauf achten, dass du auf jeden Fall vorher stillst, so dass der Brei nur den Mehrbedarf abfängt. Zusätzlich kannst du gerne weiter Fingerfood anbieten.
Abpumpen und zufüttern ist im Alter deines Babys nicht mehr nötig, da ist Brei die einfachere Lösung.
Was meinst du und dein Mann dazu?