Fische Schöne Lau

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Carni
gehört zum Inventar
Re: Fische Schöne Lau

Beitrag von Carni »

vrabec hat geschrieben:Könnte knapp werden. Ich habe eine 3,40m lange Lisa, KG 38, Kind 92, binde sehr hoch und es reicht trotzdem nur so gerade für beide Knoten vorne (der zweite ist schon nur noch in den Zipfeln). Und bei einem dicken Tuch braucht man ja noch mehr für die Knoten...

Mit Knoten unter dem Po sollte es aber gut gehen.
DANKE!!

Bin doch bei dem 4er geblieben :D und das erstaunliche.....es wurde heute schon verschickt, dabei stand "lieferbar" ab 17.10. :shock:
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Kann es sein dass das Fische Schöne Lau extrem eingeht beim Waschen?
Meines (5er) war neu genau 4,35m lang, und ist nach einmal Waschen und Bügeln nun 4,10m lang. Wenn man es beim messen extrem zieht kommt man mit viel Glück auf 4,14m. Nur eigentlich sollte es als 5er mind. 4,20m lang sein. Das blöde daran ist, dass ich weil das Tuch so dick ist und der Knoten daher mehr Stoff braucht, ich den 2. Knoten beim Rucksack nur mit viel Mühe noch vor beginn der Abschrägung hinbekomme. Und meine Tochter wird ja auch nicht kleiner, also ich werde ich Zukunft wohl eher mehr Tuch benötigen.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Meine Fische Lau sind auch verdammt knapp bemessen, Wxt bekomme ich auf den aller letzten Zipfel gebunden Kreuzrucksack fast gar nicht... ich werde es nochmal auf eine vernünftige 5er länge kürzen lassen...Ich hab ein 6er.
Angora

Beitrag von Angora »

Mmmh, ich habs noch nicht gewaschen, weiß nur, dass die Mystikfische auch ziemlich schrumpfen....
Aber es gibt doch noch genügend andere Tragweisen für größere Kinder mit kurzem Tuch.... Schwacher Trost ich weiß....
Mi-Ma-Maus

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Angora hat geschrieben:Mmmh, ich habs noch nicht gewaschen, weiß nur, dass die Mystikfische auch ziemlich schrumpfen....
Aber es gibt doch noch genügend andere Tragweisen für größere Kinder mit kurzem Tuch.... Schwacher Trost ich weiß....
Problem ist dass Rucksack die einzige Rückentrageweise mit kurzem Tuch ist die geht. Kreuztrage auf dem Rücken zieht/drückt mir zu arg an den Schultern, für Rucksack mit Knoten unterm PO ist Töchterchen teils zu unruhig und dazu drück´s mir dann auch zu sehr an den Schultern. Rucksack trägerlos geht nur kurz, dann wird´s auch sehr unangenehm.

Wobei, mal was anderes: Müssen 5er Tücher nicht auch nach dem Waschen noch mind. 4,20m lang sein?
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
knallbunt
ist gern hier dabei

Beitrag von knallbunt »

Es gäbe noch 2. Wahl Tücher, glaubt ihr ich kann anfragen, was nicht passt? Und wann sollte ich auf ein 2. Wahl Tuch verzichten?

Lg
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Ui, da habe ich doch einen Sling ergattert.
Wie tragen sich denn die Fische, wenn sie eingetragen sind?
Und, wirken Euch die Fische auch so neon-farbig?
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
kuscheltiger

kuscheltiger hat geschrieben:Ui, da habe ich doch einen Sling ergattert.
Wie tragen sich denn die Fische, wenn sie eingetragen sind?
Und, wirken Euch die Fische auch so neon-farbig?
Muß ich die eigentlich vor dem Tragen erst waschen?
Gibt es sonst Verschiebungen?
mialein

Beitrag von mialein »

ich hatte leider nicht die Möglichkeit das Tuch einzutragen, weil wir nicht mehr so viel und wenn dann in anderen Tüchern tragen ... von Verschiebungen habe ich bisher nichts gehört oder gesehen ... die paar Mal, die ich das Tuch getragen habe, fand ich es nicht besonders brockentauglich und überraschend elastisch
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
kuscheltiger

mialein hat geschrieben:ich hatte leider nicht die Möglichkeit das Tuch einzutragen, weil wir nicht mehr so viel und wenn dann in anderen Tüchern tragen ... von Verschiebungen habe ich bisher nichts gehört oder gesehen ... die paar Mal, die ich das Tuch getragen habe, fand ich es nicht besonders brockentauglich und überraschend elastisch
Oh, nicht brockentauglich?
Das wäre hier Bedingung :D .
Das hatte ich ehrlich gesagt bei Hanf jetzt erwartet....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“