Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 5283
Re: Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet
ja aber die könnte trotzdem aus Spanien sein...irgendwie war da was.
-
Lösche Benutzer 5283
hier:
Die Angabe über die mit EHEC-Bakterien verunreinigte Gurke aus Holland beruhe "vermutlich auf einem Missverständnis". Sie gehe wohl darauf zurück, dass einer der in Spanien betroffenen Gemüsebauern Niederländer sei.
-
sandra
- Herzlich Willkommen
Meiner Meinung nach steckt aber auch sehr viel Panikmache mit in den ganzen Berichten (wie immer halt). Logische Konsequenz für mich ist, dass wir nun unser Gemüsebeet im Garten um weitere Sorten erweitern, schmeckt eh viel besser 
- Malo81
- alter SuT-Hase
Ich empfinde es diesmal gerade nicht als Panikmache. Es wird ja nicht auf einen Verzicht hingewiesen, sondern auf eine gesteigerte Hygiene. Und eben vielleicht auf ein erhitzen des Gemüses. Und es handelt sich eben nicht um eine normale Durchfallerkrankung mit einen schlimmstenfall Dehydrierung. Von daher finde ich die Warnungen schon angebracht.
Da wir ja eh regional einkaufen (bzw. versuchen, jetzt eben ausschließlich), haben wir jetzt keine Angst und essen auch alles. Aber wir achten noch mehr drauf.
Und eine Bekannte von mir hatte EHEC- kein Spaß.
Da wir ja eh regional einkaufen (bzw. versuchen, jetzt eben ausschließlich), haben wir jetzt keine Angst und essen auch alles. Aber wir achten noch mehr drauf.
Und eine Bekannte von mir hatte EHEC- kein Spaß.
-
Lösche Benutzer 1828
ich finde auch nicht, dass es Panikmache ist.......auf Blutwäsche habe ich keine Lust, Hamburg kann gar nicht mehr alle Patienten aufnehmen, es wird um Blutspenden gebeten, da die VOrräte knapp werden.....
- Seerose
- Miss SuTiversum
Stimmt, davor hätt ich auch fast keine Angst, wir scheinen ziemlich immun gegen Durchfall zu sein. Ich hatte mal Shigellen vor 15 Jahren und mir ging's bestens dabei.Malo81 hat geschrieben:Und es handelt sich eben nicht um eine normale Durchfallerkrankung mit einen schlimmstenfall Dehydrierung.
Aber Hus ist mir unheimlich und doch wohl immer die Todesursache bei den gestorbenen?
Ich hoffe auch für die Menschen, daß es wieder nur ne Zeitungsente war, daß in HH die Dialysegeräte nicht mehr ausreichen....
Seerose
- Malo81
- alter SuT-Hase
So wie ich es mitbekommen habe ja. Und da kann man ja auch kaum was machen. Ich fühle mich tatsächlich ein wenig sicherer hier im Süden. Aber auch hier gibt es immer mehr neue Fälle. Also EHEC-Infektionen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich finds halt unheimlich, weil man immer noch nicht weiß, wo es genau herkommt...Also so richtig und ganz genau.
Ich finds halt unheimlich, weil man immer noch nicht weiß, wo es genau herkommt...Also so richtig und ganz genau.
-
Lösche Benutzer 1828
hmmmm, jetzt taucht eine Aussage auf, wo eine Arbeiterin gesehen haben will, wie in Spanien mit Abwässern gegossen wurde......allerdings eher bei Focus usw......
-
GwAMg
Sandküste hat geschrieben:hmmmm, jetzt taucht eine Aussage auf, wo eine Arbeiterin gesehen haben will, wie in Spanien mit Abwässern gegossen wurde......allerdings eher bei Focus usw......
Abwasser ist doch praktisch, da ist die Gülle schon mit drin…
Ich geh mal eben kotzen