Pfau violett Leinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
jatta

Re: Pfau violett Leinen

Beitrag von jatta »

ich kenne deren weberei nicht, deswegen keine garantie für diese theorie ;)

heutige webstühle sind webmaschinen, die nicht mehr mit lochkarten, sondern computergesteuert sind. und es arbeiten auch viele menschen in einer weberei, es gibt viele webmaschinen und es sitzt nicht einsam und allein ein altes weiblein am webstuhl. die garne haben wahrscheinlich auch eher nummern als namen. und da reicht ein zahlendreher aus, um das falsche garn zu nehmen, da wird das falsche muster aktiviert, da reicht ein missvertändnis zwischen zwei mitarbeitern aus um nun einen violetten pfau zu weben.

es sind ja nicht tina hoffmann oder beatrice stocker-fuchs, die die maschinen bedienen, sondern die leute aus der weberei, die sicherlich noch andere sachen weben als tragetüchern.

warum sollten sie uns anlügen ? ich verstehe diese verschwörungstheorien ehrlich gesagt nicht, die bei sowas immer aufkommen. genauso wie gejault wird, dass didymos ja lügt, weil sie sagten, dass nach der granate keine pfauen mehr kommen. ja und ? zu dem zeitpunkt waren vielleicht keine geplant, aber vielleicht geht man ja einfach nur auf die kundenwünsche ein ?
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Und um die Verschwörungstheorien weiter zu entkräftigen: das Lila der Wellen Holunder ist exaxt das gleiche wie das der Mauveins, Malawis & Co... :wink:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich empfinde das gar nicht als Verschwörungstheorie, sondern wenn es denn so wäre schlichtweg als kluge Taktik der Firma.
Sowas macht doch ein Tuch nur noch begehrter und steigert den Wert. Hätte das einfach mal als Marketingstrategie aufgefasst..
Naja, war ja auch nur das was ich mir so vorgestellt hab beim drüber nachdenken, ganz ohne Kenntnisse wie eine Weberei aufgebaut ist, oder oder.
Wenn du das so erklärst, mei, dann ist ihnen halt ein tolles Tuch per Zufall gelungen und alle die eins haben können sich nur über den Fehler der Mitarbeiter freuen :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
jatta

Beitrag von jatta »

naja, aber eine wertsteigerung würde didymos doch gar nichts bringen ? sie ärgern sich ja eher über das verhalten gewisser personen, die tücher nur kaufen um sie schnellsmöglichst zu horrenden preisen an den mann zu bringen. schau mal in die ebay kleinanzeigen, da wird der pfau für 300-350 € angeboten :shock:
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Ich bin auch weit davon entfernt, jemandem eine Verschwörung anzuhängen. Ich hab mir nur einfach Gedanken drum gemacht. Dass heutige Webstühle natürlich auch computergesteuert sind wie andere Maschinen auch, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber dadaurch kann es natürlich noch schneller passieren, dass das falsche Garn draufkommt aus Versehen. Und wenn das Malawi-Lila sowieso ein Standard-Garn ist (was ich niemals gedacht hätte, die Holunderwellen wirken viel dunkler und braunstichiger als sämtliche lila Fische), dann liegt das alles noch klarer auf der Hand.

Ich unterstelle DD nicht, dass sie uns anlügen, ich wollte der Sache nur auf den Grund gehen. ;)
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Schussfäden machen sowiel aus ... ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

pisces hat geschrieben:Schussfäden machen sowiel aus ... ;)
Da hast du Recht, das hab ich aber auch erst bei Girasol gelernt. :mrgreen:
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

*Melli* hat geschrieben:

wieder zeigt sich: sut-der kaffeklatschbereich kann die "bildung" unterstützen... ;) mir ging es auch so... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

antje143 hat geschrieben:
*Melli* hat geschrieben:

wieder zeigt sich: sut-der kaffeklatschbereich kann die "bildung" unterstützen... ;) mir ging es auch so... :)
:lol: :lol: Falls Männe mir jemals Forensucht unterstellen solte, weiß ich was ich dazu sagen werde :mrgreen:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
sabri

Beitrag von sabri »

wann kann man mit der Auslieferung rechnen? Hatte sofort bezahlt...
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“