Mein Gyn setzt Spiralen nach dem Wochenfluss ein.kleinemutti hat geschrieben:Also bisher tut sich bei mir jedenfalls noch nix...irgendwie ja Gott sei DankAber anderer seits denke ich ja auch: Wäre schon schön, wenn ich mir endlich die Spirale einsetzen lassen könnte und auf olle Gummis verzichten könnte
![]()
Wann war beim (Voll)stillen die erste Periode?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Wann war beim (Voll)stillen die erste Periode?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- kleinemutti
- möchten wir nicht mehr missen
klimaforscherin hat geschrieben:Mein Gyn setzt Spiralen nach dem Wochenfluss ein.kleinemutti hat geschrieben:Also bisher tut sich bei mir jedenfalls noch nix...irgendwie ja Gott sei DankAber anderer seits denke ich ja auch: Wäre schon schön, wenn ich mir endlich die Spirale einsetzen lassen könnte und auf olle Gummis verzichten könnte
![]()
ja meiner auch...allerdings lass ich es nur machen, während ich meine Mens habe, weils mir sonst zu sehr weh tut.
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
bei meiner tochter hatte ich über 1 1/2 jahre keine mens.
beim mittleren weiß ich nur noch, dass ich etwas enttäuscht war, weil ich sie deutlich schneller wieder hatte. vielleicht nach einem 3/4 jahr?
mal sehen, wie lang ich diesmal brauche. der zwerg stillt viel seltener als die großen, vielleicht kommt sie ja dann früher wieder.
beim mittleren weiß ich nur noch, dass ich etwas enttäuscht war, weil ich sie deutlich schneller wieder hatte. vielleicht nach einem 3/4 jahr?
mal sehen, wie lang ich diesmal brauche. der zwerg stillt viel seltener als die großen, vielleicht kommt sie ja dann früher wieder.
- miachan
- hat viel zu erzählen
Nach 18 Monaten (davon 6 Monate vollstillen) kam jetzt die Mens. 
Viele Grüße
miachan mit
dem Herbstsohn 11/09, der Frühlingstochter 03/12 und
dem Sommerbaby 08/14
miachan mit
dem Herbstsohn 11/09, der Frühlingstochter 03/12 und
dem Sommerbaby 08/14
- Latascha
- Power-SuTler
Ich dachte letzte Woche schon, dass es hier auch vorbei wäre. Ich bin aufgestanden, und da war sie da. Tja, wohl doch nicht, denn nach ein bisschen Blut am Klopapier kam nix mehr.
Das war jetzt schon zum dritten Mal bei mir der Fall. Anfangs direkt nach dem Wochenfluss und dann nach einigen Wochen wieder. Jetzt war eine ganze Weile gar nichts. Ich frag mich schon, ob das nicht irgendwie etwas damit zu tun hat, wobei es halt wirklich immer nur sooooo wenig Blut ist...Schneid ich mir in den Finger, dann blutet das stärker. Kann das denn dann überhaupt der Fall sein? Woher kommt das Blut?
Ich glaub ich sollte mal wieder mit dem Tempimessen anfangen und gucken was die Kurve so macht.
Das war jetzt schon zum dritten Mal bei mir der Fall. Anfangs direkt nach dem Wochenfluss und dann nach einigen Wochen wieder. Jetzt war eine ganze Weile gar nichts. Ich frag mich schon, ob das nicht irgendwie etwas damit zu tun hat, wobei es halt wirklich immer nur sooooo wenig Blut ist...Schneid ich mir in den Finger, dann blutet das stärker. Kann das denn dann überhaupt der Fall sein? Woher kommt das Blut?
Ich glaub ich sollte mal wieder mit dem Tempimessen anfangen und gucken was die Kurve so macht.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Heroto
- alter SuT-Hase
Man soll auf den Schnuller verzichten, damit klar gestellt ist, dass das Baby sein gesamtes Saugbedürfnis an der Brust befriedigt und es nicht evt. wegschnullert. Nur bei lang genugem Nuckeln ist das Stillen empfängnisverhütend.emsu hat geschrieben:Das ist interessant, danke für die Aufstellung. Ich hatte mal von kürzeren Stillabständen gehört. Aber was hat das ganze mit dem Benutzen von nem SchnullerHeroto hat geschrieben:
Nach den LAM (Laktationsamenorrhoe-Methode)-Richtlinien hast du einen 98%-igen Schutz gegen eine erneute Schwangerschaft (also weniger als 2% Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden), wenn
- dein Kind jünger als 6 Monate ist
- du noch keine Regelblutung hattest
- du dein Kind ausschließlich stillst, es also keine andere Flüßigkeit oder den Schnuller bekommt
- dein Kind mindestens 6 mal am Tag lange stillst und dabei am Tag keine größeren Stillabstände als 4 Std und nachts nicht größer als 6 Std hast.
So bald EINER dieser Faktoren nicht mehr erfüllt ist, musst du annehmen, dass du wieder fruchtbar bist und andersweitig verhüten.
Und da reicht eine Nacht, in der das Baby durchgeschlafen hat oder ein Tag, an dem du länger von deinem Kind getrennt warst, bzw. nicht gestillt hast.
zu tun![]()
Da die Kinder von ihrem Saugverhalten sehr unterschiedlich sind (es gibt Babys, die genüsslich an jeder Seite 20 - 25 Min stillen, im Gegensatz dazu Babys, die sehr häufig, aber nur 3 - 5 Minuten stillen), kann man halt schlecht definieren, wie oft und lange ein Kind gestillt werden muss, damit LAM funktioniert.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- Marlen
Nach 10 Monaten habe ich nun auch wieder mine Mens.Maus stillt aber in letzter Zeit auch deutlich weniger
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
-
Phalene
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hab mal "nach 12 monaten" angeklickt - bis jetzt ist noch nichts in sicht 
LG Phalene
- bina1307
- Profi-SuTler
ich kann da keine Stimme abgeben, da meine Periode erst knapp 14 Monate nach der Entbindung eingetreten ist 
Vollgestillt habe ich nur 5 Monate, aber auch mit 14 Monaten noch 3-4x kurz tagsüber gestillt und mehrmals nachts.
Vollgestillt habe ich nur 5 Monate, aber auch mit 14 Monaten noch 3-4x kurz tagsüber gestillt und mehrmals nachts.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- kleinemutti
ich bin schockiert
ich habe gestern meine Periode bekommen obwohl ich voll stille
ich könnt heulen
ich dachte ich bleibe noch ne Weile verschont
ich habe gestern meine Periode bekommen obwohl ich voll stille
ich könnt heulen
ich dachte ich bleibe noch ne Weile verschont