Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cryptomon »

(das kleine)
... Soll schlafen
... Hat im Auto nicht geschlafen
... Hätte heut Nachmittag Fieber und hat Fiebersaft bekommen (vor 4 Stunden)
... Ist fit und hört jetzt die etwa drölfzigste Ninjago-Folge 🥴
(Das große)
... Muss jetzt auch ins Bett
... Hat morgen wieder Schule
... Bräuchte mich jetzt 🥴
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…wollte heute unbedingt baden und Haare waschen.
…hasst Haare waschen eigentlich total.
…bekam die letzten Male deswegen danach ein Gummibärchen.
…hasst Haare waschen jetzt scheinbar nicht mehr. Jedenfalls hat sie nicht wie sonst geschrien und sich sogar selbst die Augen zugehalten.
…hat trotzdem ein Gummibärchen bekommen.
Ja, ich weiß, schlechte Konditionierung 😅
Mini 4/21 <3
Kaba
Dipl.-SuT

Beitrag von Kaba »

(groß)
..hatte heute im Urlaub Geburtstag und war sehr glücklich und sehr entspannt. Es war aber auch Traumwetter und Oma, Opa, Tante mit Freundin waren dabei und wir haben, wie sie es sich gewünscht hat, (fast) alle zusammen im Meer gebadet.
...ist so mega sozial und jetzt schon drauf bedacht, dass es allen gut geht
...ist ein echter Schatz

(klein)
...hat hier in 10 Tagen Urlaub nur einmal Mittagsschlaf gemacht, wurde meistens so gegen halb 8 wach und hat dann, bis auf ein kleines Mittagstief, bis abends zwischen 8 und 9 gut gelaunt durchgepowert
...kann jetzt richtig Laufrad fahren
...spricht jeden Tag mehr und ist so unglaublich süß
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

...macht mich so kraft- und ratlos durch seine ständigen Provokationen und nervige Verhaltensweisen. Und dann geraten wir so sehr in eine Eskalationsspirale, dass ich am liebsten keine Zeit mit ihm verbringen würde.
...kann auch so lieb sein, aber es ist gerade schwierig für mich das anzunehmen, wenn ich davor total provoziert wurde.
...komnt hoffentlich bald wieder in eine ruhigere Phase.
Mit 12/2017 und 06/2020
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich ans Milchmädchen, kaba! 🍀❤️

(((erdbeerbrot))) Es ist bestimmt hoffentlich nur eine Phase.

... ist so lustig in ihrer Art. Ich hatte eine „Bude" bei ihr im Zimmer aufgeräumt, weil wir die dazu verwendeten Esstischstühle am Esstisch brauchten.
Sie dann „Mümmel? Du weißt, dass ich dich sehr lieb habe, aber auch du machst manchmal Fehler ..." und dann kam die Beschwerde übers Aufräumen.
... macht mir manchmal auch Sorgen.
... war gestern den ganzen Tag nicht vor der Tür.
... hat keinen Anschluss zu Kindern hier vor Ort gesucht und ist daher schon lange kinderkontaktlos.
... kommt auf keine 9 Kinder, die sie zum 9. Geburtstag einladen will.
... weint nicht mehr wegen Lilly.
... tröstet stattdessen mich, wenn ich mal vor ihr weine (was ich zu vermeiden versuche, weil sie gesagt hat, dann wird sie aus Mitgefühl mit mir traurig).
... hat hoffentlich ein schönes und glückliches letztes Grundschuljahr vor sich und hoffentlich finden wir eine passende weiterführende Schule für sie.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich habe hier zwei Kinder, die total zufrieden sind mit dem wenigen, respektive gar keinen Kontakt, den sie mit Gleichaltrigen haben. Meinem Sohn reicht die Zeit in der Schile völlig aus, Geburtstag mit Freunden wollte er nie feiern (obwohl er gut integriert, geachtet und akzeptiert war). Meiner Kleinsten reicht die allerbeste Freundin. Mehr braucht sie nicht.

Wie geht es denn deiner Tochter damit? Möchte sie mehr Kontakt und denkt sie, dass sie das wollen müsste, respektive es von ihr erwartet wird? Oder ist sie okay mit dem Setting?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Aprilmama2024
gut eingelebt

Beitrag von Aprilmama2024 »

... ist 4 Monate alt und speit viel.
... ist gerade im Wachstumsschub.
Cora mit Mausi *04/24
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Sabina hat geschrieben: 02.09.2024, 11:36 Ich habe hier zwei Kinder, die total zufrieden sind mit dem wenigen, respektive gar keinen Kontakt, den sie mit Gleichaltrigen haben. Meinem Sohn reicht die Zeit in der Schile völlig aus, Geburtstag mit Freunden wollte er nie feiern (obwohl er gut integriert, geachtet und akzeptiert war). Meiner Kleinsten reicht die allerbeste Freundin. Mehr braucht sie nicht.

Wie geht es denn deiner Tochter damit? Möchte sie mehr Kontakt und denkt sie, dass sie das wollen müsste, respektive es von ihr erwartet wird? Oder ist sie okay mit dem Setting?
Sie möchte Freund*innen und Kontakt.
Leider sind Loyalität und Treue aber anscheinend aus der Mode gekommen. Da fühlt sie sich regelmäßig alleingelassen und verarscht.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Vielleicht ergibt sich ja eine gute Freundschaft im nächsten Schuljahr beim Schulwechsel. (wenn das scheinbar in der Grundschule nicht so zu klappen scheint).
Über Hobbys oder sowas hat sie keinen Kontakt?
Wenn das Kind selber nicht so sehr dran zu knabbern hat find ich das auch gar nicht so dramatisch. Ich hatte immer nur max. 1 gute Freundin und war nie unglücklich deswegen.
Auf 9 Kinder zum Geburtstag wäre ich niemals gekommen. 😅

Das Großkind...
...mag absolut keine Suppe essen. Und viel Gemüse auch nicht.
...setzte heute zum Meckern an, als es Kürbissuppe gab und holte dann tief Luft um zu sagen: "Ich esse heute einfach das was es gibt."
...hat dann zwei Portionen gegessen und die Suppe sehr gelobt. 😳😳😳
...hat dem Mittelkind gesagt, dass es "Sonnenscheinsuppe" gibt. (Der Teller ist rund und die Suppe gelb/orange 😅 ) Woraufhin das Mittelkind auch zwei Portionen gegessen hat.

Ich glaube ab jetzt heißen bei uns alle Cremesuppen in dieser Farbe "Sonnenscheinsuppe" .
Den Namen haben sie aus dem KiGa, aber da war das definitiv eine andere Suppe. Nur die Farbe ähnlich. 😅
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
fraubaerbaum
gehört zum Inventar

Beitrag von fraubaerbaum »

...war heute mit mir zum Schnuppern in einer Spielgruppe/ Vor-Kindergarten (2-4x/Woche, 3 Std, 3 Betreuerinnen auf 10 Kinder)
...hat sich da offenbar ganz wohl gefühlt, anderthalb Stunden ganz losgelöst von mir gespielt und nur ab und zu mal Blickkontakt gesucht, dann wurde sie langsam müde und kam öfter mal zum Kuscheln vorbei, hat aber trotzdem noch ne halbe Stunde weiter gespielt, bevor ich dann beschlossen habe uns vorerst zu verabschieden
...hat dadurch aber ihren Vormittagsschlaf verpasst und den Mittagsschlaf auch gleich weggelassen
...war völlig übermüdet als sie vor 15 Minuten dann endlich einschlafen konnte
... lässt mich jetzt rätseln, ob wir das ausprobieren wollen oder ob es für sie doch noch zu viel ist und mich dann auch mehr Energie kostet 4 Stunden mit knallemüdem Kind zu verbringen nach 3 Stunden Entlastung - aber vermutlich müssen wir das einfach ausprobieren (kündigen ist monatlich möglich)
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“