Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Missie
alter SuT-Hase

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Missie »

Rein aus Neugierde, "gilt" diese Liste auch für blw-Kinder?
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um das Anbieten und gilt auch für BLW-Kinder. Denen bietet man ja in der Tendenz von Anfang an oft dreimal täglich an, wieviel genommen wird bleibt dem Kind überlassen. Unser BLW-Kind isst meist nur einmal am Tag halbwegs nennenswerte Mengen und stillt bestimmt noch zehnmal am Tag. Mit knapp einem Jahr, aber mehr als anbieten kann, bzw. will, ich nicht.

Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

genau.

"essen" heisst anbieten (durchaus auch mal dem kind einer ueberzeugten fingerfood-mutter brei anbieten, manche babys finden brei absolut klasse :D) und die anzahl der stillmahlzeiten hat das entscheidende woertchen MINDESTENS :mrgreen:
tania mit sohn *09 und sohn *12
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Wir haben hier einen Breiliebhaber, der mal Mengen isst und heute bislang 2 Löffel. Gestillt wird immer noch viiiiel. Aber wie ledana schon schrieb. Mehr als anbieten geht ja nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Meiner hat erst mit 20 Monaten angefangen so richtig zu essen, als ich schwangerschaftsbedingt keine Milch mehr hatte. Deswegen fragte ich :-) bis dahin hat er vllt insgesamt über den Tag verteilt eine Mahlzeit gegessen und den Rest getrunken...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Missie hat geschrieben:Meiner hat erst mit 20 Monaten angefangen so richtig zu essen, als ich schwangerschaftsbedingt keine Milch mehr hatte. Deswegen fragte ich :-) bis dahin hat er vllt insgesamt über den Tag verteilt eine Mahlzeit gegessen und den Rest getrunken...
es ist empfehlenswert bei einem tatsaechlich NICHT essenden kind (deines hat ja gegessen, aber halt wenig) ab 12 spaetestens 14 monaten ein blutbild machen zu lassen, da mangelnder appetit ein anzeichen von eisenmangel sein kann (der nicht wegen sondern trotz lagen stillens zustande kommt).
Loria
ist gern hier dabei

Beitrag von Loria »

Darf ich auch kurz etwas fragen?
Ich habe von einer lieben Kollegin einen Stapel Bücher über die Schwangerschaft, das Stillen und die ersten Jahre mit Kind bekommen. Darunter ist auch das Handbuch für die stillende Mutter, Ausgabe 1994. Lohnt sich das Aufbewahren bis zu einer Schwangerschaft/Stillzeit? Oder soll ich mir bei Bedarf etwas aktuelleres besorgen?
Danke für eure Antwort!
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Loria hat geschrieben:Darf ich auch kurz etwas fragen?
Ich habe von einer lieben Kollegin einen Stapel Bücher über die Schwangerschaft, das Stillen und die ersten Jahre mit Kind bekommen. Darunter ist auch das Handbuch für die stillende Mutter, Ausgabe 1994. Lohnt sich das Aufbewahren bis zu einer Schwangerschaft/Stillzeit? Oder soll ich mir bei Bedarf etwas aktuelleres besorgen?
Danke für eure Antwort!
das handbuch fuer die stillende mutter ist tatsaechlich eines der besseren buecher ueber das stillen (wobei es leider so schwer ist, dass es als stilllektuere nur bedingt taugt - mir ging das immer furchtbar aufs handgelenk.. :roll: ) und das erscheinungsjahr kein problem.
Loria
ist gern hier dabei

Beitrag von Loria »

Liebe Tanja, danke für deine Antwort! Somit darf es bleiben und ich hoffe schon bald einen Grund zu haben in die Bücher zu schauen! :D
Gute Nacht euch allen!
Snoozel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Snoozel »

Darf ich bei einer doofen Zahngeschichte 3x 600er Clindamycin über 10 Tage nehmen ? Zwerg ist ein halbes Jahr alt, stillt bis auf manchmal mittags, gute 11 mal.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
Antworten

Zurück zu „Stillforum“