Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

safira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von safira »

Ich hab zum Sport/Joggen bisher immer die Leguanos angezogen. Spricht da was dagegen?
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Gebrauchte Barfußschuhe finde ich für den Anfang auch ganz ok.
Vielleicht mal Kleinanzeigen gucken?
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

safira hat geschrieben:Ich hab zum Sport/Joggen bisher immer die Leguanos angezogen. Spricht da was dagegen?
Die sitzen bei mir tatsächlich zu locker :-(
bienesmama hat geschrieben:Gebrauchte Barfußschuhe finde ich für den Anfang auch ganz ok.
Vielleicht mal Kleinanzeigen gucken?
Kruschelkiste schaue ich immer mal. Kleinanzeigen bin ich kein Fan von... Und Größe 36 als Damengröße ist sowieso immer überall Mangelware *seufz*

Ich denke, ich traue mich einfach mal die ballops bestellen, zurückschicken geht ja immer noch, wenn die nicht passen oder mir anderweitig nicht zusagen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Endlich beginnt sich mein Mann zu interessieren, weil ich ihn in letzter zeit, obwohl ich momentan wirklich wenig Sport treibe und er sehr viel, beim berggehen abziehe. Er müht sich mit seinen fetten steigeisenfesten Stiefeln ab und ich hüpfe mit meinen Trail Freak umher. [emoji23] was gibts denn für recht kostengünstige leichte barfußherrenschuhe zum Einstieg? Irgendwelche Ideen? Er hat Achillessehnenprobleme und oft schmerzende Fußleisten wegen zu enger Schuhe... [emoji42] Zehensteg kommt nicht in Frage.

Für mich suche ich auch noch was für den Sommer. Meine Evo pure sind löchrig. Vivos mag ich nicht mehr kaufen, weil so schlecht haltbar. Was sandaliges ohne Zehensteg würde ich gern haben. Chalas dinde ich ja echt super schön, kann aber absolut nicht mit Zehensteg laufen. Fällt euch da was ein?

Kind 1 kriegt bestimmt zeazoos, konnte nur noch nicht ausmessen. Bräuchte aber auch noch was, was nass und matschig werden darf. Sind die Playshoes Strand- und badeschuhe eigentlich schadstoffbelastet? Hätte gern was nicht krebserregendes. [emoji5] und das Wasser sollte wieder rauslaufen können. Letztes Jahr hatte ich für ihn die imsevimse neoprenschuhe und da lief das Wasser beim planschen zwar rein, aber nicht mehr raus. War echt suboptimal.

Wir haben hier im Garten geoße Kastanienbäume, weshalb die Kinder eigentlich fast nicht barfuß laufen können. [emoji21] jedes mal treten sie sich die fiesen hatten stacheln von alten Schalen rein, was jedesmal kleine OPs nach sich zieht mit viel Geschrei. Da brauchst dann zwei Erwachsene und ein kleines Skalpell, um die Dinger zu entfernen.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Puh, für den Mann...meiner mag seine Sole runner pure. Die sind die bequemsten die er je hatte.
Die Liste kennst du?
Mit den Schadstoffen ist das so eine Sache. Richtig ökologisch(in Hinsicht auf Verzicht gesundheitsbedenklicher Stoffe) sind wenige Schuhe. Also die wenigsten schreiben es drauf was sie für Stoffe/ Klebemittel/ Leder benutzen. Wenn du nur getestete/ zertifizierte Schuhe willst, also öko, dann lichten sich die Reihen. :/
Ich glaub senmotic sind pflanzl. gegerbt, Wildlinge sind recht öko und wohl ungiftig und dann gibts noch Lederpuschen je nachdem mit welchem Leder sie verarbeitet sind.
Man muss eigentlich immer irgendwelche Abstriche machen. :(
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Na klar, abstriche mache ich sowieso. Ich wusste, ich kann auf dich zählen bienesmama. [emoji6] du hast immer irgendwelche Ideen. Danke! Sind die Solerunner denn sommerlich? Früher hatten wir immer Tevas. Wenn die ne barfüßige Sohle hätten, würde ich gleich alle damit eindecken. Waren super haltbar, für warm, fürs planschen und für fast alle Terrains geeignet.

EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Sole Runner sind zwar luftig, robust...aber auch halt Kunststoff. :/
Sowas wie die Teva hatte doch hier jemand...Kunststoffsandalen die nach Outdoor aussahen...eve?
Wenn du Schuhe mit Profil willst, dann die Trail freak die du ja schon hast. Kinderversion trail freak kids gibts nr noch gebraucht. :/
Sole runner und andere ohne Profil können bergab auf ner nassen Wiese oder auf nassen Baumwurzeln rutschig werden. Ich würde für outdoor für Kinder und mich immer wieder Vibram five fingers nehmen. Die sind echt bequem und wie barfuß(von dem was sie an Bewegungsablauf zulassen)
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Hmm ja, ok. Ich find halt alles was so zwischen den Zehen ist, schwierig. Hatte mal zehrnsocken und fand das sehr unangenehm. Mit flipflops konnte ich auch nie laufen.

Kennt schon jmd. die Luna Sandals? Gut, auch wieder mit Zehensteg. Aber vielleicht was für die liste?

Ach ich weiß auch nicht. Ich schaue mal nach den sole Runner. Wenn ich doch den Zeazoos mehr abgewinnen können würde... Finde die so gar nicht formschön.

EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Flipflops sind aber ganz anders als Schuhe mit Zehensteg.
Flip flops musst du mit eingekrallten Zehen bei jedem Schritt festhalten. Mit Fersenriemen muss man das nicht.
Sandalen hab ich: Vivobarefoot ulysses (da finde ich die Sohle zu dick) und Lizard roll up(die sind nur meine Notfallsandalen weil mir die zu schlabbrig sind)
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Und hat jemand die Merell vapor Glove 2? Glaub zumindest, dass sie so heißen. Würde gern was zur Haltbarkeit wissen. Wenn die so schnell durch sind wie die vivo Evo pure, dann sind sie nix für uns.

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“