Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Ich hatte von Fidella mal eine Fusion im Design Zen super pink. Ich glaube, das gab es auch als FlyTai.

Von Girasol gibt es das Tuchdesign Pitaya. Gab es auch mal als MySol, ist da aber ausverkauft, glaube ich. Obwohl - manchmal gibt es Einzelstücke im Laden dort...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ja, das kommt auch ganz gut hin, aber einen RingSling habe ich schon. Danke trotzdem!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aranyen »

Wie sind eure Erfahrungen mit Didymos -Leinentücher. 40% Leinen/ 60% Baumwolle
Design Azulejo... brauchen die lange zum Eintragen? Sind die bequem?
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
odakko

Beitrag von odakko »

Aranyen hat geschrieben: 30.05.2019, 17:20 Wie sind eure Erfahrungen mit Didymos -Leinentücher. 40% Leinen/ 60% Baumwolle
Haasis Sparkle Gold hat glaube ich etwa das Verhältnis, das hat zum Weichklopfen ne Urlaubsrunde gedreht … irgendjemand hatte die Assoziation mit Jeansstoff, ich konnte die auch nicht leugnen. Eingetragen aber sicher toll bequem!
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Tardis

Beitrag von Tardis »

Ich hätte eine Frage zu Tragehilfen:
Baby ist erst 7 Wochen alt, wiegt aber schon 7kg (Kleidergröße 68). Aus Erfahrung beim mittleren Kind weiss ich, dass der Mysol bald an seine Grenzen stößt. Bei ihr konnte ich dann auf den Ergo umsteigen und fand es viel bequemer. Das geht bei dem Kleinen ja noch lange nicht. Jetzt hab ich in der KK den Storchenwiege Carrier gesehen. Fangen HB das Gewicht etwas besser ab als Mei Tais? Oder kann man das so allgemein gar nicht sagen?
Ich denke, ich werde dann wieder mehr im Tuch tragen, aber an heißen Tagen brauche ich eine Alternative.
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Tardis hat geschrieben: 30.05.2019, 19:23 Ich hätte eine Frage zu Tragehilfen:
Baby ist erst 7 Wochen alt, wiegt aber schon 7kg (Kleidergröße 68). Aus Erfahrung beim mittleren Kind weiss ich, dass der Mysol bald an seine Grenzen stößt. Bei ihr konnte ich dann auf den Ergo umsteigen und fand es viel bequemer. Das geht bei dem Kleinen ja noch lange nicht. Jetzt hab ich in der KK den Storchenwiege Carrier gesehen. Fangen HB das Gewicht etwas besser ab als Mei Tais? Oder kann man das so allgemein gar nicht sagen?
Ich denke, ich werde dann wieder mehr im Tuch tragen, aber an heißen Tagen brauche ich eine Alternative.
Ich persönlich finde schon, dass ein dicker Hüftgurt mehr Gewicht von den Schultern nimmt, rate aber unbedingt zum Testen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Tardis, Du könntest versuchen, dem Mysol zu mit Schnallengurt und Schulterpolstern zu pimpen. Das ist preislich sicher günstiger, als ein neuer HB. Ich finde auch, dass der Schnallengurt das Gewicht besser ableitet.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Tardis

Beitrag von Tardis »

Vielen Dank ihr beiden!
Das mit dem Hüftgurt und den Schulterpolstern ist ne super Idee! Am Kind sitzt der Mysol nämlich perfekt.
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Tardis, ich habe bei ner Freundin mal den Storchenwiege Carrier angeschaut, der sieht für mich nicht wirklich fester bzw. stabiler aus als die Mysol. Meine Freundin konnte den ab nem gewissen Gewicht auch nicht mehr tragen.
Auch wenn ich wie Imkii meine, dass ein Schnallenhüftgurt hilft. Bei mir war mit dem Mysol auch irgendwann fertig und ich bin dann auf Luemai umgestiegen, ist aber natürlich nicht für jeden ne Option und muss auch getestet werden...
mit F (04/18) und E (05/21)
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

odakko hat geschrieben: 30.05.2019, 18:56
Aranyen hat geschrieben: 30.05.2019, 17:20 Wie sind eure Erfahrungen mit Didymos -Leinentücher. 40% Leinen/ 60% Baumwolle
Haasis Sparkle Gold hat glaube ich etwa das Verhältnis, das hat zum Weichklopfen ne Urlaubsrunde gedreht … irgendjemand hatte die Assoziation mit Jeansstoff, ich konnte die auch nicht leugnen. Eingetragen aber sicher toll bequem!
Danke, dass hat mir sehr weiter geholfen!
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“