Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

Mit ner Kneifzange leicht zdrücken empfiehlt Anna von d.Wildlingen,
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Und dann geht er gar nicht mehr auf, oder wie? Ich muss beim Kind d immer Reißverschluss und Schnürung öffnen, um seinen Fuß da hinein zu bekommen. Ich finds total anstrengend. Und dann geht's immer wieder auf... [emoji37]

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ich kopiere mal aus der Mail:
"Hier nochmal eine Zusammenfassung der aufgetretenen Probleme, mögliche Lösungen dafür und unsere zukünftige Optimierung:

Abfärbendes Material in den Wintermodellen*
Mögliche Lösung: Schuhe in der Waschmaschine waschen (Feinwäsche bis 40 Grad, lufttrocknen). Das sollte die Farbe ausspülen.
Zukünftige Modelle haben das Material natürlich nicht mehr eingenäht!**
Sich lösenden Sohlennähte in den Wintermodellen*
Diese Nähte sind eine zusätzliche Sicherheit zur komplett angeklebten Sohle. Die Fadenenden bitte einfach abschneiden und mit einem Feuerzeug verschweißen, das sollte gut halten.
Zukünftige Modelle haben eine durchgehende Naht, die sich nicht mehr löst.
Feuchtigkeit, die durch die Sohlennähte eindringt*
Eine Imprägnierung mit unserem Wachsöl kann helfen. Ganz wasserdicht wird der Schuh aber nicht.
Zukünftige Modelle werden mit einem dünneren, wasserfesten Faden genäht, der weniger Feuchtigkeit durchlässt. Und wir arbeiten an einem komplett wasserdichten Modell für den Winter.
Sich ablösende Sohlenteile in den Wintermodellen*
Bei einigen Wintermodellen hat sich der Sohlenrand gelöst. Dies kann mit einem guten Schuh- und Lederkleber (oder auch einem starken Sekundenkleber) recht gut fixiert werden.
Zukünftige Modelle werden mit einem dünneren Faden und einer anderen Stichlänge genäht, damit die Sohle nicht so stark perforiert wird.
Sich ablösende Sohlenteile in den Frühlingsmodellen*
Die Frühlingsmodelle hatten wir aufgrund des Feuchtigkeitsproblems nicht mehr genäht. Leider löst sich in diesen Modellen die Sohle an manchen Stellen, wo sie nicht ausreichend verklebt wurde. Auch hier kann ein guter Schuh- und Lederkleber (oder ein starker Sekundenkleber) helfen.
Zukünftige Modelle sind wieder komplett vernäht.
Sich öffnender Reißverschluss*
Bei vielen öffnet sich der Reißverschluss trotz hoher Qualität und Automatik-Verschluss von selbst. Damit der Automatikverschluss gut funktioniert, muss der Reißverschluss immer bis oben verschlossen werden. Sollte dies nicht funktionieren, kann der Schieber durch ein paar vorsichtige Hammerschläge enger gemacht werden, damit er besser hält.
Zukünftige Modelle haben eine kleine Lasche, die den Reißverschluss sicher verschließt.

*Sollten diese Probleme bei euch auftreten und sich nicht durch die Lösungsvorschläge beheben lassen, kontaktiert uns bitte jederzeit, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Bei uns gelten keine rechtlichen Widerrufsfristen oder ähnliches – unser Wunsch ist, dass ihr mit euren Schuhen rundum zufrieden sein könnt."
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Nicht Zange, sondern der Hammer wars.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Linguanne hat geschrieben:Und dann geht er gar nicht mehr auf, oder wie? Ich muss beim Kind d immer Reißverschluss und Schnürung öffnen, um seinen Fuß da hinein zu bekommen. Ich finds total anstrengend. Und dann geht's immer wieder auf... [emoji37]

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Genauso ist es hier auch... :( allein anziehen geht nicht.
Und, sorry. Aber wenn ich die Mail lese... Klar, ich könnte alle diese aufgeführten Probleme beheben, aber ganz ehrlich, auch wenn das vielleicht auf wenig gegenliebe stößt, es ist Sache des Herstellers, mir Ware zu verkaufen, die bis auf den aufgeführten Mangel einwandfrei sind. Ansonsten greift dir Gewährleistung.
Liebe Grüße!
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Ich glaube, das Problem ist einfach dadurch entstanden, dass die Crowdfunding-Modelle auch im Shop verkauft wurden. Wenn man etwas kauft, erwartet man natürlich Gewährleistung bei Mängeln. Als Crowdfunder weiß man, dass man darauf kein Anrecht hat und dass es "Testmodelle" sind. Das ist einfach sehr durcheinander geraten...
Ansonsten hatte ich bisher eigentlich immer das Gefühl, dass sie sehr hilfsbereit waren - aber die Antwort an Pfauenkoenigin hat mich auch irritiert.

Ich scheine echtes Glück gehabt zu haben, die Schuhe sind seit Januar jeden Tag im Gebrauch und halten gut (auch Wasser ab!). Nur die optische Geschichte mit dem fleckenden Öl stört mich. Spielplatzsand bleibt daran kleben und macht echt unschöne Flecken, die auch in der Waschmaschine nicht rausgehen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ein normales Imprägniermittel genommen.
Und die Woolies sind in der Waschmaschine (Wollwaschgang, 30°) ein ganzes Stück eingegangen. Nicht so dramatisch, weil sie zu groß waren, aber trotzdem ärgerlich, weil es ja offiziell empfohlen wird. Und die blauen Verfärbungen sind bei mir erst in der WaMa rausgekommen.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

Ich bin echt irritiert, wenn ich im Shop bestellt habe, muss es doch eine Gewährleistung geben?

Die zweite Mail war noch ernüchternder, es tut ihr leid, aber mehr als bei den neuen Modellen bemühen können sie sich auch nicht.

Tja, ehrlich gesagt bin ich sehr genervt davon und werde 100ig keine weiteren Schuhe bestellen, dafür sind sie viel zu teuer und ich mag kein Versuchskaninchen sein.

Von der sich auflösenden Sohle und dem schlechten Reißverschluss und allen anderen bei uns auftauchenden Mängeln wissen sie ja offensichtlich, es liegt also nicht an uns, sondern geht anderen genauso.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht dass ich in dem Fall ein Crowdfunder bin :?
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich hab die Schuhe über den Shop gekauft, ohne jeden Hinweis auf Crowdfunding. Ich hab ein Widerrufsrecht, also auch eine gesetzliche Gewährleistung.
Zum Thema Hammer beim Reißverschluss: Das werde ich sicher nicht versuchen. Wer haftet, wenn ich zu stark drauf schlge und was kaputt geht? Sowas als Lösung anzubieten ist nicht okay...
Na ja, ich werde auch mal hin schreiben.
Viele Grüße!
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Kennt mittlerweile jemand die ballop Schuhe? bienesmama hatte letzten Sommer mal gefragt...

Ich übe jetzt seit ein paar Wochen in der Wohnung fleißig nicht mehr mit der Ferse voran rumzutrampeln 8) Es wird langsam selbstverständlicher, aber ob ich nun über den Mittelfuß oder den Ballen laufe, vermag ich nicht zu beurteilen.
Beim Sport (Fitness in der Halle mit gehendem+stehendem Warmup und Übungen im Liegen) trage ich momentan meine mittlerweile in die Tage gekommenen knöchelhohen festen Sportschuhe und überlege mir für den Sport was neues zuzulegen. Budget ist begrenzt, ballops habe ich welche zwischen 30 und 40 EUR gefunden, das wäre zum Ausprobieren leichter zu verschmerzen als 100 EUR und mehr :oops: Ob ich das ganze auf den Alltag übertragen möchte, weiß ich noch nicht, da schrecken mich die Kosten (noch) zu sehr ab.
Würde zu gerne wissen, wie die ballops ausfallen; wegen schmalem Fuß und flachem Spann bräuchte ich wohl definitiv die ballops mit dem Klettverschluss...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“