Kurze Frage - kurze Antwort

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizelda
Dipl.-SuT

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Grizelda »

Ich nähe gerade einen ganzen Schwung Hosen für einen Sportverein mit Gummizug im Bund. Und hab mir überlegt, dass es doch total praktisch wäre, wenn man die Gummis schnell und einfach enger/weiter machen könnte. Habt ihr eine Idee, wie ich das mit möglichst wenig Aufwand realisieren könnte?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Kordelstopper und Gummizüge mit Knopflöchern? Also nur minimal länger als der maximale Bundumfang und im Kreis. Idealerweise innen, damit man nirgendwo hängen bleibt 🤔

(Oder klassisch Knopflochgummi 🙊)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ich hab das Gummiband gestellt bekommen und würde das gerne auch verwenden, Knopflochgummi ist also raus.

Wie meinst Du das mit Kordelstopper? Drücken die nicht?

Ob ich wohl in das Gummiband Knopflöcher nähen könnte? So 3-4 Stück? Und am anderen Ende einen Knopf befestigen? Selbstgemachtes Knopflochgummi quasi?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich nehme an, das Gummi ist eher breit? Bei schmalem hätte ich gesagt, einfach nicht die Enden zusammennähen, sondern Knoten rein. Aber bei breiterem Gummi drückt das sicher.

Knopflöcher klingen aufwendig.

Snaps ins Gummi? 😬
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

2,5 cm breites Gummiband.

Kam Snaps... hält das? Eher nicht, oder? 🤔
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Meine sitzen ziemlich fest. Du könntest auch zwei hintereinander platzieren.

Die die Größenverstellung müsstest du dann ja eine ganze Reihe anbringen, könnte empfindliche Kinder natürlich auch stören.

Wofür genau machst du denn die Hosen? Für eine bestimmte Veranstaltung und jeder kriegt seine Hose oder mehr so koste voller Hosen, wo bei Bedarf ein Kind eine Hose sich nehmen kann?

Ich frag, weil ich überlege, wie wahrscheinlich es ist, dass die Verstellmöglichkeit überhaupt genutzt wird. Ich hab schon oft genug ein Kleinkind mit gewechseltem Shirt aus der Kita abgeholt und die Schulterknopfleiste stand offen ... Je nachdem, wofür die Hosen sind, würde ich da die Gefahr sehen, dass du dir mit Knopfloch o.ä. viel Mühe für nichts machst. 🤔

Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

*Kiste voller Hosen

Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Die Hosen sind für einen Auftritt, aber halt eine Größe für eine Bandbreite an Kindern. Und ob es weitere Auftritte der Art geben wird, steht noch nicht fest. Also ja, wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken :oops:
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Einfach 3 verschiedene Gummiweiten und S/M/L reinschreiben?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Welche Kleidergröße denn? Wir können ja hier sammeln, von-bis
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“