MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MamaMonster
Dipl.-SuT

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Zu den Rohlingen: keine Ahnung, ich hab sie nicht von einem Onlineshop, ich war in der örtlichen Papeterie. Da bekommt man sie hier aber überall.

Hermine: nein, ich hab nichts geändert, nur auf meine Grösse angepasst, deswegen am Oberkörper 2cm gekürzt. Ich bin klein und habe einen kurzen Oberkörper. Wenn ich sie eine Weile getragen habe und der Stoff weicher wird und wenn ich sitze, hängt sie etwas mehr, aber ich brauche auch dann kein Unterhemd oder so, es klafft nicht suf. ich bin aber froh, habe ich den Kragen innen komplett mit Einfassband versäubert, wenn ich sitze, sieht man das an der Hüfte manchmal. Ausserdem leiert so eben der Kragen nicht aus und bleibt halt schöner in Form. Ich denke auchwirklich, Jacquard ist super dafür, zu laberige Stoffe hängen zu sehr.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Danke MamaMonster!
Einfassband ist Schrägband, oder ist das was Spezielles?
Und wo hast du gekürzt? Nur am Saum, oder wo anders? Ich bin auch klein...

Bestell ich jetzt? Bis dato war mit Konfetti unbekannt. Nähst du öfters von denen? Ich wäre auch an Charly interessiert, aber bin schon wieder genervt von den Bildern. Es gibt genau ein einziges Bild von vorne wo die Frau nicht die Hände in den Hosentaschen hat. Und da ist der Stoff dunkel und gemustert, so dass man nicht richtig erkennen kann ob die Taschen klaffen. Wieso gibt es von Hosen so selten gescheite Bilder?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Oh ja, daran, wo und wie du gekürzt hast, wäre ich auch sehr interessiert! Denn am Saum kürzen haut ja nicht wirklich hin, dann sitzt die Raffung zu weit unten. Aber kann ich den Schnitt problemlos einfach auf Taillenhöhe kürzen? Wie und wo kürze ich die gerafften Vorderteile?

AnnaKatharina, Charly habe ich mir auch gekauft. Ich hab aber keine Ahnung, wann ich zum Nähen komme...
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Ich habe etwa auf Taillenhöhe gekürzt und die Schräge einfach angeglichen, dass es wieder eine schöne Linie gibt. Das klappt sehr gut. Ja, am Saum ginge nur, wenn man im Verhältnis eher einen langen Oberkörper hat. Ich hab 2cm da weggenommen und einen am Saum und bin 164.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Schnitten von Konfetti Patterns, ja. Die Hose habe ich aber nicht, da kann ich nichts sagen. Ich war aber auch einmal in einem Probenähen dabei und fand das auch seriös gemacht. Und nett fand ich es da auch, das spielt zwar für die Schnitte keine Rolle, ich näh die Sachen dann aber einfach lieber 😄.
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Nerina hat geschrieben: 28.12.2021, 13:42

AnnaKatharina, Charly habe ich mir auch gekauft. Ich hab aber keine Ahnung, wann ich zum Nähen komme...
Beeil dich mal, ich hätte die evtl. Auch gern😅
Allerbester Sohn 04/2013
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Hab mir hermine und Charly gekauft, gibt ja noch 50% Rabatt, da war das eine gute Gelegenheit.
Für Hermine hab ich an den Courtelle jersey von SuS gedacht, der fällt echt schön und ist etwas "schwerer". Meint ihr das passt?
Für Charly hab ich noch nichtt so richtig einen Plan. Evtl. so ein sehr stretchiger Hosenstoff mit kleinem Wollanteil? Oder ganz klassisch Jeansjersey? Ich will dass die Hose nachher "draussen" tragbar ist und nicht direkt nach Jogginghose aussieht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Da hab ich keine Ahnung, sorry, ich trag nur Webwarehosen. 😄

Die Kleine misstraut meinen Fähigkeiten, ihre Wünsche umzusetzen: „Ich mal dir das besser auf, Mami“
Und ja, da ist ein Kleid drauf „aber nur zum Verkleiden, Mami, sonst brauche ich keins.“
MamaMonster
Dipl.-SuT

Jetzt kamen die Bilder nicht mit:
Ich finde ja das mit den Kreuzen und Pfeilen herrlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Was bedeuten denn die Pfeile und die Kreuze?
Herrlich deine Tochter :lol:
Allerbester Sohn 04/2013
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Toll gemalt
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen