Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Zierbanane
SuT-Legende
Re: Puschenthread

Beitrag von Zierbanane »

Pünktchen hat geschrieben:Hm, wenn Scully daraus ein ebook machen würde wär ich schon etwas sauer muss ich gestehen. Denn ihre Schuhe sehen meinen extrem ähnlich (nur das man meine nicht schnüren muss).
*zustimm*. es ist halt immer schwierig. aqua schrieb auch mal so etwas als es um die MTs ging. sie ist wohl deswegen auch vorsichtig geworden mit fotos und beschreibungen einstellen.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Jungsmama1976
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jungsmama1976 »

Ich find auch, dass es grundsätzlich ja gut ist, wenn man eigene Ideen entwickelt, wie z. B. so ein Schnürschuh genäht wird. Aber dann eben mit dem Hinweis, dass die von XY stammt und man die eigene Kreativität einfließen hat lassen.

@scully: Nu sei nicht gleich beleidigt. Stell Deine Bilder weiter ein - nur von einem ebook von genau dem Schuh würd ich halt absehen. Wir wollen uns hier doch nicht streiten, sondern uns über schöne kreative Ideen freuen.
Liebe Grüße
Steffi mit den zwei Räuberkindern (09/07 und 06/10)

"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel" - J.W. von Goethe

Bild

Ich bin jetzt auch im Blogfieber:
http://klippklapp-handgemacht.blogspot.com
Lösche Benutzer 3604

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Pünktchen hat geschrieben:Na dann. Es hat auch nix mit "in die Quere kommen" zu tun. Nur wenn man ganz offensichtlich was näht was an das eines anderen angelehnt ist wärs cool es nicht als eigene Erfindung auszugeben.
Aber entschuldigung, das hab ich ja gar nicht. Irgendwo hab ich ja sogar geschrieben daß mir deine "hohen" Patscherl nicht mehr aus dem Sinn gegangen sind und daß ich es dann einfach probiert hab. Und das darf ich ja wohl oder ?
Wie gesagt - ich will weder ein Ebook machen noch hier jemanden beleidigen, aber die Aufregung versteh ich nicht ganz. Die Aussage mit dem Ebook kam nicht von mir !

Wenn man hier Fotos reinstellt muss man aber auch damit rechnen, daß jemand probiert es nachzumachen oder ?

So - und wenn´s jemand kann dann verratet mir bitte wie man Fotos entfernt. Danke.
Jungsmama1976

Ich glaube, es ging gar nicht ums Nachnähen, sondern um die Äußerung wegen des Ebooks. Da du nicht vorhast, eines zu erstellen, ist doch alles in Butter.

Wieso willst Du denn Deine Fotos jetzt entfernen? Du hast tolle Schuhe genäht und - wie erwähnt - die Idee dazu durch Pünktchens Schuhe erhalten.
Liebe Grüße

"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel" - J.W. von Goethe

Bild

Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Hab noch mal alles durch gelesen und glaube es war einfach ein Missverständnis!
Ich meine Latascha hat es allgemein gemeint mit Ebook und nicht Scully :wink:
Und Pünktchen kann ich auch gut verstehen weil sie es meisten alles selbst erfindet und es "kratzt" dann schon so was.

Also Mädels vertragt euch wieder und Scully bitte auch deine Fotos drin lasse!
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich weiss schon, dass Scully nicht mit dem ebook angefangen hat. Aber ich weiss dann nicht warum du, Scully, so patzig wirst wenn ich meine ich fänds doof wenn man ein ebook draus macht. Das war alles. Ich mag gerne Fotos sehen und freue mich, wenn ich jemanden zu was inspiriere. ich fand aber nicht, dass du wirklich gesagt hast, dass du die Idee von mir aufgenommen hast. Das ist alles. Ich würde auch gerne sehen wie deine nun geworden sind. Wenn du kein ebook planst ist doch alles völlig ok. Dein Posting kam halt so rüber, von wegen "alle anderen Größen" usw...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Carmen75
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Carmen75 »

So, ich hab in letzter Zeit auch wieder das ein oder andere Paar gemacht:
IMG_7400_1.jpg
IMG_7443_1.jpg
IMG_7448_1.jpg
IMG_7208_1.jpg
IMG_7324_1.jpg
IMG_7327_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jungsmama1976

Wow sind die toll. Wo hast Du die HK-Stickies her?
Liebe Grüße

Bild

Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

:shock: sie sehen ja klasse aus! Gibs zu du hast sie gekauft :lol: "ironiebuttonaus" nein sie sind perfekt! :bravo
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Carmen75
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Carmen75 »

Die Stickis hab ich vor langer zeit mal erworben, teilweise aber auch selbst digitalisiert.

und ok, ich hab sie gekauft :wink: Werd morgen noch welche für meine nichte fertig machen und Euch zeigen, das passende Shirt und das passende Kaputzenbadetuch dazu :wink:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“