Ich hatte auch befürchtet, dass das stört, ist aber bei uns auch nicht so. Mein Sohn ist damit im Urlaub echt über Stock und Stein und auch wirklich geklettert, Treppen gelaufen etc. und es war nie ein Problem. Er hat sie sogar "meine Kletterschuhe" genannt. Für mich ist es eher ein optisches Problemchen, ich finde, sie sähen ohne diesen Rand halt schöner aus, aber weil sie so leicht und biegsam und sogar noch einigermaßen bezahlbar sind, nehme ich das gerne in Kauf.DolphinFFM hat geschrieben:Aber jetzt hab ich nochmal ne Frage für die Besitzer von Zeazoo-Sandalen. Die haben ja an der Sohle einen wie ich finde recht großen Rand, wo die Naht lang läuft. Stört das eure Kinder?
Mich hat das bisher abgeschreckt, weil es die Sohle deutlich vergrößert...
Barfußschuhe
- kleinePrinzessin
- ist gern hier dabei
Re: Barfußschuhe
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Ich möchte heute auch bestellen- jetzt meine frage zur Größe ... Die Füße sind irgendwas zwischen 11,5 und 12 lang aber auch gefühlt ewig nicht gewachsen. Also vermutlich werden sie BALD wachsen... Das entspricht große 19/20. Die 21 wird erst ab 12, 4 oder so empfohlen... Was mach ich nun? Ich tendiere ja eher zu größeren mit der Gefahr sie erst in 1- 2 Monaten anziehen zu können. Was meint ihr?
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Wenn es Sandalen für den Sommer sind, würde ich größer kaufen. Die brauchen ja auch etwas Zeit bis sie bei dir sind. Meine Tochter ist mal in dieser Produktionszeit rausgewachsen! Ich durfte sie dann gleich wieder zurückschicken.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Danke für eure Meinung. Dann werde ich die größeren nehmen ☺Sie sollen als Hausschuhe im Kindergarten angezogen werden. Als Sandalen werde ich vielleicht auch noch welche bestellen.
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
Nee, ich sehe das wie AnnaKatharina
Sie waren reduziert, weil sie abfärben.
Das ist mir schnurz, gibbet halt dunkle Socken.
Dass die nicht komplett wasserdicht sind, ist mir auch klar, hätte ich noch keine Barfußschuhe gesehen, die das sind, und wir tragen seit Jahren Barfußschuhe.
Aber ein ständig aufgehender Reißverschluss, eine sich ablösende Sohle (ich meine nicht die einzelnen Nähte, ich meine die Stellen, die sich komplett lösen oder rausbrechen), innen aufgelöstes Futter, das hatte ich ehrlich nicht erwartet, zumal die ja mit einem Hersteller zusammen arbeiten, der vorher normale schuhe gefertigt hat (wenn ich das richtig verstanden habe ).
Und ehrlich, unsere Solerunner für Kinder kosten 70 EUR und halten jetzt das zweite Kind durch!
Da löst sich vorne ein klein wenig die Sohle, das kann ich aber mit Shoe goo selber kleben.
Und doch, ich finde die noch barfußiger als die Wildlinge.
Ich habe noch einmal geantwortet und erwarte ehrlich gesagt schon eine andere Reaktion, zur Not verbuchen ich es aber unter Pech gehabt, was mich bei der derart kurzen Nutzung und 100 eur definitiv ärgert.
Sie waren reduziert, weil sie abfärben.
Das ist mir schnurz, gibbet halt dunkle Socken.
Dass die nicht komplett wasserdicht sind, ist mir auch klar, hätte ich noch keine Barfußschuhe gesehen, die das sind, und wir tragen seit Jahren Barfußschuhe.
Aber ein ständig aufgehender Reißverschluss, eine sich ablösende Sohle (ich meine nicht die einzelnen Nähte, ich meine die Stellen, die sich komplett lösen oder rausbrechen), innen aufgelöstes Futter, das hatte ich ehrlich nicht erwartet, zumal die ja mit einem Hersteller zusammen arbeiten, der vorher normale schuhe gefertigt hat (wenn ich das richtig verstanden habe ).
Und ehrlich, unsere Solerunner für Kinder kosten 70 EUR und halten jetzt das zweite Kind durch!
Da löst sich vorne ein klein wenig die Sohle, das kann ich aber mit Shoe goo selber kleben.
Ich habe noch einmal geantwortet und erwarte ehrlich gesagt schon eine andere Reaktion, zur Not verbuchen ich es aber unter Pech gehabt, was mich bei der derart kurzen Nutzung und 100 eur definitiv ärgert.
-
EhMibima
*unterschreib*Pfauenkoenigin hat geschrieben:
.
Aber die Wildlinge sehen cooler aus.
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich kenne es auch so, dass bei wegen Mängeln reduzierter Ware die Gewährleistung gilt. Also klar nicht wegen dem Abfärben, aber auseinanderfallen sollten sie nicht. Ich habe letztes Jahr meiner Großen bei einem Outdoorausstatter eine Regenhose gekauft, die war als Mängelexemplar wegen Flecken gekennzeichnet. Nach 2 Wochen hat sich der Stoff aufgerieben, ich bekam problemlos mein Geld zurück.
Ich muss unsere Wildlinge auch mal fotografieren. Meine Kinder lieben sie, aber ich bin mir nicht sicher ob wir die nochmal kaufen oder es beim nächsten mal andere werden. Den Preis finde ich für gute Kinderschuhe ok, aber dann sollten sie auch eine Saison halten.
Ich muss unsere Wildlinge auch mal fotografieren. Meine Kinder lieben sie, aber ich bin mir nicht sicher ob wir die nochmal kaufen oder es beim nächsten mal andere werden. Den Preis finde ich für gute Kinderschuhe ok, aber dann sollten sie auch eine Saison halten.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Sagt mal, meine Tochter ist zum echten Trampeltier geworden, ich kann mir das nicht mehr anschauen, wie sie läuft 
Zuhause ist sie barfüßig (im WInter mit Socken),
in der KiTa seit Neusestem Stoppersocken, davor echt weiche Hausschuhe (und eh oft auf Socken unterwegs gewesen, die Erzieher haben sich schon häufiger beschwert, dass sie ihre Hausschuhe immer auszieht und stehenlässt)
und draussen mit Keens (ja, ich weiß, megasteife dicke Sohle, aber passt ihrer Fussform echt gut)
Würdet ihr ihr einfach so Barfußschuhe kaufen? Muß sie sich nicht auch erst so wie Erwachsene umtrainieren? Ist barfußschuh auf Asphalt überhaupt sinnvoll?
Ahhh, aber das getrampel kann ich mir echt nicht mehr anhören.
Zuhause ist sie barfüßig (im WInter mit Socken),
in der KiTa seit Neusestem Stoppersocken, davor echt weiche Hausschuhe (und eh oft auf Socken unterwegs gewesen, die Erzieher haben sich schon häufiger beschwert, dass sie ihre Hausschuhe immer auszieht und stehenlässt)
und draussen mit Keens (ja, ich weiß, megasteife dicke Sohle, aber passt ihrer Fussform echt gut)
Würdet ihr ihr einfach so Barfußschuhe kaufen? Muß sie sich nicht auch erst so wie Erwachsene umtrainieren? Ist barfußschuh auf Asphalt überhaupt sinnvoll?
Ahhh, aber das getrampel kann ich mir echt nicht mehr anhören.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
EhMibima
Meine Große läuft auch so.
Sie trägt trotz allem Barfußschuhe und im Sommer wird sie wieder viel barfuß laufen. Steife Schuhe gibts nur noch im Winter aus "Notwehr".
Sie trägt trotz allem Barfußschuhe und im Sommer wird sie wieder viel barfuß laufen. Steife Schuhe gibts nur noch im Winter aus "Notwehr".