Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mimi84
alter SuT-Hase

Re: AW: Emeibaby-Trage

Beitrag von mimi84 »

Bist du eher klein? Ich bin halt 1,74m, aber die Blume eigentlich ein Sitzriese.Mh...

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Fruchtschnitte »

Ich bin 1,68 m Lia ist recht klein denke ich für fast 2 Jahre sie trägt 86/92

Blog.ivonnevegan.de
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
mimi84
alter SuT-Hase

Re: AW: Emeibaby-Trage

Beitrag von mimi84 »

Hihi, die Blume ist 15 Monate und trägt dieselbe Größe :)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

Ja deshalb sagte ich ja sie ist schon recht klein :-) Aber natürlich wunderbar perfekt, genau richtig:-)

Nur bissi frustriert es mich, dass ich regelrecht ums tragen betteln muss..

Mein Mann hat ja gemeint, er findet es nicht mehr notwendig den Toddler zu kaufen, da Madame auf ihren kleinen Beinen echt sehr lange Wege bestreitet

Aber wer weiß, ich will gerüstet sein und an verkehrsreichen Stellen trage ich sie auch unbedingt lieber. Da lässt sie das auch zu:-)

Blog.ivonnevegan.de
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Oh, bei deinen Bildern, fruchtschnitte, und euren Erzählungen von der toddler, kriege ich jetzt ja auch wieder Lust auf eine neue große. Fragt sich nur in der Tat, ob es dich lohnt. Kind ist jetzt 22 Monate alt und will eigentlich nicht mehr auf den Rücken. Wir wollen aber jetzt unbedingt wieder wandern gehen. Ohne Wagen natürlich. Ginge gar nicht ins Auto. Außerdem befürchte ich, dass sich die Trageunlust nächstes Jahr, wenn das baby da ist, wieder geben wird. Was meint ihr? Ich glaub, fahre mal direkt zu mowglis und schau mir das Teil an. Und in die kruschelkiste kommen dann die ganzen anderen "fehlkäufe".
Vielleicht will er einfach nur nicht mehr getragen werden, weil die emeibaby zu eng ist und drückt. Und das Rückenteil IST auch viel zu kurz für ihn, wenn er nicht hinten an meinem Rücken verschwinden soll...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Zum richtig Wandern würde ich ehrlich gesagt eine Kraxe nehmen bei so einem großen Kind. Für meine Maus war es zu heiß und zu eng in der Emei, richtig entspannt wandern konnten wir erst mit der Kraxe.
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Ach nee, das ist für uns überhaupt nix. Wir gehen von Anfang an so Bergtouren und wandern. Der Schwerpunkt bei so einer kraxe liegt ganz anders. Ich finde Tuch oder tragehilfe nach wie vor besser. Die emeibaby ist halt einfach zu klein für ihn. Der Steg geht gerade noch so, aber der Tuchstrang sitzt ganz straff über seinem Rücken, dass er ziemlich platt gedrückt wird. Da ist auch nix mehr rauszuholen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich habe meinen großen mit 110cm noch bequem in der toddler Emei tragen können. Eine kraxe käme mir ja nicht ins Haus ;-) ich war auch im Urlaub sehr froh über das geringe packmaß der Emei, die meiste Zeit läuft der kleine ja doch alleine (2km schafft er schon ohne Probleme und in flottem Tempo!) eine kraxe würde da doch auch eher nerven....
Ich bin übrigens auch eher Mini, grad nen Meter sechszig, ich kann sogar die toddler Emei prima tragen, man muss echt etwas tüfteln (oder sich einfach mal von einer Trageberatung helfen lassen ;-)) die Emei ist ähnlich wie der Ringsling anfangs etwas knifflig aber wenn man raus hat, wie mans einstellt, sind beide genial!
Latanga

Beitrag von Latanga »

Hallo Zusammen,

nachdem ich im Stillforum schon so tolle Antworten erhalten habe, versuche ich es nun auch mit einer Frage hier.

Ich habe für meinen 2 Monate alten Sohn eine Emeibaby-Trage und wir kommen auch ganz gut damit zu recht und er scheint sich absolut wohl darin zu fühlen. Einziges Problem: Er bekommt an der Innenseite der Unterschenkel (also an der Seite der Beine, die dem Hüftgurt zugewandt ist) bei längerem Tragen rote Druckstellen. Die Stellen sind nicht tiefrot oder arten gar in blaue Flecke aus. Sind eben gerötet, aber auch immer schnell wieder weg, nachdem er aus der Trage raus ist und es scheint ihn auch nicht zu stören. Ich mache mir dennoch Gedanken.

Kennt ihr das Problem? Setze ich ihn falsch hinein bzw. passe das Tuch falsch an?
Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann?

Viele Grüße,
Latanga
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Kenne das Problem und fand es von Anfang an auch unsympathisch zumal ich selbst bei mir Druckstellen auch unangenehm finde (jucken z.B. nach ner Zeit z.B. bei zu engen Unterhosen). Bin gespannt, was andere dazu meinen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“