Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Kerstin
- Power-SuTler
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Danke Blueberry. Jetzt schaue ich mit den Fallen erstmal nach den Befall. Nächsten Sommer werde ich die Wollsachen einlagern. Während der Nutzungszeit ist mir das zu umständlich.
Mir ist eingefallen, dass die Wollsachen im Frühjahr ewig zum Waschen in der Wäschekammer lagen. Vermutlich wurden die da angenagt.
Mir ist eingefallen, dass die Wollsachen im Frühjahr ewig zum Waschen in der Wäschekammer lagen. Vermutlich wurden die da angenagt.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- blueberry
- Mod a.D.
Also bei wirklich regelmäßiger Nutzung lagere ich auch nix in Tüten. Wollwalkjacken, Strickjacken, Mützen etc. liegen/hängen hier einfach in ihren Schubladen, Schrank, Garderobe, ...
Wenn da was dran ist, ist das Lebensrisiko.
Länger unbewegt Rumliegen war hier eher das Hauptproblem.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Was macht ihr, wenn ihr Wollsachen gebraucht kauft? Auch erstmal sicherheitshalber einfrieren oder nur waschen?
Ich habe einen Fußsack mit Lammfell gekauft und frage mich was ich damit machen soll, bevor wir ihn nutzen.
Ich habe einen Fußsack mit Lammfell gekauft und frage mich was ich damit machen soll, bevor wir ihn nutzen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Kleidung wasche ich.Maikäferchen19 hat geschrieben: 02.10.2022, 17:50 Was macht ihr, wenn ihr Wollsachen gebraucht kauft? Auch erstmal sicherheitshalber einfrieren oder nur waschen?
Ich hab jetzt auch nen Lqmmfellfusssack gekauft, damit mach ich nix, der wird eh schnell eingesaut sein
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- blueberry
- Mod a.D.
Ich entsorge den Umschlag und packe die Wollsachen erstmal in ner Tüte ins Gefrierfach.Maikäferchen19 hat geschrieben: 02.10.2022, 17:50 Was macht ihr, wenn ihr Wollsachen gebraucht kauft? Auch erstmal sicherheitshalber einfrieren oder nur waschen?
Dann waschen und in den Schrank zur Nutzung.
-
Lösche Benutzer 25726
Unseren Lammfellfußsack habe ich im Sommer in der Waschmaschine gewaschen. Das hat super funktioniert. Allerdings konnte er aber auch im Garten in der Hitze trocknen. Das wäre jetzt schwierig.
- blueberry
- Mod a.D.
Ich schleudere Wollsachen übrigens gnadenlos hochtourig. Hat nie was Schaden genommen...
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Wie ist das denn mit in Tüten lagern, da besteht doch auch Schimmelgefahr?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- blueberry
- Mod a.D.
Nur bei heftigen Temperaturstürzen (Kondenswasser) oder feucht verpackten Kleidung.
Also in men kalten, feuchten Keller oder auf einen unisolierten Dachboden würde ich das dann tatsächlich nicht tun, wenn es bei 25 Grad und höherer Luftfeuchtigkeit verpackt wurde.
Bei mir war aber noch nie was feucht oder schimmlig in Plastiktüten.
Also in men kalten, feuchten Keller oder auf einen unisolierten Dachboden würde ich das dann tatsächlich nicht tun, wenn es bei 25 Grad und höherer Luftfeuchtigkeit verpackt wurde.
Bei mir war aber noch nie was feucht oder schimmlig in Plastiktüten.
-
Sam
- alter SuT-Hase
Wie putze ich das Giebelfenster am besten? Leiter? Eigenes Putzgerät? Welches?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.