Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cocokrokodil »

Angora hat geschrieben:Ist jetzt ot, aber Kinder wachen nicht zwangsläufig auf, wenn man sie in nen Sling oder Onbu/meitai was auch immer packt. Und ich mach das seit 5 Jahren, also vvon Zufall kann nicht die Rede sein ;-)
Also meins wird immer wach :-( daher gehen wir immer einkaufen wenn er richtig wach ist, so kann ich ihm rein und raus tragen
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

Vielleicht machts die Gewöhnung! Ich hab vor 5 Jahren schon die Babyschale einen Autositz genannt und folglich nie rausgenommen. Und lustig wird's, wenn der Große auch schläft. Dann pack ich ihn in den Sling auf den rücken und die Maus trag ich dann so. Pennen dann beide brav weiter.
karofe

Beitrag von karofe »

meine würde auch aufwachen :roll:
und manchmal kann man´s eben auch nicht beeinflussen, ob die kleinen bei der kurzen autostrecke einschlafen, oder nicht.
WIE AUCH IMMER:
ICH trage meine maus irrsinnig gern im tt - und sie liebt es auch;
aber nicht jeder kann oder will in wirklich JEDER situation tragen - und vielleicht sollte man da manchmal etwas nachsichtiger / einfühlsamer sein.
(es gibt auch umgekehrt leute, die z.b. nicht verstehen, warum man die kleinen im sommer - zusätzlich zur bereits bestehenden hitze - noch in "tücher einhüllen" muss; zitat aus dem internet :wink: diese formulierung hab ich vor kurzem mal in nem forum gelesen; ist auch eine meinung - muss man auch akzeptieren)
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
karofe

Beitrag von karofe »

was ich vergessen hab:
wir sind alle hier beim tragen-forum dabei, WEIL wir tragen und tt liiiieeben! es will hier keiner was böses!
deshalb: mädels : keep :smilie_und_kind: und :fettgrins: :fettgrins: und lasst uns alle laut :bravo und :konfetti wenn wir tt und traglinge sehn!
in diesem sinne: :knutsch
und jetzt lasst uns wieder erfahrungen über :sling: :tt_ruecken_2: :tt_ruecken_1: :1: austauschen!!!
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Angora

Beitrag von Angora »

Ja, wie gesagt, für mich ist's halt ein Autositz. Und ich kann (dank kaputtem Rücken. Leider angeboren) die Babyschale echt nicht mit Kind drin tragen. Mir bleibt also nichts anderes übrig. Und da ich auch keinen Kinderwagen hab, sowieso nicht ;-)
ich finds nur immer saublöde zu sehen, wenn ich in der Fußgängerzone bin u da tausende maxitaxis sehe. Die meisten laufen lange damit rum. Da täts doch auch ein richtiger Kinderwagen, wenn man eh schon den Kofferraum mit dem Fahrgestell vollstopft.
Und ich bleib bei meiner Meinung: es ist ein Autositz und die Folgesitze baut auch keiner mehr aus. (ich stell mir grad vor, wie ich den Großen schlafend mit Sitz rauswuchte... *g*)
zurück zum Thema: mein monatliches Highlight ist immer lisiis Tragetreff :-) so seh ich wenigstens einmal im Monat Tragemamas! So in der freien Wildbahn sind die hier nämlich kaum vertreten. Vielleicht auch wegen der vielen blöden Kommentare, die man so an einem Tag sammeln kann? Ich bitte übrigens beim nächsten Tuchkauf drum, dass man mir ein Preisschild ans Tuch näht... Den Satz, ach, wohl kein Geld für nen Kinderwagen! Mag ich nicht mehr hören. (wenn die nur wüssten, was ein Tuch kostet und wieviele ich davon Zuhause horte....*g*)
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Vorgestern aufm Feldweg, wir im Bondolino und ne Sportgruppe mit 10 KiWas kam uns entgegen, keine Ausweichmöglichkeit. Richtiges High Noon Feeling :lol: . Leider haben viele Kinder geweint :(

Gestern im Baumarkt: Minibaby in Manduca auf Bauchnabelhöhe :shock: ! Hm naja, immerhin getragen...

Heute hatten wir super seltenen Besuch, da wollt ich mich nicht unbedingt mit Minibär schlafen legen, er schläft ja auch beim spazieren. Also wir in Bondolino unterwegs, Minibär will partou nicht schlafen, ich Kreislaufprobleme. Ok fahren wir zum MCDoof, Kind soll im Auto schlafen. Tuts natürlich nicht, also mit im Maxi Taxi rein, Kind schreit weil müde und ich hab keine tragehilfe mit, also schwupps wieder Heim und doch ins Bett :? . Mann hab ich mich wie ne schlechte Mutter gefühlt :oops:
karofe

Beitrag von karofe »

bei uns ist auch totale trage-ebbe (aber ich wohn auch in nem ziemlich kleinen dorf :wink: )
aber was ich allgemein beobachten kann: auch wenn niemand trägt, von den meisten mama´s wird man lieb angelächelt (so auf die art: wow - das muss ja praktisch sein), letztes mal hat mir eine seeeehhhr alte dame wohlwollend aus dem auto (lächelnd) zugenickt (dachte sich wahrscheinlich: früher hatten wir auch kein geld für einen kiwa :lol: ); und letztes mal beim ballett meiner großen: alle mütter (auch die mit kleinkindern - und das sind ja nicht mal wenige) meinten zu meinem leo-sling: "wow, wie praktisch! das sieht ja gut aus! ich wollt so was auch immer - hab mich aber nie getraut!" da fühlte ich mich wie jemand vom anderen stern 8)
Krabbeltragemum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Krabbeltragemum »

Heute früh auf dem Wochenmarkt, wir wie immer mit Mini auf dem Rücken und Laufling an der Hand, Kiwa als Lastenesel. Was hab ich mich gefreutt endlich (!!) mal jemanden tragen zu sehen, im Tuch :-) :-)

Ansonsten nur Kinderwagen, schade!
Chaotenmama mit

Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12

Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti ;-)
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Heute Maifest auf einem Bauernhof in Erftstadt: 2 BB richtig herum. Meine Emei baumelte wieder unbenutzt am Rucksack herum. Ich glaube, unsere Tragzeit neigt sich dem Ende *schnief*
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Violet »

Heute Maispaziergang am See, wir im Frl Hübsch.

Ein Tragepapa, Baby war unter der Jacke
Eine Gruseltrage aber richtig rum
Und-das erste Mal mit eigenen Augen gesehen: Im TT in Fahrtrichtung :eek::cry:

Ansonsten KiWa, viele leer geschoben mit Armtraglingen
J. (11/2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“