Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Munis
möchten wir nicht mehr missen
Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Munis »

Hallo,

Ich möchte mir eine Emeibaby bestellen, bin mir aber unsicher ob eine Full komplett aus Tragetuchstoff oder nicht. Auf der Seite von emeibaby steht, dass die komplett aus Tragetuchstoff empfindlicher sind, stimmt das? Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht? Eigentlich tendiere ich schon zu einer aus nur Tragetuchstoff, aber wenn man dann ständig auf möglichen Abrieb achten muss...

Liebe Grüße,

Munis
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Mmh, ich hab die full türkis, die ist nur wegen der Farbe vielleicht empfindlicher, und eine normale mit den schwarzen Trägern ( die immer viel verbabbter aussehen!).
Ich denke eher, dass die Einzelanfertigungen aus TT, wenns jacquard und kein kreuzköper ist, empfindlicher sein könnten.
Und meine full türkis muss viel aushalten, ich hab sie oft im verleih nach Beratungen ;-)
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

So heute das erste mal meine neue Emei spazieren geführt, es war ein Traum hab den Brocken sogar vorne getragen und es war trotzdem sau bequem! :lol:

So ne neue Emei ist auf jedenfall etwas "steifig" die muß jetzt erstmal gut benutzt werden aber sonst bin ich echt zufrieden. Ach das Tuch ist nicht verrutsch, puhhh :D

Ich wollte nochmal was wissen, und zwar soll man ja bei größeren Kindern das Stück Tuch in den Hüftgurt stecken was dann beim Gurte festziehen von alleine wieder raus kommt ! hmm schön und gut, das muß man doch aber bei jedem neuen anlegen wieder machen oder? trotz das ja der Rest so bleiben kann oder? :oops:

Hoffe ihr wisst was ich meine?!

LG
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

aNoa hat geschrieben:So heute das erste mal meine neue Emei spazieren geführt, es war ein Traum hab den Brocken sogar vorne getragen und es war trotzdem sau bequem! :lol:

So ne neue Emei ist auf jedenfall etwas "steifig" die muß jetzt erstmal gut benutzt werden aber sonst bin ich echt zufrieden. Ach das Tuch ist nicht verrutsch, puhhh :D

Ich wollte nochmal was wissen, und zwar soll man ja bei größeren Kindern das Stück Tuch in den Hüftgurt stecken was dann beim Gurte festziehen von alleine wieder raus kommt ! hmm schön und gut, das muß man doch aber bei jedem neuen anlegen wieder machen oder? trotz das ja der Rest so bleiben kann oder? :oops:

LG
Richtig, das Tuch stopfst du bei jedem Anlegen wieder zwischen dich und den Hüftgurt. :)
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gibt es bei den neuen noch diese Stegverbreiterung zum Knoten?
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

Doch ja, da kann man was knoten also den Stoff an den Hüftgurt knoten, meinst Du das?
In der Bedienungsanleitung steht, das man das ab 12 Monate machen soll?!
Ich habe das jetzt schon gemacht, finde so sitzt das Bröckchen besser!
Hmm... werde bei Zeiten glaub ich nochmal Bilder posten! :roll: und die Profis dürfen mal schauen!
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Genau den mein ich. Je nach Größe des Kindes sollte man da wirklich schon vor 12 Monaten knoten. :)
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Nami
ist gern hier dabei

Beitrag von Nami »

Missy hat geschrieben:
aNoa hat geschrieben:So heute das erste mal meine neue Emei spazieren geführt, es war ein Traum hab den Brocken sogar vorne getragen und es war trotzdem sau bequem! :lol:

LG
Richtig, das Tuch stopfst du bei jedem Anlegen wieder zwischen dich und den Hüftgurt. :)
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gibt es bei den neuen noch diese Stegverbreiterung zum Knoten?
Die neue, die du meinst, ist die Toddler Version und die hat die Stricke nicht. Die mit den Stricken ist die normale Emei und die ist immer noch unverändert.
LG Janine
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
aNoa
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Emeibaby-Trage

Beitrag von aNoa »

Nami hat geschrieben:
Missy hat geschrieben:

LG
Die neue, die du meinst, ist die Toddler Version und die hat die Stricke nicht. Die mit den Stricken ist die normale Emei und die ist immer noch unverändert.
Äh ich weiß grad ga nicht was du jetzt genau meinst! Also ich hab ne babysize das weis ich! Aber sie ist halt neu! Das ist mit neu gemeint.

Sorry es ist noch früh vielleicht steh ich auf nem Schlauch! [emoji15]

Tapatalk machts möglich
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Wir haben uns auch eine Emeibaby bestellt und werden damit irgendwie beide nicht warm. Muss das so sein, dass unter den Armen diese Schnallen einschneiden/drücken? Kann man da was dran machen? Und es zieht so arg nach vorne, also an den Schultern - ich hab das Gefühl, dass die knapp 6 Kilo der Kleinen da doppelt und dreifach dran hängen.

Ist die Tragehilfe nun einfach nichts für uns oder machen wir irgendwas extrem falsch? Oder passt die Trage einfach keinen "kleinen" Menschen? Wir sind beide um die 1.65 m groß...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

Hallo, ich bin selbst noch am tüfteln und noch nicht so der emei Profi! Kann mir aber vorstellen, das da noch was an den Einstellungen nicht ganz passend für euch ist!

Allerdings wären da vielleicht Fotos hilfreich! ?

Zu klein seit ihr nicht, bin selber auch "nur" 1,67!

Es gibt auch zum emei einstellen einige hilfreiche Videos bei YouTube!

Tapatalk machts möglich
Antworten

Zurück zu „Trageforum“