Barfußschuhe
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
also bei meinen Ballerinasocken sind die Stopperpunkte auch nach monatelangem täglichem Tragen noch da...
-
Linguanne
Sohns Wildlinge ärgern mich auch täglich. Schwer anzuziehen, Sohle löst sich vorn ab, verfärbt, ständig nass trotz häufigem "ölen", Reißverschluss geht auf usw. Meine sind in Ordnung und saubequem. Dem Kind würde ich keine mehr kaufen. Vielleicht später, wenn er nicht mehr so auf dem Boden im Dreck rum kriecht. Ähnlich ärgerlich finde ich die Neo Velcro von vivobarefoot. Bei den filii Sandalen hatten wir letztes Jahr Probleme mit dem Metallding, durch das man den Klett fädelt. Das hatte sich an einem Schuh aufgebogen und fiel ständig ab. War aber so hart, dass ich es nicht wieder zuklemmen konnte. Trotzdem waren das bisher Sohns beste barfußschuhe. Im Jahr davor hatte er leguanitos, die ich auch einfach nur grauenhaft zum anziehen, stinkig und schwitzig fand. Schade, dass es bei filii keine 27 gibt. Ich steife jetzt wahrscheinlich auch für den Sommer auf zeazoo um. Ach und noch was zu meckern: die Passform der alana lederpuschen. Vorne viel zu schmal und an der Ferse zu weit. Sie bleiben nicht am Fuß.
Für den kleinen brauche ich mal unbedingt Socken, die am Fuß bleiben. Besonders in den lederpuschen rutschen alle über die Ferse nach unten und knuddeln dann vorne im Schuh. Ist er ohne puschen, verliert er auch alle. Die einzigen, die sitzen, wo sie hingehören, sind die polarsoxx von hoppediz. Die werden jetzt aber zu warm. Habt ihr noch
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Für den kleinen brauche ich mal unbedingt Socken, die am Fuß bleiben. Besonders in den lederpuschen rutschen alle über die Ferse nach unten und knuddeln dann vorne im Schuh. Ist er ohne puschen, verliert er auch alle. Die einzigen, die sitzen, wo sie hingehören, sind die polarsoxx von hoppediz. Die werden jetzt aber zu warm. Habt ihr noch
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
Linguanne
Ideen? Rutschende Strümpfe sind obernervig finde ich.
-
Linguanne
Zu den stoppersocken: welche könnt ihr denn da empfehlen, die am Fuß bleiben? Gerade auch die mit durchgängiger Sohle rutschen immer ab und schlabbern dann vorn an den Zehen rum, bis sie ganz abfallen oder wieder hochgezogen werden.
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich habe für den Zwerg Stoppersocken von Falke. Die haben nur Noppen keine durchgehende Sohle reichen uns aber. Die haben nicht nur oben ein Gummiebündchen sondern weiter unten am Schaft auch schon, so direkt überm Knöchel. Dadurch halten die gut am Fuß.
Socken die nicht rutschen haben wir von Smartwool, aber die sind jetzt zu warm. Ich suche also auch dünne für den Sommer.
Socken die nicht rutschen haben wir von Smartwool, aber die sind jetzt zu warm. Ich suche also auch dünne für den Sommer.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- FrauPferd
Kauft euch doch für einfache gut passende Socken das flüssige Socken-Stopp (zB. bei A*mazon) und macht euch die Socken selbst. Funktioniert prima und hält gut!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- FrauPferd
Keine Ahnung, wir haben uns bisher nur so klassische Socken gemacht oder mal ein Auto drauf gemalt oder sowas [emoji1]
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab's heute gewagt und mir zwei paar Senmotics bestellt. Welche aus dem Angebot, ein Schnürschuh und ein Riemchenballerina. Ich bin echt gespannt. Zur Zeit tun mir nämlich wieder die Füße weh.. aber nur wenn ich Schuhe trage. Bin ich daheim, ist alles gut. Obwohl ich da nichtmal "richtig" barfuß laufe. Ich hoffe nur, sie passen auch.
-mobil-
-mobil-
-
EhMibima
Mir tun nach dem Winter die Füsse immer wieder weh wenn ich nach einer Pause loslaufe. Ich vermute daß die Winterschuhe da was verkorkst haben.