gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnaFee »

Die Frist ist eine gute Idee. Danke.
Die zweite Interessierte habe ich schon so informiert.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe das Gefühl gebrauchte Kleidung ist großen Größen für Kinder, insbesondere Jungs ist rar.
Entweder sind shirts/Oberteile schon durch, verwaschen oder drucke zerrissen ODER bei Mädchen: bauchfrei.
Hosen Jungs in großen Größen: selten oder Löcher.
3 Flohmärkte. = 2 Pullis für k2 erstanden.
:-(
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Schnecke106

Beitrag von Schnecke106 »

Hier werden die großen Größen zum Teil sehr lange getragen und sind dann irgendwann verschlissen und verwaschen. Vereinzelt findet man mal Fehlkäufe, die werden aber meiner Meinung nach dann auch erstmal hpchpreisig verkauft.

Für die Große kann ich inzwischen auch nicht mehr gut gebraucht kaufen, sie muss alles anprobieren, damit ich weiß, ob das Stück bei ihren Proportionen passt.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Boah, eigentlich sind regionale WhatsApp-Gruppe doch unkomplizierter als EKA. Aber gerade bin ich genervt.

Ich verkaufe ein Drei ??? -Puzzle mit Rätselgeschichte, Neupreis war 15€. Alles vorhanden und neuwertig, bis auf dass die Lupe fehlt, die dabei war (die braucht man m.E. eh nicht, außer dass die Kinder sich damit wie ein Detektiv fühlen). Hab es für 5€ angeboten. Mit Foto des gepuzzelten Puzzles und Hinweis, dass die Lupe fehlt.

Käufer: „Sind alle Teile dabei?“
Ich: „Ja, alles komplett, bis auf die Lupe. Wie angegeben.“
Käufer: „Kann man am Preis noch etwas machen?“
Ich: „4€ wären ok für mich.“
Käufer: „Ich möchte es verschenken. Könnten Sie nochmal nach der Lupe suchen?“
Ich: (erfolglos gesucht). „Sorry, die ist unauffindbar.“
Käufer: „Ok. Wären 3€ in Ordnung?“
Ich: (genervt) „Ich hätte schon gerne die 4€.“
Käufer: „Sind denn alle Teile komplett?“
Ich: „Wie auf dem Foto zu sehen ist, habe ich es extra nochmal gepuzzelt. Alles komplett.“
Käufer: „Ok, ich überlege es mir nochmal. Es wäre für meinen Sohn, aber der mag Puzzle eh nicht so.“

Oh man? Warum tue ich mir das für 4€ überhaupt an? Das wird jetzt an den Second-Hand-Laden gespendet.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Ich hatte grade das Thema, dass ich ein Teil als "nur Abholung" eingestellt hatte. Da kam dann die Anfrage, ob nicht vielleicht doch bitte versenden ginge?? Ich also leicht genervt geguckt, wieviel Versand hinzukäme. Dann als nächstes von der Anfragenden: "ach und könnten wir noch am preis ein bisschen was machen:)))"
Äh nee. Sonst hätte ich es als VB reingestellt. Fand ich voll dreist das auch noch zu fragen, nachdem sie mich schon um den Versand als Extrawurst gebeten hatte (für mich ist (Groß)Paketverschicken echt nervig, kein Auto und kein Paketshop in der Nähe, es wäre also ziemlich aufwändig für mich gewesen). Als ich das dann höflich verneine und erkläre, dass ich ihr doch schon damit entgegenkomme, dass ich überhaupt versende, kommt ein "danke, hab jetzt doch was günstigeres gefunden". Boah. Ja, du mich auch.
Bin vielleicht nicht geeignet als EKA-Verkäuferin😂 dreiste Menschen regen mich viel zu schnell auf.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Du kannst die Pakete von dhl bei dir zuhause abholen lassen…dann muss man zuhause sein, aber hat wenigstens das Geschleppe nicht.

Ich bin tatsächlich auch so ein Spezialist, der nach Versand fragt, wenn Abholung geschrieben ist. In der Hoffnung, dass es ein Versehen war/der Verkäufer froh ist, es endlich loszuwerden/oder einfach um gemeinsam eine Lösung zu finden, die auch für den Verkäufer passend ist.
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Schnecke106

Beitrag von Schnecke106 »

Ich mache auch keinen Versand, auch aus den Gründen, dass ich weder etwas zum Verpacken zuhause habe noch es irgendwo bequem abgeben kann und mich das ganze Ermitteln der richtigen Portokosten ohnehin nervt. Ich antworte dann nur noch freundlich, dass ich leider nur mit Abholung mache. Es muss schon eine sehr besondere Anfrage sein, dass ich mich zum versenden hinreißen lasse.

Klamotten verkaufe ich inzwischen überhaupt nicht mehr und versuche alles an Bekannte/Freunde zu geben. Und dann freue ich mich, wenn ich die Teile wiedersehe.

Ich verkaufe Spielzeug, das Geld geht dann direkt an die Kinder.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Kann man bei vinted die Beschreibung /Titel der Kleidung gleich anzeigen lassen? Dann sieht man ja gleich ohne Klicken ob es die "richtige" Jacke ist. Auf den Bildern erkennt ich nicht sofort ob das jetzt die Winterjacke, softshell Version oder gleich was anderes ist. Grrrrr
Die Suchfunktion ist kacke "Trollkids 98" liefert auch so Späße wie primak Jeans 104....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ob man den Titel anzeigen lassen kann weiss ich nicht. Du kannst aber ins Suchfeld nur jacke geben und den Filter marke=trollkids und grösse=98 setzen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Vögelchen

Beitrag von Vögelchen »

Die Suchfunktuon haben sie bei vinted komplett verhunzt.
Marke /Grösse geht nur durch direkte Auswahl. Aber Suchwörter kannst du komplett vergessen.
Keine Sternchen., plus oder sonstige Zeichen führen zur Verbesserung.
Es nervt nur noch.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“