Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Ah und die Erstklässlerin hat mich letzten darüber aufgeklärt, dass sie Mittwoch Nachmittag einen süssen Snack braucht. Im Italienischen Kultur- und Sprachunterricht, wäre das nämlcih explizit erlaubt (die Lehrerin wird vom Konsult bezahlt)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Salo81
- alter SuT-Hase
Wraps: Ich nehme die aus dem Aldi (Nord).swimfan hat geschrieben: 26.09.2018, 12:40 bin zwar etwas spät dran, muss trotzdem noch mal was zu den wraps fragen. wenn wir abends normale warme wraps machen, nehme ich immer die tortilla wraps aus dem rewe. ich finde die riechen kalt etwas eigenartig. Daher mach ich die immer warm.
schmecken die dann nicht komisch ohne aufwärmen? oder nehmt ihr andere die nicht riechen? meine sind glaube von rewe beste wahl oder so.jedenfalls eine hausmarke.
Da gibt es helle (gelbe Packung) und etwas dunklere mit Leinsamen (grüne Packung), die letzteren nehme ich immer und zu 90% verwende ich die kalt.
Die hellen hatten wir auch schon mal aber wir fanden die anderen Wraps besser.
Die sind im Aldi beim Toast und Knäcke da in der Nähe.
https://www.supermarktcheck.de/img/prod ... 5e23a7.jpg
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Das ging eigentlich ganz gut, aber braucht schon ein bisschen Zeit, bis man die ganzen Kleinteile aus Nori drauf hat. Jeden Tag mag ich das nicht machen. Das ist ganz normaler Sushireis mit Reisessig, Salz und Zucker gewürzt. Meine Tocher isst aber auch einfach Reis ohne irgendwas.kasimira hat geschrieben: 27.09.2018, 08:07
lunchen, cool! Ich habe die Formen schon häufiger gesehen, aber dass das tatsächlich so klappt, hätte ich nicht erwartet.
Ist das einfach Sushireis?
Ich habe jetzt noch Formen für Onigiri bestellt
Weiß jemand, wann es neue Yumboxen gibt? Die 2. Wahl mag ich nicht kaufen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- kasimira
- Dipl.-SuT
Danke. Ich werde das erst mal mit Bällchenformen versuchen.lunchen78 hat geschrieben: 27.09.2018, 13:30
Das ging eigentlich ganz gut, aber braucht schon ein bisschen Zeit, bis man die ganzen Kleinteile aus Nori drauf hat. Jeden Tag mag ich das nicht machen. Das ist ganz normaler Sushireis mit Reisessig, Salz und Zucker gewürzt. Meine Tocher isst aber auch einfach Reis ohne irgendwas.
Ich habe jetzt noch Formen für Onigiri bestellt
Weiß jemand, wann es neue Yumboxen gibt? Die 2. Wahl mag ich nicht kaufen
Ja, auf die neuen Yumboxen warte ich auch. Ich hätte gerne noch eine Classic, nachdem ich sie für die Nachmittagssnacks entdeckt habe.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- swimfan
- Dipl.-SuT
Dankeschön, ich wohn ja grob in der Nähe, also auch Aldi Nord, die probiere ich mal.Salo81 hat geschrieben: 27.09.2018, 13:20Wraps: Ich nehme die aus dem Aldi (Nord).swimfan hat geschrieben: 26.09.2018, 12:40 bin zwar etwas spät dran, muss trotzdem noch mal was zu den wraps fragen. wenn wir abends normale warme wraps machen, nehme ich immer die tortilla wraps aus dem rewe. ich finde die riechen kalt etwas eigenartig. Daher mach ich die immer warm.
schmecken die dann nicht komisch ohne aufwärmen? oder nehmt ihr andere die nicht riechen? meine sind glaube von rewe beste wahl oder so.jedenfalls eine hausmarke.
Da gibt es helle (gelbe Packung) und etwas dunklere mit Leinsamen (grüne Packung), die letzteren nehme ich immer und zu 90% verwende ich die kalt.
Die hellen hatten wir auch schon mal aber wir fanden die anderen Wraps besser.
Die sind im Aldi beim Toast und Knäcke da in der Nähe.
https://www.supermarktcheck.de/img/prod ... 5e23a7.jpg
LG
Salo
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Salo81
- alter SuT-Hase
Oh, wo wohnst du denn?
LG
Salo
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
So unsere letzte Box vor den Herbstferien und es durfte ausnahmsweise die Yumbox mit, da ich versprochen habe, den Ranzen zurück zu tragen. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tutti
- SuT It-Girl
Oh toll, Herbstferien. Wir freuen uns auch schon alle riesig auf die allerersten Schulferien.
Hier die letzten zwei Boxen.
Hier die letzten zwei Boxen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- kasimira
- Dipl.-SuT
Tutti, hast du das Würstchen selber eingebacken?
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
daisy
- Dipl.-SuT
Tutti: das sieht lecker aus.
Ich glaube so eine Puzzleausstechform brauche ich auch. Gestern habe ich einen Picker mitgegeben, der kam zerbrochen zurück. ok, der war alt, aber wenn das dann mit den teuren Foodpicks passiert....
Ich glaube so eine Puzzleausstechform brauche ich auch. Gestern habe ich einen Picker mitgegeben, der kam zerbrochen zurück. ok, der war alt, aber wenn das dann mit den teuren Foodpicks passiert....
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen