Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Vielen Dank für eure Tipps, ich bin quasi schon auf dem Weg zum Arzt, da ich immer Fieber habe und jetzt auch noch meine Hände geschwollen sind.
Ich möchte dort gerne vorbereitet sein, weil mein Arzt mich sowieso erstmal fragen wird, warum ich überhaupt noch stille und ob da überhaupt noch etwas kommt. Davon hat er nämlich keine Ahnung :-(

Also, vielen Dank für eure Hilfe und die Besserungswünsche, ich wünsche euch frohe Weihnachten
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

zwillingsmama2014 hat geschrieben:weil mein Arzt mich sowieso erstmal fragen wird, warum ich überhaupt noch stille und ob da überhaupt noch etwas kommt. Davon hat er nämlich keine Ahnung
Alles Gute für den Arztbesuch - und nach 16 Monaten würde ich mich auf keinerlei blöden Kommentar einlassen. Da bist Du doch grad erst übers Jahr drüber und von den 24 WHO-Mindestmonaten noch weeeeeit entfernt. Du stillst noch und fertig. Weiter zum eigentlichen Anliegen Deines Besuches. 8)

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Danke, blueberry, ich hab dir auf deine PN geantwortet.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Wenn zu viel Milch da ist (Baby ist 8 Wochen) und das Kind eh pro stillen nur eine Seite trinkt, ist dann Blockstillen die einzige Lösung oder sollte man es lieber erst mal mit Kühlen versuchen? Ein Milchstau ist schon im Anmarsch... (muss dazu sagen, dass es nicht um mich geht, vielleicht lässt sich die Mama auch überreden, einen Thread hier anzufangen).
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ixcacienfuegos hat geschrieben:Wenn zu viel Milch da ist (Baby ist 8 Wochen) und das Kind eh pro stillen nur eine Seite trinkt, ist dann Blockstillen die einzige Lösung oder sollte man es lieber erst mal mit Kühlen versuchen? Ein Milchstau ist schon im Anmarsch... (muss dazu sagen, dass es nicht um mich geht, vielleicht lässt sich die Mama auch überreden, einen Thread hier anzufangen).
ist es wirklich zu viel milch oder "nur" ein starker MSR? diese frage erst klaeren und dann die passenden gegenmassnahmen waehlen.

bei zu viel milch erst mit kuehlen versuchen und zwar moeglichst die ganze brust, also rundherum, zum beispiel mit ner erbsenpackung oder diesen laenglichen beweglichen kuehlbeuteln. bei milchstau im anmarsch schick ihr doch aus der linksammlung den passenden link, bzw erzaehle ihr was drin steht und dann auch gleich noch den zu blockstillen (wichtig: brust erst entleeren und zwischendrin kuehlen und mit kurzen bloecken starten).
tania mit sohn *09 und sohn *12
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Sie hat letzte Nacht irre viel ausgestrichen und die Brust ist schon auch hart (auch die nicht gestaute) und spannt eigentlich immer, auch nach dem Stillen noch. Außerdem läuft das Kind häufig über bzw. lässt beim Stillen einiges aus dem Mund laufen.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

na dann los :D
tania mit sohn *09 und sohn *12
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich fange demnächst wieder an zu arbeiten, allerdings nur 4 Std pro Tag. Steht mir trotzdem einmal eine Stillzeit von bis zu 30 Minuten zu? So lese ich zumindest den §7 MuSchG. Ich weiß nicht, ob wir sie brauchen... Krümel stillt seit ein paar Tagen wieder wesentlich mehr, daher bin ich unsicher. Mein Mann könnte mit dem Kleinen vorbei kommen (ist in Laufweite). Normal würde ich es einfach machen, aber ich habe bei meiner Rückkehr einen neuen Chef und es stillt in meiner Umgebung Ü1 keiner mehr, Kollegen verstehen das eh nicht...

Liebe Grüße!
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Kaolina: genau die gleiche Situation habe ich ab 1. Februar. Bin also auch auf Antworten gespannt. Ich frage mich auch schon, wie wir das machen. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich ab und an nächtlichen Bereitschaftsdienst haben werde - und mein Mann wird eher nicht nachts mit dem Kleinen vorbei kommen... :-(
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Bei uns ist es eigentlich ideal. Arbeitsort sehr nah an der Wohnung, zudem öffentlicher Dienst, geregelte Arbeitszeit (keine Schichten) und mein Mann Hausmann (betreut Krümel)... trotzdem bleibt die Frage offen, ob mir diese Pausen zustünden (falls wir sie brauchen).
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“