TODDLER Test Trage Tauschkreis

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Isbel
Mod a.D.

Re: TODDLER Test Trage Tauschkreis

Beitrag von Isbel »

und dann hatte ich zuerst den Becco in der Hand mit der Bedienungsanleitung und wurde nicht so wirklich schlau wo ich Noémie reinsetze zwischen welche Lage und habs dann irgendwie probiert,aber bin gescheitert und habs dann erstmal sein gelassen.
Dann den MF Toddler rausgekramt,dachte damit gehts besser,aber ich bekomme die Träger nicht so richtig zu fassen und wenn das nicht ruckzuck geht,dann steht Noémie mir auf dem Rücken auf und habs dann auch aufgegeben :roll:

die beiden probier ich aber morgen nochmal :roll:

Dann fiel mir der Redfroschmean in die Hand und ich sah schon für Noémie war der meilen zu gross und wollte ihn schon gar nicht probieren,als Cindy fragte,ob sie auch mal darf,der sei doch schön gross für sie :roll:

OK,also

als 4. der Redfroschmean

diesmal jedoch über den Beinen gebunden,aber nicht bis in die Kniekehlen,Rückenhöhe war perfekt,STeg zwar zu klein,aber mit Gurten über den Beinen gebunden OK ;O)

BildBild

Cindy beschwerte sich anfangs es würde ihr weh tun an den SChultern und hab dann höher gut fest gezogen und dann wars besser.An den Beinen wars OK und sie hatte nichts zu beanstanden.
Sie sässe sehr gut und hats in vollen Zügen genossen :mrgreen:
Nähtechnisch ists OK ausser die Kapuze ist nicht gut und auch nicht hoch zu bekommen,weil sich das zusammenkrumpelt und nicht hoch geht.
Beutelung ist auch OK und gewundert hab ich mich doch schon,dass der Tragekomfort doch gut war.Nichts hat gedrückt oder gezogen und auch nach 20 Minuten,weil CIndy nicht mehr runter wollte :roll:

und dann ist sie mit dem MT eingeschlafen :D

Bild

So,mal sehen,was morgen dran kommt ;O)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Oh wie süß das letzte Bild :)
Bin auf die weiteren Berichte gespannt :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

IsbelmitCundN hat geschrieben:
und dann ist sie mit dem MT eingeschlafen :D

Bild
ach, wie süß :D
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ja,ich muss ihr noch irgendwie verklickern,dass der nicht bei uns bleibt :?
Naja,ich glaub,das läuft darauf hinaus,dass Mama ihr wohl einen näht,die ungefähre Grösse hab ich ja jetzt :lol:
nur für ganz manchmal :roll:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

hast du sie denn, Tragekomforttechnisch, mal probiert über die Beine zu binden? Ich find, das macht bei den Großen schon unheimlich viel aus :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

pisces hat geschrieben:hast du sie denn, Tragekomforttechnisch, mal probiert über die Beine zu binden? Ich find, das macht bei den Großen schon unheimlich viel aus :)
Nein,hab ich nicht.Ich bin mir da unsicher und finds nicht so gut so zu binden :oops: ,weil dann die Beutelung ja eher gehindert wird.

Werds mal probieren morgen :wink:

Jim Nelson
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich kann ja nur von den MTs reden, die ich so (gemacht) hab - und ihr habts ja bestätigt ;) , dass es den Beuteln nu nicht schadet- da werd ich im Vorstellungsfred ja immer gelobt :mrgreen:
Also, es wurd zwar nicht ausdiskutiert, aber ihr schreibt ja immer, es wäre ein super Beutel ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

pisces hat geschrieben:ich kann ja nur von den MTs reden, die ich so (gemacht) hab - und ihr habts ja bestätigt ;) , dass es den Beuteln nu nicht schadet- da werd ich im Vorstellungsfred ja immer gelobt :mrgreen:
Also, es wurd zwar nicht ausdiskutiert, aber ihr schreibt ja immer, es wäre ein super Beutel ;)
stimmt :roll: ich werds morgen mal anschauen :wink:

Jim Nelson
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Hab den Pisces MT heut nochmal gebunden mit Trägern über der Beinen,aber sorry Pisces,das find ich einfach nicht gut :oops: Tragetechnisch gehts zwar besser,aber weil die Träger so dünn sind und weiter unten nicht mehr gepolstert,war es schwierig die Träger gerade aufzufächern,damit nichts in die Kniekehlen geht und die Seiten werden auch labrig dadurch
Die Träger ziehen den Po auch etwas höher und verhindern damit einen guten Beutel.
Bild

Nimms nicht persönlich bitte :oops: ,jedem passt ein anderer MT besser.MT's sind wie Kleidungsstücke,dem einen passts dem anderen nicht,aber dafür ist er nicht weniger schlecht.

so und weiter gehts ;O)

weils heute so heiss war und zum tragen nicht wirklich Gelegenheit,haben wir nur 2 getestet.

5. Der Airlinn-MT

BildBild

Er war uns ein bisschen noch zu gross,aber wie schon vom Airlinn Onbu bin ich auch vom MT begeistert :mrgreen:
Nähtechnisch top,Beutelung super und Tragekomfort nach 30 Minunten tragen super,keine SChulterschmerzen oder sonst was.Hätte auch noch länger getragen damit,aber Noémie wollt nicht länger mitmachen :roll:
Positiv für mich bei diesem MT-2cm Schaumstoffträger und die Träger sind nur 8cm breit glaub ich,die liegen mir besser auf der Schulter als die breiten.Ich glaub mein SuT-MT bekommt auch solche Träger :mrgreen:

Airlinn-aus welchem Stoff sind eigentlich die Träger? Finde den SToff auch besser,ist fester.
und der HG ist da auch SChaumstoff drin oder was andres?

Jim Nelson
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

und 6. Der Ocah

BildBild

Ein Super Teil,aber ist ja normal bei komplett TT-MT's :mrgreen:
Nähtechnisch top,Beutelung super und Tragekomfort immer noch gut nach 30 Minunten zuBettGeh-Ritual und baden,deshalb sieht Noémie so zerzaust aus,frisch aus der Wanne,hatte ich vergessen ihre Haare hochzustecken :lol:

Becco und MF hab ich mich noch nicht wieder rangetraut :roll: und die 2 Pods scheu ich auch etwas :oops:
Morgen teste ich wenigstens auch wieder 2,mehr ist schwer,weil ich leider arbeiten muss :evil:

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“