DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Tiamat

Re: DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Beitrag von Tiamat »

Vielleicht drücken die Zähnchen im Zahnfleisch?
Das sorgt hier für mehr Kummer als der Zahndurchbruch an sich.

Das mit en Blähungen kann ja auch ein ganz blöder Kreislauf werden - er schreit, bekommt dabei Luft in den Bauch, von der bekommt er Bauchweh, weshalb er schreit, usw.
Wenns ganz schlimm war hier dann hab ich der Minimaus ein Kümmelzäpfchen gegeben (Carum carvi von Wala).

Du magst dich vllt. nicht stark fühlen, aber du bist ganz stark, du kämpfst so ums Stillen, man anderer hätte da schon lange aufgegeben.
Nimm dir mal einen Augenblick für dich, führ dir vor Augen was du grade tust und warum und klopf dir dabei auf die Schulter, du kannst sehr stolz sein auf dich - egal wohin euch euer Weg führt.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

:cry: Danke! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich fühle mich tief im hintersten Eckchen schon ein bisschen "bescheuert", dass ich mir "so einen Stress" antue. Aber nur, weil ich denke, dass das "die anderen" denken. Meine eigene, ehrliche Meinung ist, dass es das auf jeden Fall wert ist, dass ich es versuche. Aber man lässt sich ja schon immer beeinflussen und wenn ich dann dran denke, was ich schon alles in diesen 2 Wochen zu hören gekriegt habe...

Ich arbeite dran, sowas auszublenden und das zu machen, was ich für richtig und wichtig halte. Ist nicht immer ganz einfach, aber für meinen kleinen Schatz versuche ich, stark zu sein. Ich hoffe, ich halte durch und werde dafür auch belohnt!! :)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Bin heute ziemlich ko. Er war bestimmt 4x wach, hat fast die ganze abgepumpte Milch weggetrunken und hat mich an meinen Plänen zweifeln lassen. Ich weiß nicht, ob ich wirklich die Kraft dazu habe?
BildBild
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Ob du die Kraft dazu hast, mayra, kannst nur du wissen.

Hier wird immer jemand lesen und ein paar liebe Worte für dich haben.
Egal welchen Weg du wählst du hast mein vollstes Verständniss.

Fühl dich ganz dolle gedrückt wenn du magst!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Danke!

Ich weiß grade selbst nicht, was ich machen soll. Ein bisschen fühle ich mich wie nach der Geburt, so leicht postpartal-depressiv. Ich fühle mich wie eine schlechte Mama, weil ich mein Kind nicht friedlich zum einschlafen bringen kann... Er schreit seit 2,5 Wochen jeden Abend dermassen, das zehrt an meinen Nerven. Jeden Tag denke ich, gib ihm einen Schnuller, dann kann er sich in den Schlaf nuckeln. Denn solange er an der Flasche trinkt, ist alles "gut", wenn sie aber leer ist, fängt er anzu weinen/schreien. Dann die Milchmenge, ich habe das Gefühl, mit dem Pumpen nicht mehr "hinterher" zu kommen. Obwohl er ja jetzt mehr isst. Keine Ahnung, warum das so sein könnte?

An und für sich, denke ich dann, sollte ich es schon versuchen mit der Rückgewöhnung. Aber dann denke ich an die Hochzeit meines Bruders in zwei Wochen... selbst wenn ich "nur" pumpen müsste, wüsste ich schon nicht, wie ich das machen sollte, aber dann auch noch mit BES füttern?? Gestillt hätte ich ihn einfach in einer Ecke der Feierlichkeiten... :cry:

Ich weiß wohl, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer mir diese Entscheidung fällt... :cry:
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Er ist eingeschlafen! Ohne weinen, schreien oder sonst was. Hat die Flasche an meiner nackten Brust geleert und ist eingeschlafen!! Ich bin so glücklich!

Ich glaube, dass das Gel an meinem Busen was bringt. Es kommt mir so vor, als wenn das Pumpen weniger schmerzt und sie auch so weniger berührungsempfindlich sind!
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Liebe mayra

Was glaubst du wie oft ich in den ersten 3 Monaten anhören musste,warum ich mir die Quälerei und Schmerzen antue.
3 Monate habe ich unter SChmerzen gestillt und gegen die Saugverwirrung angekämpft

Warum ,weil ich daran glaubte,dass es irgendwann besser und schön wird.Ich hielt mich fest an dem Gedanken,dass Stillen schön sein wird -IRGENDWANN,denn wenn man unten ist und KO,dann kommen einem Wochen wie Jahre vor.

Und die Belohnung für mein Durchhalten hab ich ja bekommen und habs noch jetzt

Glaube daran dass es klappen wird.
Ich drück euch weiterhin die Daumen und glaube ganz fest an euch :wink:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wollte nur mal auffrischen... heute morgen habe ich noch einige Infos zur Umgewöhnung von jusl bekommen und nachmittags hat Isbel mir das BES mitgebracht. Ich denke, dass ich morgen damit anfangen werde (hoffe, dass es klappt). Ich mache einfach solange, wie ich noch "kann". Sollte ich merken, dass es meine Kräfte übersteigt, dann höre ich auf und stille langsam ab. Dann sollte es eben nicht sein und ich habe ein "reines" Gewissen, alles versucht zu haben.

Meine für diesen Fall heimlich versteckte Hoffnung ist, dass ich dann ja relativ schnell wieder schwanger werden kann (wir wollten eh ab Juli wieder versuchen) und er vielleicht nach der Geburt des zweiten Babys nochmal mitstillen könnte, wenn er will.... :D
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Tag 1 auf dem Weg "zurück"

Heute beginnt unser Weg zurück zum Stillen und ich möchte diesen Weg hier festhalten. Es sieht sehr, sehr gut aus!! :5:

Eben habe ich das erste Mal das BES benutzt, zusammen mit dem Flaschensauger, den ich auf meine BW gesetzt habe. Er kam, sah und saugte!! Er fand das so "normal", er hat überhaupt keinen Unterschied zur Flasche gemacht. Doch, einen, aber einen positiven: er hat nicht mal 50ml getrunken und ist dann eingeschlafen!!! Das einschlafen beim trinken klappt ja erst seit 2 Tagen wieder und da mussten es immer mind. 100-150ml sein, damit er seinen Saugbedarf stillen konnte. Eben reichten schon 50ml!!! :jippi:

Ich bin so glücklich, dass es so gut anfängt und habe jetzt natürlich mehr Hoffnung geschöpft.

Ein kleiner Wermutsstropfen bleibt: gestern hab ich alle 2 Stunden gepumpt, zum erhöhen der Milchmenge, und habe auch insgesamt mehr abgepumpt als die Tage davor. Er hat aber über Nacht alles leergetrunken... habe also wieder keinen Vorrat. Aber heute pumpe ich auch noch alle 2 Stunden und dann sollte ja spätestens morgen mehr Milch kommen. Vielleicht kann ich dann mal wieder was einfrieren, für den Notfall??
BildBild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Falls du das noch nicht machst... bei mir hilft ein Malzbier super um die Milchbildung anzuregen.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“