Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
- Kim
- gehört zum Inventar
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
meint ihr ich kann die anleitung ohne fotos einfach so hier reinstellen? ansonsten schickt mir doch einfach ne pn mit email adresse, dann schick ich es euch so...
lg kim
lg kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
- Isbel
- Mod a.D.
DANKE ;O)Sonnenschnuckel hat geschrieben:Lasst das lieber mit dem TT-Stoff...der ist viel zu lapperig
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- Arilinn
- gehört zum Inventar
So, kurzer Nachtrag zum Stoff und zur Grösse.
Ich habe einmal festen BW-Stoff und einmal BW-Samt genommen. Zusammen echt dick und keine Chance, daraus einen Rollsaum zu machen. Deswegen ist der Bereich wo Tasche und Träger verbunden auch mehr oder weniger nur einfach zusammengenäht. Wer das vermeiden möchte, sollte nicht zu dicke Stoffe verwenden.
Zur Grösse: Die Tasche ist annähernd quadratisch und DIN A4 passt sehr gut hinein.
Zum Vergleich: Wickeltasche und Baby-Onbag

Hinein passen bequem ein 6er und ein 2er Tuch, mit Luft für Portemonnaie, Handy und Windel

LG Dani
Ich habe einmal festen BW-Stoff und einmal BW-Samt genommen. Zusammen echt dick und keine Chance, daraus einen Rollsaum zu machen. Deswegen ist der Bereich wo Tasche und Träger verbunden auch mehr oder weniger nur einfach zusammengenäht. Wer das vermeiden möchte, sollte nicht zu dicke Stoffe verwenden.
Zur Grösse: Die Tasche ist annähernd quadratisch und DIN A4 passt sehr gut hinein.
Zum Vergleich: Wickeltasche und Baby-Onbag
Hinein passen bequem ein 6er und ein 2er Tuch, mit Luft für Portemonnaie, Handy und Windel
LG Dani
- Heroto
- alter SuT-Hase
@Arilinn: Oh, ist deine Tasche schön. Sieht echt super edel aus mit dem rot und schwarz und dem tollen Samt
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
auf der Beispielseite der Onbag-Erfinderin gibt es welche aus Tragetuchstoff: http://blog.onbag.co.uk/search/label/Al ... ple%20Bags
Ich meine auch, gelesen zu haben, dass sie gegen Geld aus einem TT Taschen näht (das TT muss man ihr zur Verfügung stellen), kann aber die Information nicht mehr finden.
Ich meine auch, gelesen zu haben, dass sie gegen Geld aus einem TT Taschen näht (das TT muss man ihr zur Verfügung stellen), kann aber die Information nicht mehr finden.
- Wirbelwind07
- alter SuT-Hase
na keine neuen Onbag Taschen hier
????
-
Meli 307
- Profi-SuTler
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab endlich meinen Drucker und werde mir die Anleitung ausdrucken (und hoffe, daß ich sie dann auch verstehe
)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
-
Knubbelchen
- möchten wir nicht mehr missen
- tami6
- hat viel zu erzählen
Doch ich habe ein Onbag genäht Bilder un Details folgen. Den ich habe sie nicht ganz nach Anleitung genäht.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)