Advents-SuT-Treffen in Nabburg/Weiden

Moderator: Marla84

Manu :-)
möchten wir nicht mehr missen

Re: Advents-SuT-Treffen in Nabburg/Weiden

Beitrag von Manu :-) »

Hey Nina, wart mal ab, Mia wirds bald wieder besser gehen. Wenn es der MD-Virus ist, der hier auch rumgeht, dann ist es 1 Tag so richtig oll und der nächste Tag schon wieder besser...also nix, was ewig dauert, aber wohl recht ansteckend ist. Ansonsten kannst halt nur das Zwieback-Tee-Salzstangen-Programm fahren ;-) Viele Trinken, einfach rumgammeln und auch mal TV schauen lassen ;-) .... bis es ausgestanden ist. Trinken ist halt oberwichtig, aber das weißt Du als erfahrene Mama ja *zwinker*

Danke für die Fotos :-) Wenn ich schon nicht dabei sein konnte, so hab ich Euch nun wenigstens schonmal gesehen. Und wer ist jetzt von Euch alles beim Kurs im April dabei? Damit ich mir gleich die Gesichter einprägen kann :-)

Ach und NIna, wo ich Dich ja quasie hier gerade "an der Strippe" hab und eh ichs wieder vergesse...hab Deinen MT grad wieder getestet, Jani wollt nicht schlafen, da hab ich den MT rausgeholt und er hat sich gefreut wie ein Ochs... er weiß einfach schon, was los ist, wenn ich solche Stoffbahnen rauskrame und um mich wurschtel ;-) Das war wirklich ein Bild für die Götter....Männe meinte nur "na wenn das kein glückliches Tragekind ist "...Recht hat er! Nur erinnert er sich leider viel zu selten dran *seufz*. Nun gut, was ich sagen wollte....also ich hab den MT heut mal anders gebunden (nicht so wie Du auf Deinem Foto, sondern unter Jan's Beinen durch gekreutzt und hinten am Rücken gebunden - kannst Dirs vorstellen?) und da hab ich freien Blick auf den Steg gehabt und der ist schon zu klein. Also müßte der bei meinem MT breiter sein... Von der Höhe her ist das Rückenteil aber optimal.ich weiß nicht, bekommen wir irgendwo die Maße für einen MT für Größte 80/86 her? Und irgendwie schneidet der bissl an den Beinchen ein...kann man den an den Seiten auch bissl polstern? Ach, ich glaub, wir müssen mal tel *lach*
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Mamma Mia hat geschrieben:Gut, dass ich die Große gestern nicht mit dabei war, sie hat Magen Darm :( .
Manno, gibts da was dagegen?
Lg Nina
Ach herje, gute Besserung an deine Große.
Viel trinken am besten eine Traubenzuckerlösung. Wenn sie was ißt, dann salziges. Salzstangen oder Breze.
Die arme Maus. Mein Großer hatte letzten Winter den ganzen Winter durch immer wieder den Magen-Darm Virus. Einmal waren wir sogar stationär im Krankenhaus, da war mein Kleiner gerade 5Wochen alt. Da hat man Rotarviren festgestellt.
Versuch, dass sie immer wieder trinkt. Wie schon geschrieben am besten Wasser mit Traubenzucker. Auch wenn es nur löffelweise geht. Keine Medikamente wie Vomex und Co. Der Virus muß raus. Durchhalten, viel trinken und dann wie schon oben geschrieben Zwieback, Salzstangen...
Wenn sie wieder was ißt, hat bei uns immer eine Karottensuppe mit Brühe und mit Traubenzucker ganz gut getan.
Ich drück euch, dass es bald wieder besser wird.

Meine Nichte ist seit heute morgen im KH. Angehende Lungenentzündung. Die armen Zwerge.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Manu hat geschrieben:
Danke für die Fotos :-) Wenn ich schon nicht dabei sein konnte, so hab ich Euch nun wenigstens schonmal gesehen. Und wer ist jetzt von Euch alles beim Kurs im April dabei? Damit ich mir gleich die Gesichter einprägen kann :-)
*
Ich bin auch mit dabei :mrgreen:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Freckles

Beitrag von Freckles »

Mamma Mia hat geschrieben:Gut, dass ich die Große gestern nicht mit dabei war, sie hat Magen Darm :( .
Manno, gibts da was dagegen?
Lg Nina

Ramona hat schon alles gesagt, was mir einfällt. Ich wünsch dann mal ganz schnelle Genesung. Diese doofen Viren. :evil:
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Super, die ganze Familie liegt flach, mein Mann und die Kleine haben sich angesteckt :cry: . ICh mußte heute abend arbeiten, also ist meine SM gekommen und hat gewaschen, gewaschen, gewischt, Sofa geputzt und Kinder und Mann gepflegt.... Mensch ich hab geheult als ich gehen mußte....
Jetzt sind alle im Bett und ich hab noch Toiletten geputzt, noch ne Maschine Wäsche eingeschalten und jetzt ne Packung Kinder Schoko Bons geplündert....
Und mein Mann will morgen in die Arbeit, der spinnt, hat die ganze Zeit gebrochen. Ich hab gesagt er bleibt daheim, und wenn ich mcih persönlich an sein Bein hängen muß.....
Ich bin mal gespannt, obs mich auch erwischt!
Danke für die Tips und Besserungswünsche. Danke auch an Ramona, ich hätt sonst Vomex für heut nacht gegeben.
Drückt mir die Daumen, dass ich heut Nacht nicht auch noch Betten überziehne muß....
So eine Sch,..... aber auch!
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Ach ja, Nicole, was hattest Du eigentlich für eine Tragejacke auf dem Treffen an?
Lg NIna
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Mamma Mia hat geschrieben:Super, die ganze Familie liegt flach, mein Mann und die Kleine haben sich angesteckt :cry: . ICh mußte heute abend arbeiten, also ist meine SM gekommen und hat gewaschen, gewaschen, gewischt, Sofa geputzt und Kinder und Mann gepflegt.... Mensch ich hab geheult als ich gehen mußte....
Jetzt sind alle im Bett und ich hab noch Toiletten geputzt, noch ne Maschine Wäsche eingeschalten und jetzt ne Packung Kinder Schoko Bons geplündert....
Und mein Mann will morgen in die Arbeit, der spinnt, hat die ganze Zeit gebrochen. Ich hab gesagt er bleibt daheim, und wenn ich mcih persönlich an sein Bein hängen muß.....
Danke für die Tips und Besserungswünsche. Danke auch an Ramona, ich hätt sonst Vomex für heut nacht gegeben.
Drückt mir die Daumen, dass ich heut Nacht nicht auch noch Betten überziehne muß....
Lg Nina
erstmal allen gute besserung!

mich hats auch erwischt :? ... hab die ganze nacht gebrochen und wasserartigen durchfall gehabt ... mann, war das schlimm ... gegen früh hat dann der kreislauf so verrückt gespielt, dass ich echt soweit war, einen arzt zu rufen ... sowas hatte ich auch noch nicht erlebt ... hab nur noch galle erbrochen und das tat so weh ...

momentan ist ruhe, versuche grad wasser zu trinken ... aber es geht mir so schlecht und ich geh gleich wieder ins bett ... hab nur grad mit meinem ha telefoniert ... die rufen mich jetzt nachher zurück, ob ich mein ab, was ich wegen meiner üblen erkältung nehmen muss, weiternehmen darf :(
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

so, alles wasser ist wieder raus ...

muss nachher zum arzt, weil ich eine infusion bekomme ... ist zuviel flüssigkeit jetzt aus dem körper raus... und wenn der kreislauf weiter so verrückt spielt, will er mich ins kh überweisen :shock: :(
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Manu :-)

Beitrag von Manu :-) »

Owei, wenn ich das so lese bin ja doch irgendwie bissl froh, daß ich net gekommen bin :-( Dürck Euch allen die Daumen, daß der Spuk schnell wieder vorbei geht! Kann noch das normale Oralpädon empfehlen, was man ja fast jeder für die Kids in der Hausapo. hat. Aber Schluck-bzw- Löffelweise "trinken", nicht zu viel, sonst spielt der Magen verrückt. Die Chancen, daß es drin bleibt ist bei Schlückchenweise größer.

Daumendrück!!!
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

heike hat geschrieben:
Mamma Mia hat geschrieben:Super, die ganze Familie liegt flach, mein Mann und die Kleine haben sich angesteckt :cry: . ICh mußte heute abend arbeiten, also ist meine SM gekommen und hat gewaschen, gewaschen, gewischt, Sofa geputzt und Kinder und Mann gepflegt.... Mensch ich hab geheult als ich gehen mußte....
Lg Nina
erstmal allen gute besserung!

mich hats auch erwischt :? ... hab die ganze nacht gebrochen und wasserartigen durchfall gehabt ... mann, war das schlimm ... gegen früh hat dann der kreislauf so verrückt gespielt, dass ich echt soweit war, einen arzt zu rufen ... sowas hatte ich auch noch nicht erlebt ... hab nur noch galle erbrochen und das tat so weh ...

momentan ist ruhe, versuche grad wasser zu trinken ... aber es geht mir so schlecht und ich geh gleich wieder ins bett ... hab nur grad mit meinem ha telefoniert ... die rufen mich jetzt nachher zurück, ob ich mein ab, was ich wegen meiner üblen erkältung nehmen muss, weiternehmen darf :(

Mir gehts auch so. Nicht mal wasser bleibt drin, dabei hab ich soooo durst :evil:

Wasserartiger durchfall, kreislaufprobleme und die ganze nacht gebrochen. Bzw. immer noch.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Oberpfalz“