Wollkleidung selber produzieren
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wollkleidung selber produzieren
Ja, hier hatten die Kinder als sie kleiner waren mehrere Jahre lang die Klimperkleine Wendezipfelschlupfmütze unter dem Helm an. Genäht aus zwei Lagen feiner Wolle-Seide, der originale „Body“Stoff vom Fabrikverkauf von Engel. Das passte prima und auch der Zipfel hat nicht gestört.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
LaSarda
Ich finde Schnabelinas Ohrenklappenmütze ideal unter dem Helm. Genäht habe ich sie aus einem Wollgemisch, das hat super geklappt.
-
Apis
- alter SuT-Hase
Hier noch eine Stimme für die Ohrenklappenmütze - die wurde hier auch unter dem Helm getragen, sogar doppellagig aus dünnem Jersey.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
Elafant
Wenn es vor allem um warme Ohren und Helm geht, bin ich ja ein großer Fan von dieser simplen Lösung:
Zwei Trapeze mit Klett in der Mitte über die Gurte gezogen. Schön dicht und wird nicht verloren...
Zwei Trapeze mit Klett in der Mitte über die Gurte gezogen. Schön dicht und wird nicht verloren...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Uh wow, warum hab ich sowas noch nie gesehen? Das muss ich testen (auch für mich!). Danke!Elafant hat geschrieben: 07.11.2025, 11:28 Wenn es vor allem um warme Ohren und Helm geht, bin ich ja ein großer Fan von dieser simplen Lösung:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Elafant
Gerne. Genau diese Frage Stelle ich mir auch seit ich die Dinger vor ~12 Jahren auf meiner ersten Nähmaschine gestümpert habe. 
In einem anderen Leben mit Fahrrad als Haupt-Fortbewegungsmittel haben sie meine Ohren heil durch mehrere Winter gebracht. Jetzt nützen sie immerhin noch den Kinderohren beim Reiten.
In einem anderen Leben mit Fahrrad als Haupt-Fortbewegungsmittel haben sie meine Ohren heil durch mehrere Winter gebracht. Jetzt nützen sie immerhin noch den Kinderohren beim Reiten.
-
Lösche Benutzer 24994
Hier wird es jetzt doch die Strickversion 
Diese Helmteile muss ich mir aber auch merken, denn bisher sind Mützen eher nur schöne Deko in der Schublade
Diese Helmteile muss ich mir aber auch merken, denn bisher sind Mützen eher nur schöne Deko in der Schublade
-
Lösche Benutzer 24994
Wollte hier noch die Mütze zeigen, die es geworden ist und die jetzt gerne und regelmäßig unter dem Helm getragen wird.
Der Ohrbereich ist doppelt
Der Ohrbereich ist doppelt
-
Elafant
Wow, die sieht ja toll aus!