Magic Cleaning / Marie Kondo
-
Lösche Benutzer 9067
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Ich bin fertig geworden bevor ich Tochter aus der Kita abholen musste, und mein Schrank sieht jetzt toll aus. Hatte einen kleinen Stapel "unentschlossen" den ich während eines Telefonats noch halbiert habe. Hoffentlich habe ich mich da nicht falsch entschieden
und,alles obwohl der kleine gestern nur auf mir schlafen wollte (jetzt gerade übrigens auch). Morgen sind noch die Schuhe, Handtaschen und Mäntel dran. Immerhin habe ich jetzt platz für meine schicken Schuhe im Schrank (und ein Schrank im Keller wird so auch gleich geleert). Boah, geiles Gefühl wenn man anfangen kann schränke zu entsorgen!
-
Lösche Benutzer 9067
Bin ich hier ganz alleine?
Ich poste nachher noch ein Bild vom reorganisierten Kleiderschrank.
Ich poste nachher noch ein Bild vom reorganisierten Kleiderschrank.
- Nema
- alter SuT-Hase
Nein, Du bist nicht allein. Wir haben ja in den Weihnachtsferien eine gaaaanze Menge ausgemistet und ich erfreue mich immer noch an meinem aufgeräumten Kleiderschrank. Ich habe auch schon in der Küche und in Teilen des Kellers kräftig aufgeräumt. Leider schaffe ich es im Alltag nicht, den schlimmsten Kellerraum anzupacken. Der zieht jetzt wieder Unordnungskreise nach hier oben.
Und ich will unbedingt Fotos vom Kleiderschrank sehen!!!!
Und ich will unbedingt Fotos vom Kleiderschrank sehen!!!!
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- dunlaith
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Magic Cleaning / Marie Kondo
Ich bin auch noch da 
Habe bisher nur im Kopf ausgemistet.. Also überlegt, wo überall zb Kleidung liegt.
Nächste Woche geht es los, da ist mein Mann noch zu Hause;
Gibt es eigentlich Bilder, wie das mit den T-Shirts und Socken gemeint ist? Ich kann mir das nur schwer vorstellen,
Gibt es eigentlich Bilder, wie das mit den T-Shirts und Socken gemeint ist? Ich kann mir das nur schwer vorstellen,

- Nema
- alter SuT-Hase
Das mit den T-Shirts habe ich umgesetzt und finde es praktisch weil man auf einen Blick alle T-Shirts sieht. Bilder spuckt Dir Google aus, wenn Du Marie Kondo Methode T-Shirts eingibst.
Das mit den Socken habe ich probiert aber dann kam einmal das Baby in die Nähe der Sockenschublade und hat alles durcheinander geworfen und dann muss ich neu sortieren, da habe ich keine Lust drauf. Vielleicht, wenn die Kinder älter sind.
Das mit den Socken habe ich probiert aber dann kam einmal das Baby in die Nähe der Sockenschublade und hat alles durcheinander geworfen und dann muss ich neu sortieren, da habe ich keine Lust drauf. Vielleicht, wenn die Kinder älter sind.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Bin auch noch da. Aber mach das nicht so rigoros. Aber Sachen, an denen mein Herz wirklich nicht hängt, tu ich weg. Egal wohin.. weg! Aber halt langsamer als Marie Kondo das gerne hätte 
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
nager_michi
- Power-SuTler
Achso.. ich hab nur Socken in der Schublade, alles andere im Schrank. Da find ich Stapel besser.. also T-Shirts und Co.
LG,
- palu
Ich bin auch noch dabei und inzwischen bei den Papieren.
Inwieweit ich die wirklich reduziere weiss ich noch nicht. Da ich Freiberuflerin bin, muss ich einfach einiges aufheben. Aber mein neuer Aktenvernichter ist fleissig am arbeiten.
Inwieweit ich die wirklich reduziere weiss ich noch nicht. Da ich Freiberuflerin bin, muss ich einfach einiges aufheben. Aber mein neuer Aktenvernichter ist fleissig am arbeiten.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
-
Lösche Benutzer 9067
Schön seid ihr noch da! Nager_michi, Frau Kondo rechnet ja mit ungefähr sechs Monaten, soooo kurz ist das ja auch wieder nicht. Uns fehlen im Haus quasi überall noch Lampen, die Bilder sind deshalb schrecklich unterbelichtet
die Schubladen sind (noch) nicht nach der Methode Kondo, es bleibt nicht mehr genug dass meine t-shirts drin stehen blieben, oder aber ich habe einfach Falten nach Kondo noch nicht kapiert. Im Wäscheschrank macht das aufrollen für mich mehr Sinn. 

- Binelein
Ich bekomme am Montag mein Buch zurück von meiner Freundin.
Wenn jemand Interesse hat, es ausleihen, bitte einfach bei mir melden...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wenn jemand Interesse hat, es ausleihen, bitte einfach bei mir melden...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)