Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Anneke
gehört zum Inventar

Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von Anneke »

Meine Große möchte heute Kekse backen :roll: Ich glaub da werd ich mich dann doch mal an Xylit ranwagen...
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
dowa

Beitrag von dowa »

Was bedeutet gepappt? Ich habe Amaranth so da.
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Ich nehme an, sie meinte gepoppt... :wink:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

hier läufts bisher ziemlich erfolgreich (ich darf nur nicht hier reingucken, wenn ihr über eure gelüste schreibt :wink: ). einzig im vollkorntoastbrot aus dem bioladen hab ich versteckten zucker entdeckt, das mach ich jetzt aber trotzdem noch alle...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Juhu, mein Kochkurs gestern war zuckerfrei. Nur ein wenig Agavensirup im Nachtisch, das ist bei mir ja erlaubt. Ansonsten waren halt Trockenfrüchte drin, die sind süß genug. Ach, und ne Prise Zucker am Spargelwasser, da bin ich jetzt auch mal großzügig! Musste also den Joker noch nicht zücken ;)
Ich bin sehr zufrieden mit uns ;););)

Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
kleinerHase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kleinerHase »

Ich hab mich jetzt zwar nicht in die Liste eingetragen, aber bin auch seit dem 1. Zuckerfrei.. und nicht nur das, ich verzichte auch gleich noch auf Getreide.
Beides aus dem Grund, das ich mir erhoffe, dass meine Haut davon besser wird (habe Schuppenflechte).
Allerdings habe ich mir als Ziel erstmal 2 Monate durchhalten gesetzt, mal sehen, wie es dann weiter geht.

Auf Zucker zu verzichten fällt mir momentan überhaupt nicht schwer, ich habe nicht mal ein Verlangen danach. Ich esse halt hauptsächlich viel Gemüse, Obst, Ei und Nüsse....angelehnt an die "Paleo Diät" (allerdings wird da auch auf Milch verzichtet - das wäre für mich im Moment echt zu schwer).

Ein bisschen Sorgen macht mir, dass ich eh schon so dünn bin und wahrscheinlich viel mehr essen müsste, um jetzt nicht noch abzunehmen. Aber ich schaue zunächst mal..und das gehört hier ja eigentlich auch nicht hin!
Dennoch werde ich hier gerne weiter reinlesen!
Ich wünsche weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen ;)
Lieben Gruß, Antje
mit Tochter 01/13
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Herzlich willkommen, kleiner Hase :D Das stelle ich mir aber echt schwer vor, auch noch auf Getreide zu verzichten :shock: Ohne Butterbrote und Müsli, etc. käme ich gar nicht durch den Tag.... berichte mal, ob deine Haut sich dadurch bessert! Ich habe eine Bekannte, die ebenfalls stark darunter leidet. Wäre ja für sie vielleicht auch ne Möglichkeit.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Mir geht es auch super! Morgens esse ich Brot mit Avocadocreme und Tomaten, Bircher Müsli und evtl. noch Nussmuße oder zuckerfreie Marmeladen (FruchtPur). Aber meist reicht mir Müsli/Obstsalat und Avocado. Zum Snacken hat mich meine Freundin jetzt auf die Naturals chips gebracht, die sind (fast alle) ohne Zucker. Sowas esse ich zwar eh eher selten, aber es ist gut zu wissen und sehr lecker. Weiter gutes Gelingen!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Prisemuth hat geschrieben:
Nuala hat geschrieben:Ich esse morgens Müsli (selbstgemixt: Buchweizenflocken, Hirseflocken, gepapptes Amaranth, Lupinenmehl, Chiasamen, gemahlene Erdmandeln, Hanfsamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Gojibeeren, Paranüsse) mit Obst und selbstgemachte Mandelmilch.

Z
Wo bekommst du die ganzen exotischen Saaten her? Von den meisten hab ich noch nie gehört :oops:

Das exotische gibt's im Bioladen und das nicht-so exotische kauf ich im DM.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“