Ich denke, dass es für Stillproben bei Euch genau KEINE Indikation gibt. Ein Kind kann nur ausscheiden, was oben mal reinkam. Stuhl und Urin scheidet Dein Kind REICHLICH aus. Dementsprechend: Keine Indikation.Tatsächlich hat die Dame zwar nicht sofortiges Zufuettern empfohlen, aber Stillproben incl. Voller windeln. Ich bin skeptisch, mein Mann voll dafür. Wir hätten jetzt vor, dass er das 24 Stunden macht und mir nichts sagt. Ich fühle mich dennoch nicht wohl damit. Was denkst du?
Wenn Du dennoch Stillproben machen möchtest: Die Idee, dass Dein Mann dann notiert, finde ich gar nicht schlecht (aber dann soll er bitte auch wirklich GAR NICHTS an Dich rückmelden, auch kein "oh, das hätte ich jetzt nicht erwartet" oder "das war jetzt aber weniger/mehr als heute morgen" oder sowas. Wirklich NICHTS. Wenn er das kann, einfach nur Zahlen aufschreiben sozusagen, dann bitte... aber es steht halt praktisch schon fest, dass eine normale Gesamttagestrinkmenge dabei herauskommen wird... *achselzuck*)
Schön, dass Dir das noch mal bestätigt wurde.Meine Anlagetechnik ist wohl ok und er saugt auch gut. Eine kleine Verbesserung meiner Haltung damit er besser atmen kann hat es mir aber doch gebracht. Diesbezüglich bin ich also beruhigt.
InteressantAngst habe ich dennoch, weil sie auch vom Aussehen des mini darauf schloss, dass er zu wenig Milch bekommt und meinte, ihm würde das Eiweiss fehlen.
Was hat sie denn zu den Themen Schilddrüse und PCOS gesagt?
Ich dachte, Du pumpst inzwischen eh nicht mehr ab?Ein interessanter Impuls, den auch die letzte Hebamme so sah, ist, dass sie meinte, ich solle meine Pumpe gegen eine von Medela tauschen. Meine ist eine Isis Iq Duo, die ich gebraucht bekommen habe und die im angloamerikanischen Raum sehr gute Rezensionen bekommen hat. Ich tendiere dazu,Medela zu seiner Marketing- Strategie zu gratulieren, aber vielleicht ist ja doch noch etwas dran?
Hier darf jede Frage herzlich gern gestellt werden.Die Frage, die ich mir schon seit ein paar Tagen nicht zu stellen traue, ist jedoch: wie lange können wir noch so weiter machen, Julia?
Das übliche Vorgehen ist: Testweise zufüttern, und noch mal ausführliche Diagnostik machen. (Schau noch mal in die Grundinfo zu Gedeihen und Wiegen, dort steht das beschrieben). Die ersten Ansatzpunkte sind in meinen Augen: Schilddrüse und PCOS - das muss dann geklärt werden.Was passiert, wenn er in einer Woche oder zweien noch immer nicht zunimmt?
Er wird eine tolle Mama haben, die ihn stillt und nebenher stillfreundlich zufüttert.Was für Konsequenzen hat das für ihn?
Aber das besprechend wir genauer, falls dieser Fall eintritt, in Ordnung?
Hilft Dir das erstmal weiter?
LG
Julia