Ich verzweifel am rucksack!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von vetmedmama »

nane85: du hast aber ein schönes tuch! :D
Bild
Bild
Bild
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

vetmedmama hat geschrieben:nane85: du hast aber ein schönes tuch! :D
Find ich auch. ;-) Ellevill TriGreen :)
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich schon wieder... Heute Morgen ist sie mir beim Festziehen aus dem Beutel gerutscht! :shock: Hab es dann noch zweimal versucht, beide Male dasselbe Spiel... Habe sie dann entnervt vorne eingebunden. Keine Ahnung, was los war, das ist mir noch nie passiert!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, Nane, das war sicher ein Schreck!

Vielleicht hattest du nicht genug Tuch unter dem Po? Dann reicht einmal Durchstrecken und der Beutel ist ganz weg. :( Es kann auch sein, dass du dir versehentlich das Tuch selbst weggezogen hast. Das passiert meist, wenn man zu kraftvoll zieht.
Ach, das tut mir echt leid.

Zumal ich nach deinem letzten Beitrag schreiben wollte: Ja, unbedingt unter Leute gehen mit deinem Rucksack!

Wir erklären das einfach zum "bad wrap day" und haken das ab.
Beim nächsten Mal funzt es wieder!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
posy
Mod a.D.

Re: AW: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

mamizzy hat geschrieben:Heute haben wir wieder im Rucksack getragen, Zwergin hat nur beim Einbinden die Arme hoch gehalten, so dass das Tuch runter gerutscht ist und ich sie aus Versehen mit Armen draußen eingebunden habe. Sie schien sehr zufrieden damit, ist das ok sobald sie ihren Kopf gut hält? Oder muss man damit bis zu einem bestimmten Entwicklungsschritt warten?
Allein den Kopf zu halten reicht eigentlich nicht, weil es wahrscheinlich noch an Rumpfkontrolle fehlt.
Wenn die Arme draußen sind, ist ja ein gut Teil des oberen Rückens nicht mehr gestützt. Die Muskeln sind aber bei kleinen Babys noch nicht ausreichend trainiert um den Oberkörper selbst zu halten, schon gar nicht für längere Zeit.
Erst wenn die Kinder sich selbst in den Sitz bringen können, kann man ohne Bedenken die Arme draußen lassen.

Tut mir leid, dass so sagen zu müssen, wo dein Kind es gerade gut fand. :(
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

[quote="posy"Wir erklären das einfach zum "bad wrap day" und haken das ab.
[/quote]

Bin dafür! :-)

Ich glaube nicht, dass es am Durchstrecken lag, eigentlich war sie nämlich heute ganz friedlich beim Einbinden. Ich hab heute extra noch öfter ins Tuch gegriffen zum Festziehen, damit ich die obere Partie fester bekomme. Vielleicht war es deswegen?

Naja, ich werde es morgen wieder probieren. :-)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, das könnte sein.
Schön, dass du den Mut nicht verlierst! :lol:
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dunlaith »

Hallo,
der Thread hat mir schon sehr weitergeholfen, vielen Dank dafür! Nun bekomme ich das KInd schon mal auf den Rücken.
Ganz glücklich sind wir aber noch nicht.
Eben habe ich mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht könnt ihr mir ein para Tipps geben. Vor allem die Kopfkante glückt mir nicht.

bevor sie einschlief bäumte sie sich dolleauf, so dass der beutel zum po rutschte. :shock:
Bild
MicksMama
Herzlich Willkommen

Beitrag von MicksMama »

Nun habe ich den Tread gestern abend auf dem Balkon gelesen und hätte meinen Zwerg am liebsten wieder aus dem Bett geholt zum üben ;D

Aber erstmal mit einer Puppe, dann mit dem Kind.
Und besser noch, erst mit einem neuen Tuch.....
Bild
mamizzy
gehört zum Inventar

Re: AW: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von mamizzy »

posy hat geschrieben:Allein den Kopf zu halten reicht eigentlich nicht, weil es wahrscheinlich noch an Rumpfkontrolle fehlt.
Wenn die Arme draußen sind, ist ja ein gut Teil des oberen Rückens nicht mehr gestützt. Die Muskeln sind aber bei kleinen Babys noch nicht ausreichend trainiert um den Oberkörper selbst zu halten, schon gar nicht für längere Zeit.
Erst wenn die Kinder sich selbst in den Sitz bringen können, kann man ohne Bedenken die Arme draußen lassen.

Tut mir leid, dass so sagen zu müssen, wo dein Kind es gerade gut fand. :(
Kein Problem, war auch ein Versehen, dass es passiert ist, ich hatte einfach zu wenig Tuch beim Kopf. Heute haben wir wieder mit Armen drin gebunden, das findet sie auch gut. Wir warten dann damit so lange bis sie sich aufsetzen kann.
Muss man das Tuch eigentlich wirklich bis über die Ohren ziehen? Die Kopfkante ist bei uns eher im Nacken, da ich das Tuch nicht so hoch ziehe. Wenn ich es höher ziehe, dann versinkt sie irgendwann ganz im Tuch.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“